Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2008-01-07 00:00:00 - 116 Aufrufe

BELANTIS verlängert WinterMärchen bis Ende Januar

Resonanz übertrifft alle Erwartungen

In das neue Jahr startet BELANTIS mit einem großen Erfolg: Das erste WinterMärchen wird verlängert! Aufgrund der überragenden Resonanz während der vergangenen Wochen wird das Angebot, das sich speziell an Familien mit kleinen Kindern richtet, bis zum Ende des Monats fortgeführt.

Mehr als 12.000 Leipziger haben das neue Programm, das am vergangenen Sonntag eigentlich sein Finale feiern sollte, seit dem ersten Adventswochenende besucht. Geschäftsführer Nikolaus Job ist von der starken Resonanz begeistert: "Das Ergebnis ist überwältigend! Der Erfolg zeigt, dass Leipzig dringend ein solches Angebot für junge Familien gebraucht hat." Das WinterMärchen jetzt wie ursprünglich geplant zu beenden, wäre das falsche Signal. "Leipziger Familien wünschen es sich - wir machen weiter", so der Geschäftsführer.

Pünktlich zur Weihnachtszeit hatte BELANTIS das Winterprogramm gestartet, das sich besonders für Kinder bis acht Jahre eignet. Fernab von weihnachtlichem Stress und überfüllten Märkten in den Städten konnten Familien hier eine traumhafte Adventszeit erleben. Extra dafür hatte der Freizeitpark eine seiner Themenwelten, das Schloss BELANTIS, festlich geschmückt und illuminiert. Das nostalgische Dampfkarussell, die rasante Auto-Icerallye und die Fahrten mit der Kindereisenbahn vorbei an Märchenklassikern haben alle kleinen und großen Gäste begeistert. Besonders beliebt war das interaktive Theater im beheizten Märchenzelt an den Wochenenden, das kein Auge trocken ließ.

Bis zum Start des Freizeitparks in seine sechste Saison wird BELANTIS sein Winterprogramm weiterführen und noch einmal ausbauen. Das WinterMärchen verlängert BELANTIS bis Ende Januar. Von Montag bis Freitag ist das Schloss BELANTIS jeweils von 12 bis 18 Uhr, an den Wochenenden sogar von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auch das interaktive Theater wird weiterhin Groß und Klein begeistern, jeden Samstag und Sonntag finden die Aufführungen statt. Im Februar wird der Freizeitpark seine Gäste dann während der ComicTage in die Welt der bunten Bilder und Sprechblasen entführen. Der Eintritt ist weiterhin frei!

Quelle: PM Belantis