Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2014-03-19 00:00:00 - 30 Aufrufe

Führungswechsel: Nikolaus Job übergibt Geschäftsführung

Mehrheitseigentümer Erwin Linnenbach wird neuer Geschäftsführer, Nikolaus Job als Gesellschafter weiter an Unternehmensentwicklung beteiligt

Nikolaus Job (52) wird die Geschäftsführung der EVENT PARK GmbH & Co. KG, die als Eigentümerin den Freizeitpark BELANTIS sowie die Eventagentur EmiR Entertainment betreibt, zum 1. April übergeben. Neuer Geschäftsführer wird der Mehrheitseigentümer des Unternehmens, Erwin Linnenbach (53). Nikolaus Job wird das Management des Unternehmens bis Ende des Jahres begleiten und in dieser Saison so viele neue Attraktionen für kleine Kinder wie noch nie - darunter die erste echte Kinder-Achterbahn - präsentieren. Als Gesellschafter bleibt er dem Unternehmen darüber hinaus weiter verbunden.

Erwin Linnenbach, Gründer des Freizeitparks, ist seit knapp zwei Jahren auch Mehrheitseigentümer von EVENT PARK. Nun hat er sich entschieden, die Geschäftsführung zu übernehmen und das Unternehmen in die Zukunft zu führen. "Wir stehen vor einer ganz entscheidenden Phase: Das Leipziger Neuseenland nimmt immer weiter seine Konturen an und wird sich in den nächsten Jahren touristisch etablieren. BELANTIS als bislang einzigem Freizeitangebot mit überregionaler Anziehungskraft wird hier eine besondere Rolle zuteil." Er spricht Nikolaus Job den Dank der Eigentümer für die Aufbauarbeit der vergangenen zwölf Jahre aus, in denen dieser die Geschicke des Freizeitparks und der Eventagentur geleitet hat: "Nikolaus Job hat 2002 quasi aus dem Nichts mit seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz und viel unternehmerischem Mut ein Unternehmen aufgebaut, das heute in der Region fest verankert, als Top-Freizeitziel etabliert ist und jedes Jahr hunderttausende Gäste begeistert. Dafür und auch für sein ungebremstes Engagement für die Entwicklung des Leipziger Neuseenlands zu einer touristischen Destination gebührt ihm unser großer Dank."

Für die neue BELANTIS-Saison wird Erwin Linnenbach bereits die Federführung übernehmen. Nikolaus Job wird den Übergang begleiten und die einzelnen Unternehmensbereiche schrittweise übergeben. Er dankt seinerseits den Gesellschaftern des Unternehmens und dem gesamten Team für spannende zwölf Jahre: "Der Abschied wird mir sicher nicht leicht fallen, dafür liegen mir BELANTIS und EmiR Entertainment viel zu sehr am Herzen. Aber ich weiß das Unternehmen in guter Verfassung: Als Marktführer sind wir gut aufgestellt und bereit für eine Zukunft im Herzen einer neuen touristischen Destination, dem Leipziger Neuseenland. Als Gesellschafter werde ich diese Entwicklung mit großer Freude auch weiterhin begleiten."

Die BELANTIS-Saison 2014 startet am Ostersamstag, den 19. April. Während der gesamten Osterferien wird der Freizeitpark täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Tickets für die neue Saison - für Ostern auch in limitierter Sonderedition - sind bereits online auf www.BELANTIS.de erhältlich.

Quelle: PM BELANTIS