Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Di 25. Mai 2010, 21:25

max 75 hat geschrieben:Vielleicht wären die kleineren Parks dankbarer für solche Vorschläge, ich könnte mir vorstellen das z.b Fort Fun sich eher überzeugen lassen würde.
Ein guter Gedanke, kleinere Parks anszusprechen. Allerdings habe ich persönlich mit Fort Fun schlechte Erfahrungen gemacht. Als wir 2007 unsere Wetten dass...? Aktion zündeten, haben wir 9 Parks um Unterstützung gebeten. 7 haben unmittelbar zugesagt, 2 Parks haben uns ignoriert, zum einen Walibi World, zum anderen Fort Fun. 2008 habe ich Fort Fun eine Idee für eine innovative Achterbahn geschickt und ich wurde wieder ignoriert. Von daher befürchte ich auch dieses mal, dass sich Fort Fun um FPW einen Dreck schert. Außerdem weiß ich nicht, wie man eine Gruppe Holländer nach Brilon verpflanzen soll. :lol:

Ich glaube, wir können die Aktion begraben. So sehr ich auch überlege, mir fallen nur Parks ein, die nicht in Frage kommen: Vom Toverland gab es, wie vom Movie Park, nur warme Worte. Mit dem Heide Park gab es zum Saisonbeginn Knatsch, weil ich doch tatsächlich auf mein Recht pochte mit Express Pass bei Desert Race in der ersten Reihe zu fahren. Mit dem Holiday Park gab es Pallawer, weil ich mir anmaßte den Namen des heimlichen Parkleiters mit Kritik in Verbindung zu bringen. Vom PHL wurden wir zuletzt ignoriert bezüglich einer Interviewanfrage mit Löffelhardt. Der Europa Park ist uns auch nicht wohl gesonnen, auf eine meiner Anfragen, ob ich besondere Silver Star Bilder für FPW machen könnte, vom Lifthill und in der Zuggarage, bekam ich die Antwort: "Fotografieren Sie vom Parkplatz aus". Ne, ne, im Moment bin ich auf die europäischen Parkleitungen und deren Umgangsart mal wieder so richtig mies zu sprechen. Habe gar keinen richtigen Bock mehr irgendetwas anzuleiern, was denen auch noch kostenlos nützt. Sie haben es nicht verdient, sorry, aber so denke ich. Bei unseren Wachstumsraten bei FPW von jährlich ca. 20 Prozent, kommt das vielfach reaktionäre Parkmanagement früher oder später nicht mehr an uns vorbei. Bis die das aber kapieren, dauert es wohl noch mindestens eine Parkmanagement-Generation. Die Amis sind diesbezüglich, was die Einschätzung des Mediums Internet angeht, viel weiter vorangeschritten. Dort gab es mehr Unterstützung vor Ort als ich mir erträumt hatte. So, jetzt halte ich besser meine Klappe, bevor ich völlig im Offtopic Land versinke und den Chef mit meiner Plauderei verärgere. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Maximal » Di 25. Mai 2010, 21:34

Das ist ja nicht zu glauben , das kein Park so eine Werbewirksame Idee umsetzen will, versteh ich nicht. Mir würde da noch Slagharen einfallen, da die Besucherzahlen bei denen grad nicht so doll seien sollen. Aber wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast , kann ich dich gut verstehen , das du keinen Bock mehr drauf hast. Schade trotzdem . ;)
Und zum Thema Holländer, solange es einen Campingplatz in der Nähe gibt und einen Freizeitpark ,kannst du Holländer sogar zum Nordpol locken. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=81kbONOC0nU

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Do 27. Mai 2010, 18:29

Liebes Forum,

soeben erreicht mich eine überraschende Email der Movie Park Managerin für Public Relations. Offensichtlich habe ich Ihr in meiner frischen Enttäuschung über die erste Reaktion auf unsere Vorschläge Unrecht getan, indem ich vorschnell davon ausging, dass wir nix mehr vom Park hören würden. Die Managerin ist sogar so sehr engagiert, dass sie sich unsere Reaktionen hier im Forum durchgelesen und die Mühe gemacht hat, nochmals zu antworten. RESPEKT! Daran kann sich so manch anderer in der Branche ein Beispiel nehmen. :)

Gern will ich es noch einmal versuchen, auch wenn ich auch diesmal nicht alle 30 Vorschläge kommentieren kann. Erstmal vorweg: Wir freuen uns wirklich über die Vorschläge und prüfen diese tatsächlich. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass wir im normalen Tagesgeschäft ziemlich viel zu tun haben und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis wir eingehende Vorschläge prüfen können. Wir müssen bei jedem Event viele Parameter checken, z.B. ob es thematisch zu uns passt, wie hoch der personelle und budgetäre Aufwand ist, ob wir damit zusätzliche Besucher generieren können und ob es sicherheitstechnische/rechtliche Einwände gibt.
Da wir, wie Sie sicherlich wissen, bereits sehr, sehr viele Events während der Saison veranstalten, ist es dann nicht immer ganz einfach, etwas spontan noch dazwischen zu schieben, denn auch scheinbar simple und kleine Ideen sind immer mit einen gewissen Personal- und Kostenaufwand verbunden oder bergen Fallstricke, die von außen nicht immer sofort offensichtlich sind.
Wie z.B. Ihr Vorschlag zur WM. Uns gefällt die grundsätzliche Idee, etwas zwischen Holländern und Deutschen im Park zu veranstalten. Allerdings haben Sie vielleicht davon gehört, dass es Lärmschutzrichtlinien gibt, an die wir uns halten müssen und wegen derer wir auch schon mehrfach Gerichtsverfahren zu bestreiten hatten. Aus diesem Grund halten wir eine „Schrei-Aktion“ für nicht umsetzbar. Auch wenn wir mit den Schreien die zulässigen Richtwerte nicht überschreiten sollten, so ist es doch in der Presse das falsche Signal für unsere Nachbarn.
Ich hoffe, Ihre Anfrage nun zufriedenstellender beantwortet zu haben und werde mich, wie gesagt, gerne bei Ihnen melden, falls einer Ihrer Vorschläge zur Umsetzung kommen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Kurz-Möller
Manager Public Relations


Die Absage für BRD gegen Holland ist für mich jetzt plausibel und bezüglich der anderen Vorschläge drücken wir einfach die Daumen. ;)

Vielleicht könnten wir was mit De Efteling und dem USA-Team von Rob Alvey am Sonntag, den 4. Juli, vorschlagen. Rob hat mir geschrieben, dass TPR an diesem Tag in Tilburg ist. Dann könnte sogar ein Dreiländerkampf auf dem neuen GCI-Coaster stattfinden. Oder aber wir spannen Andrey und Ratzeck bezüglich Belantis ein. Mit dem Sream-Battle könnte der neue Euro Fighter nachhaltig in den Medien landen. Oder aber ich kontaktiere Peter Wijnen von Duinrell, um ein Duell auf Falcon zu organisieren. Oder Ihr schlagt, neben der guten Idee von Max, noch weitere Alternativen vor :!:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Maximal » Do 27. Mai 2010, 18:42

Na das klingt doch schon mal ganz gut, was auch immer dabei raus kommt. Die nächsten Nachbarn sind doch eigentlich weit vom Park entfernt , oder. :?:
Aber irgentwelche Nachbarn sind gegen jeden Freizeitpark in Deutschland , wie es scheint. ;)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Hannilein » Do 27. Mai 2010, 18:48

Aber gerade beim Movie Park gibt es immer wieder Probleme, weshalb Bandit auch meistens erst später öffnet... :|

Ich hoffe, dass Airtimes Engagement letztendlich doch noch fruchtet. Irgendwas Medienwirksames muss sich doch finden... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Do 27. Mai 2010, 19:12

Danke für die aufmunternden Worte.
Ich versuche weiter am Ball zu bleiben, die Hoffnung stirbt, wie immer, zuletzt. Ich halte Euch jedenfalls auf dem laufenden und eröffne gegebenenfalls einen eigenen Thread für die Aktion, einen Partnerpark zu finden. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von minnie74 » Do 27. Mai 2010, 20:06

Auf jeden Fall finde ich es sehr positiv, dass der MP noch ein Feed-Back gegeben hat, und die Schreiaktion wäre sicher wirklich nicht die beste Werbung :( .
BIn gespannt, was noch kommt.

Die Vorschläge und der Brief waren wirklich beeindruckend, so viele Ideen zu sammeln ist für mich unvorstellbar.
VIelen Dank an Dein Engagement!
LG Tanja


earned my ears

Maximal

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Maximal » Mi 2. Jun 2010, 20:28

Welch ein Zufall. Grad läuft ein Duell zwischen Holland und Deutschland in Sat 1 , scheint ja ein Thema zu sein das viele Leute sehen wollen.

Da kommen vielleicht ein paar Ideen für den Moviepark. ;)

Corkscrew
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Corkscrew » Mi 2. Jun 2010, 21:13

Wenigstens hat der MP ja noch geantwortet. Die Park Besitzer sollten froh sein das sie viele Ideen von anderen Leuten bekommen. :roll:
Ich schone mir meine Kraft für den Satz: DRÜCK AUFS KNÖPFCHEN MAX!!

Maximal

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Maximal » Mi 2. Jun 2010, 21:23

Solche Spielchen wie in der Sat 1 Show könnte man auch gut im Moviepark machen, in der Stuntshowarena wäre der richtige Ort dafür.

Im Publikum ist eine geile Stimmung , halt ein Klassiker Deutschland vs Holland ;)
Ich schone mir meine Kraft für den Satz: DRÜCK AUFS KNÖPFCHEN MAX!!
Hä, was fürn Knöpchen soll ich drücken :?: ;)

Antworten