Wild- und Freizeitpark Klotten Ostermontag

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Wild- und Freizeitpark Klotten Ostermontag

Beitrag von Andi » Mo 5. Apr 2010, 22:20

Hallo,

da es wieder ein langweiliger Ostermontag (wie fast jedes Jahr war) habe ich mir überlegt in den Wild- und Freizeitpark Klotten zu fahren. Der Haupt Grund war dafür natürlich die Achterbahn "Die Heiße Fahrt" die ich leider noch nicht gefahren bin. Also machte ich mich auf eine zwei Stunden fahrt dorthin ( 2 Stunden, weil wir nach Cochem immer durch die Eifel am Nürburgring fahren :) ) Dort angekommen sah der Parkplatz zwar sehr voll aus aber im Park war nicht all zu viel Los. Im Park machte ich mich natürlich direkt auf den Weg zu "Heißen Fahrt" 5 Minuten anstehen und los ging es. Die Fahrt macht wirklich Spaß besonders die kleinen Richtungswechsel mit ein wenig Airtime oder die 4 Airtime Hügel hinter einander. Ich habe mich gleich nochmal angestellt. Die Fahrt ist einfach SUPER. Leider ist der Rest vom Park mehr für kleinere Kinder aber das wusste ich ja. Deswegen ging ich einmal auf die Wasserrutsche und auf den Looping Star. Beides ist ganz lustig doch beim Looping Star hatte ich ein ungutes Gefühl da die Bahn schon sehr alt ist und man den Bügel selber mit einem Metall Stiften zumachen muss. Danach machte ich eine Runde durch den Wildpark (davon habe ich keine Fotos gemacht) und dann wieder ab zur "Heißen Fahrt". :D Danach einmal mit dem WildWasser- Rondell und auf die Motorschaukel Komet. Zum Schluss noch ein paar Fahrten mit der "Heißen Fahrt". Nach 3 Stunden war ich wieder aus dem Park und ab nach Hause.

Hier noch ein paar Bilder:

Die Heiße Fahrt
RIMG0311.JPG
Schluss Helix
RIMG0315.JPG
Airtime!
RIMG0316.JPG
RIMG0317.JPG
RIMG0323.JPG
Airtime!
RIMG0326.JPG
Wasserbob
RIMG0318.JPG
Wasserrutsche
RIMG0329.JPG
Mehrer Attraktionen
RIMG0332.JPG
Blick auf die Mosel
RIMG0333.JPG
Das war mein kleiner Bericht von einem dann doch nicht so langweiligen Ostermontag

@ Björn
Ich habe gesehen das eine Attraktion auf der Seite vom Wild- und Freizeitpark Klotten fehlt und zwar Klotti´s Wasserspaß die Attraktion wurde 2008 eröffnet und ist ein kleines Karussel mit Wagen die wie Gießkannen aussehen. Ausserdem ist jeder Wagen mit einer kleinen Gießkanne ausgestattet die Wasser spritzen können, damit müssen die kleinen Gäste versuchen die in der Mitte auftauchenden Klotti Bären zu treffen. Ich habe auch 2 Fotos gemacht. Sind zwar nicht die besten (da meine Kamera dann kein Akku mehr hatte) doch ich denke für so eine kleine Attraktion wird es reichen. Wenn du möchtest stelle ich dir die Fotos zur Verfügung.
RIMG0330.JPG
RIMG0331.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It´s Twisty!!

Maximal

Re: Wild- und Freizeitpark Klotten Ostermontag

Beitrag von Maximal » Di 6. Apr 2010, 05:51

Hallo
Ich dachte die Achterbahn sollte noch weiter Thematisiert werden , im Vulkanstil wenn ich nicht irre.
Aber die Bahn ist Klasse , hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, wie es dazu kam , die zu bauen. Die Besitzer des Parks haben bei jeden Hersteller
angefragt, einen Costumcoaster zu bauen.Keiner wollte ,weil jeder dachte ein so kleiner Park könne sich das eh nicht leisten, bis auf Gerstlauer.
Hinterher haben sich einige in den A..... gebissen, wo die Achterbahn in Klotten stand. Tja , man sollte halt jeden Ernst nehmen :P
MFG max

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Wild- und Freizeitpark Klotten Ostermontag

Beitrag von Hannilein » Mi 7. Apr 2010, 08:35

max 75 hat geschrieben:Hallo
Ich dachte die Achterbahn sollte noch weiter Thematisiert werden , im Vulkanstil wenn ich nicht irre.
...und sich das Gelände mit einer Wildwasserbahn teilen... Die Achterbahn macht wirklich Spaß, aber es ist schade, dass gerade der Beginn der Bahn seit Jahren so unfertig baustellenmäßig dort steht.

@Andi: Schöner Bericht und schöne Fotos, und das Gießkannenkarussell hat selbst den Erwachsenen Spaß gemacht, wenn sie sich gegenseitig beschießen... :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten