Europa Park 03.05. - 05.05.10

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Markus79 » Fr 7. Mai 2010, 13:28

Dann will ich auch mal von unserem Ausflug zum EP berichten.

Am Montag um halb fünf morgens ging es los. Gute 4Std. später kamen wir in Rust an.
Als erstes ging es ins Hotel (El Andaluz) einchecken.
Zu unserer Überraschung war unsere Zimmer schon fertig und wir konnten das Gepäck direkt verstauen. Schon mal nicht schlecht. Das Zimmer hatte Blick auf den Innenhof des Hotels, auch nicht schlecht.
IMGP5323.JPG
Das Wetter war aber leider (wie vorher befürchtet) schlecht.
Den meisten Regen gab es zwar nur am ersten Tag, dafür aber auch Sonnenschein. An den beiden anderen Tagen gab es leider nur Wolken etwas Regen und Starken Wind. Die Temperaturen lagen teilweise unter 10°C! Man kam sich vor wie bei einer Winteröffnung. Brrrrr
Die Mützen in den Shops erfreuten sich sehr großer Beliebtheit.

Das Positive daran war, das es dadurch nur wenige Tagesbesucher in den Park zog und die Wartezeiten sehr kurz waren.

Themen und Rundfahrten: 0Min.
Alpen Express: 0-5Min
Pegasus: 0-5Min
Bobbahn: 0-5Min
Wildwasserbahn : 0-5Min
Atlantica: 0-10Min
Poseidon: 0-10Min
Euro Sat: 0-15Min
Euro Mir: 0-15Min
Matterhon blitz: 5-20Min
Silver Star: 5-20Min.
Blue Fire: 5-20Min.

Allerdings waren die „Höchst Wartezeiten“ nur sehr selten und wir kamen zu vielen Fahrten teilweise auch mit sitzen bleiben. Nochmaaaal!
Da das Wetter wie gesagt eher schlecht war, sind die meisten Fotos nicht so toll geworden.
Alte Kamera und schlechtes Wetter ist eben keine gute Voraussetzung.

Daher hier nur ein paar Bilder zu den Neuheiten im Park:
Das Historama hat zwar noch nicht geöffnet und die Pyramide ist auch noch nicht fertig, aber es sieht jetzt schon viel besser als früher aus. Die blaue Fassade mit den Goldfarbenen Streben passt einfach viel besser in den Park und besonders vor den blauen Türmen der Euro Mir.
IMGP5243.JPG
Der neue Snack neben der Atlantica ist sehr schön geworden und ergänzt den Bereich gut.
IMGP5273.JPG
Die Erweiterung der Monorail Strecke ist sehr gelungen und bietet einige neue Blickwinkel.
IMGP5303.JPG
IMGP5305.JPG
IMGP5248.JPG
Die neue Gazprom Erlebniswelt ist ganz ok. Insgesamt aber eher ein großer Werbestand für einen Russischen Gas-Lieferanten.
Die Halle selber, passt mit der modernen Bauweise aber nicht gut in den restlichen Bereich.
Dafür ist der neue Anstehberich für die Blue Fire jetzt etwas intressanter geworden. Bei langen Wartezeiten sicher von Vorteil.
IMGP5256.JPG
IMGP5379.JPG
Der neue Splash Battle rundet den Island Bereich wirklich sehr schön ab.
Ich bin zwar auch kein Fan von diesen Bahnen, aber Thematisch sieht es wirklich super aus.
IMGP5247.JPG
IMGP5245.JPG
IMGP5254.JPG
IMGP5257.JPG
IMGP5262.JPG
IMGP5266.JPG
Zum Schluss folgen noch ein paar verschiedene Bilder aus dem Park.
Ich hätte gerne auch mehr und bessere, aber wie gesagt das Wetter….
IMGP5221.JPG
IMGP5228.JPG
IMGP5222.JPG
IMGP5276.JPG
IMGP5289.JPG
IMGP5290.JPG
IMGP5335.JPG
IMGP5347.JPG
IMGP5376.JPG
IMGP5231.JPG
So das war mein Bericht aus dem EP.
LG Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Fr 7. Mai 2010, 14:29

Danke für die Bilder aus dem EP.Trotz dem schlechten Wetter :cry: ,die Bilder sind recht gut geworden. ;)
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 7. Mai 2010, 14:40

Die Fotos & Bericht sind doch recht gut geworden. Viel Spaß bei Deinen nächsten Besuchen in den jeweiligen Freizeitparks.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von coasterfreak bi » Fr 7. Mai 2010, 15:30

Hey, ich weiß ja nicht wie Du das machst, aber irgendwie schaffst Du es super Fotos zu machen, auch wenn die Vorraussetzungen nicht ideal sind, danke.
Hast Du noch mehr, dann immer her damit :D

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Markus79 » So 9. Mai 2010, 02:32

Danke für Euer Lob.
Aber ehrlich das sind mit die einzigen Bilder die etwas geworden sind.
Und ich habe fast 300 Bilder gemacht!
Habe mir sogar extra fast eine Stunde zeit genommen, nur für Bilder von Blue Fire. Sind praktisch alle der schlechten witterung zum Opfer gefallen.

Hier noch die besseren davon:
IMGP5253.JPG
IMGP5428.JPG
IMGP5436.JPG
IMGP5445.JPG
Zum Schluss noch ein paar andere Bilder aus dem EP die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:
IMGP5226.JPG
IMGP5241.JPG
IMGP5287.JPG
IMGP5457.JPG
IMGP5281.JPG
Aber das wars dann auch schon an vorzeigbaren Fotos.
Hoffe Alle anderen die bald zum Europa Park fahren haben mehr Glück!

LG Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Maximal

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Maximal » So 9. Mai 2010, 09:33

Schlechtes Wetter aber dafür kurze Wartezeiten, hat auch Vorteile. Die Wartezeit beim Matterhornblitz haben mich auch schon überascht liegt aber wohl an den Aufzug. Ist im Hotel auch der Wellnessbereich mit drin . :?: Kannst du das Hotel empfehlen oder kann man sich besser was in der Nähe suchen.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Jet Force » So 9. Mai 2010, 09:50

Was verstehst du eigentlichn unter schlechten Fotos?
Die sind doch alle in Ordnung.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Coasterfreak » So 9. Mai 2010, 10:17

Ich verstehe das auch nicht :o Wirklich tolle Fotos dabei HUT AB :!: :) Und ein Interessanter Bericht ;)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Andi » So 9. Mai 2010, 11:03

Klasse Fotos,Klasse Bericht was will man mehr :)

Am besten gefällt mir das Bild mit den Blumen im Vordergrund und Atlantica im Hintergrund.
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europa Park 03.05. - 05.05.10

Beitrag von Markus79 » So 9. Mai 2010, 13:21

max 75 hat geschrieben:Ist im Hotel auch der Wellnessbereich mit drin . :?: Kannst du das Hotel empfehlen oder kann man sich besser was in der Nähe suchen.
Nein im El Andaluz gibt es keinen Wellnessbereich. Es gibt einen im Santa Isabell und im Colosseo.
Das Hotel kann ich nur empfehlen, wir übernachten fast jedes mal dort. Zu anderen Hotels oder Ferienwohnungen in der Umgebung (Ausser EP-Hotels) kann ich nix sagen.
Jet Force hat geschrieben:Was verstehst du eigentlichn unter schlechten Fotos?
Die sind doch alle in Ordnung.
Ich weiss das die Fotos hier ganz gut geworden sind, aber mit Sonne und dadurch besseren Lichtverhältnissen geht mehr. ;)
Wenn Ihr die restlichen Bilder sehen würdet könntet Ihr verstehen was ich meine. Dunkler Himmel, Regen und alle Bilder sind Dunkel und grau.
Habe ja auch schließlich nur die besten Bilder für das BESTE Forum herausgesucht. :D
Andi hat geschrieben:Am besten gefällt mir das Bild mit den Blumen im Vordergrund und Atlantica im Hintergrund.
Das Bild gefällt mir auch am besten.

Danke nochmals für Euer Interresse! :D

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten