28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Gesperrt
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 29. Mär 2010, 20:53

Hallo alle zusammen, ich habe aufregende Neuigkeiten vom Bandit im Movie Park:

Ich war am 28.3. dort und es war relativ gutes Wetter und irre leer, um 16:10 Uhr stellten wir uns für Bandit an (Wartezeit 10 Min.), um c.a. 16:15 Uhr wären wir die nächsten gewesen und dann geschah es: Nach dem stoppen des Zuges ertönte aus dem letzten Wagen und von den wartenden Gästen hinten lautes Geschrei: "Feuer!!!".

Die Bahn wurde sofort evakuiert und beim sehr zügigem Verlassen bemerkte ich, der ganz vorne stand, das hinten leichter Rauch aufstieg und es verbrannt roch!!!

Die Feuerwehr kam sofort mit mehreren Einsatzwagen, von außen war allerdings nichts zu erkennen, auch die Brandursache ist mir unbekannt.

Nach c.a. 60 Min. fuhr die Bahn wieder, als ob nichts gewesen wäre, ich hörte nur von einem Fahrgast der Fahrt, dass es schon nach dem Firstdrop grochen habe.

Auch Bermuda Dreieck war ab 12 Uhr geschlossen und das Riesen rad fuhr erst gar nicht.

Timi
Beiträge: 67
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:15
Name: Tim

Re: 28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von Timi » Mo 29. Mär 2010, 21:24

Hallo zusammen,

was genau die Ursache war weis ich auch nicht genau, aber ich kann einige Fotos vom anrücken der Feuerwehr liefern!!! Eventuell erfahren wir es demnächst von der WAZ oder bei Preview was die genaue Ursache war!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: 28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von Draki94 » Mo 29. Mär 2010, 22:21

Hat der Movie Park eigentlich eine Betriebsfeuerwehr?

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von Firstdrop » Mo 29. Mär 2010, 22:55

Ich war am Sonntag auch im Park, habe aber vom Feuer nichts mitbekommen. Habe nur die Feuerwehr anrücken sehen.
Draki94 hat geschrieben:Hat der Movie Park eigentlich eine Betriebsfeuerwehr?
Nein, die hat der Park nicht. Zur Parkeröffnung wurde der Freiwilligen Feuerwehr Feldhausen (Stadtteil von Bottrop)ein neues Fahrzeug spendiert. So kam der Park um eine eigene Feuerwehr herum. Das Fahrzeug musste im Gegenzug als Werbeträger herhalten und hat deshalb noch heute Looney Tunes Figuren an den Fahrzeugseiten.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: 28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von coasterfreak bi » Di 30. Mär 2010, 19:51

Ich finde das langsam aber sicher echt beunruhigend, Bnadit war schließlich ein halbes Jahr wegen Wartung außer Betrieb und dann brennt am dritten Tag nach Wiedereröffnung was am Wagen, der gerade gwartet wurde, irgendwie errinnern mich solche Sachen beunruhigender Weise an CopCarChase, besonders weil die Bahn um 12 Uhr auch schon ne Sicherheitsabschaltung hatte, weil die Bügel des letzten Wagens nich geschlossen haben, da war dann ja auch das Feuer. Das Bügelproblem hatten die fast den ganzen Tag.

Hoffentlich bleibt uns der Bandit noch lange relativ Störungsfrei erhalten.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: 28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 12. Apr 2010, 16:43

Weiß jetzt eigentlich irgendjemand von Euch mehr über den Brand?

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: 28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von coasterfreak bi » Di 13. Apr 2010, 15:18

Weitere Beiträge, die den Moviepark angehen bitte NUR noch im Bereich Freizeitparks unter "Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter", um die riesen Diskussionen, die im Moment über den Park am entfachen sind nicht im ganzen Blog zu verteilen!

Dort wirds wirklich mal auf den Punkt gebracht!

Vielen Dank

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 28.3.2010-Feuer auf Bandit!

Beitrag von Björn » Di 13. Apr 2010, 21:13

Auch hier schließe ich mich mal an und weise dezent auf diesen Thread hin.

Gesperrt