Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2006-10-19 00:00:00 - 77 Aufrufe

Zweimillionster Besucher in Belantis

Der BELANTIS Vergnügungspark Leipzig konnte am 16. Oktober seinen zweimillionsten Besucher begrüßen. Eine junge Familie aus Pirna nahm freudig überrascht die Glückwünsche entgegen.

Der große Moment folgte schon kurz nach der Parköffnung am Montagmorgen. Antje Schütt hatte sich mit ihrer Tochter Janine, deren bester Freundin Susann Ullrich sowie mit ihrer Nichte Lia Schmied schon früh aus dem östlichen Sachsen auf den Weg nach Leipzig gemacht. Den ersten Ferientag wollten die Pirnaer gemeinsam bei BELANTIS erleben - für alle Vier der erste Besuch in Ostdeutschlands größtem Freizeitpark. "Aus den Medien haben wir vom HalloweenSpektakel erfahren, das derzeit bei BELANTIS stattfindet. Das wollten wir uns in diesem Jahr nicht entgehen lassen." Umso überraschter war Antje Schütt, als ihr BELANTIS Geschäftsführer Nikolaus Job und Parkmaskottchen Buddel beim Eintritt in den Park mit einer großen Flasche Sekt entgegen kamen. "Gut, dass es jetzt die Autobahn gibt. Sonst wären wir nicht so schnell hier gewesen und hätten wahrscheinlich den richtigen Moment verpasst", strahlte die Familie, die über die erst im Sommer freigegebene A38 gekommen war. Neben dem unvergesslichen Tag bei BELANTIS können sich die Pirnaer auf ein exklusives VerwöhnWochenende in Leipzig im Wert von 1.000 Euro freuen.

Auch für Nikolaus Job ist der zweimillionste Gast etwas Besonderes: "In den ersten vier Jahren unseres Bestehens eine so positive Resonanz zu erhalten, ist unglaublich. Wir freuen uns, noch kurz vor dem Ende der Saison den Jubiläumsgast feiern zu können." Mit gut 500.000 Besuchern im Jahr ist der BELANTIS Vergnügungspark Leipzig bereits seit seiner ersten Saison im Jahr 2003 Marktführer in den neuen Bundesländern. Die außergewöhnlichen Fahrattraktionen, Liveshows und großen Events wie das HalloweenSpektakel locken seit der Freigabe der direkten Anbindung an die neue Autobahn A38 in diesem Jahr auch mehr und mehr Gäste aus Ostsachsen nach Leipzig.

Quelle: PM Belantis