Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2015-03-28 00:00:00 - 197 Aufrufe

Heut geht es an Bord - Weltrekord im Abenteuerpark Oberhausen

Das 12 Meter lange und 3,5 Meter hohe Papierschiff steht und trotzt dem Nieselregen.

Große Freude im Abenteuerpark Oberhausen: Der Weltrekordversuch ist geglückt! Innerhalb von knapp zwei Stunden Faltarbeit wurde das größte Papierschiff der Welt gebaut.

12 Meter lang und 3,5 Meter hoch misst der Papierkahn, der jetzt im Anschluss von den Besuchern noch kunterbunt bemalt wurde.

"Ich habe zwar immer dran geglaubt, dass wir es schaffen, aber zwischendurch habe ich doch ganz schön gezittert", jubelt Pressesprecherin Nina Kristin Zerbe. "Eine besondere Herausforderung war die Krankheit eines Helfers und die Höhe von 3 Meter 50. Das ist allein aus statischen Gründen höher als man denkt", schmunzelt sie. Aufgrund des angekündigten Regens wurde in einer Halle auf dem Gelände des Abenteuerparks gebaut.

Unterstützt wurden die Baumeister von TV-Familie Wollny. "Wie toll, dass es geklappt", freut sich auch Mama Silvia Wollny. "Besonders klasse finde, ich, dass die am Ende die Kinder richtig mit anfassen durften."

Quelle: PM blue sparrow