Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur√ľck zur Startseite
2014-03-07 00:00:00

Kleiner Bruder f√ľr HURACAN

BELANTIS er√∂ffnet 2014 Kinder-Achterbahn, Viele neue Attraktionen f√ľr kleine Kinder, Saisonstart am 19. April

In sechs Wochen wird der größte Freizeitpark in Ostdeutschland seine Pforten für die neue, mittlerweile zwölfte Saison öffnen. Schon jetzt können sich Familien auf Neuheiten im gesamten Freizeitpark freuen. Das umfangreichste Vorhaben für 2014: Eine Erlebnisoase für die Kleinsten in der Themenwelt "Reich der Sonnentempel" mit einer Kinder-Achterbahn.

HURACAN, eine der spektakulärsten Achterbahnen Deutschlands, bekommt einen kleinen Bruder: Die erste Achterbahn, die speziell für Kinder ab drei Jahren entwickelt wurde, wird ab April in Leipzig stehen. Knallrot wie der große Bruder, garantiert sie Fahrspaß für die Kleinsten, ohne dass Mama und Papa mit einsteigen müssen. "Dieser Achterbahn-Typ ist brandneu, wurde extra in unserem Auftrag für kleine Kinder entwickelt", erklärt BELANTIS-Chef Nikolaus Job.

Die Kinder-Achterbahn wird der Mittelpunkt einer neuen Erlebnisoase sein, die das "Reich der Sonnentempel" künftig ergänzen wird. Neben der wohl ersten Achterbahnfahrt des Lebens wird hier Schaukeln, Spielen und Rutschen auf dem Programm stehen. Und: Endlich selbst am Steuer sitzen! Denn direkt neben der neuen Kinder-Achterbahn entsteht ein Parcours mit echten Mini-Autos. Ein weiterer Erlebnisbereich wird aktuell in der Themenwelt "Prärie der Indianer" errichtet. Highlight wird hier eine nostalgische Westerneisenbahn aus den 60er Jahren sein, die von der BELANTIS-Mannschaft in den kommenden Wochen noch aufwändig restauriert werden wird.

Mit den neuen Attraktionen erfüllt BELANTIS seinen Gästen den Wunsch nach weiteren Erlebnisangeboten für die Kleinsten und baut sein Familienkonzept damit weiter aus. "Der Anteil der Familien mit Kindern unter sechs Jahren nimmt erfreulicherweise immer mehr zu. Darauf stellen wir uns natürlich ein und bieten in diesem Jahr so viele Neuheiten für die ganz Kleinen wie noch nie", so Nikolaus Job.

Die BELANTIS-Saison 2014 startet am Ostersamstag, den 19. April. Während der gesamten Osterferien wird der Freizeitpark täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Tickets für die neue Saison - für Ostern auch in limitierter Sonderedition - sind bereits online auf www.BELANTIS.de erhältlich.

Quelle: PM BELANTIS

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

15 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Zahlreiche Jobs zu vergeben
BELANTIS wächst weiter und sucht viele neue Mitarbeiter – Präsenz auf der Jobmesse Leipzig
9 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Familienfreizeitpark veranstaltet exklusive Führungen
Buchbare Termine im April / Backstage-Führung auch beim Freizeitpark-Welt.de Fantreffen am 03. Juni 2017
13 Hits/Week
Vor 2 Monaten
Familienfreizeitpark BELANTIS startet am 8. April in seine 15. Saison
Spannende Abenteuer, prickelnder Nervenkitzel, magische Shows und das Freizeitpark-Welt.de Fantreffen 2017 in BELANTIS
35 Hits/Week
Vor 3 Wochen
BELANTIS geht am 8. April mit Neuerungen in seine 15. Saison
Huracans Schockstarre, freies Surfen, Familienticket
61 Hits/Week
Vor 2 Wochen
Die Osterhasen sind los
Osterhasen-Wettrennen und weitere Angebote für Kinder zu Ostern bei BELANTIS
145 Hits/Week
Vor 1 Woche
Die Hexen reiten ein
Walpurgis-Fest bei BELANTIS in hexenhaftem Ambiente mit diversen Mitmachaktionen und Livemusik