Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur├╝ck zur Startseite
2017-05-01 18:58:29

Walpurgis-Fest am 1.Mai im Belantis AbenteuerReich

Ein Streifzug durch BELANTIS bei sch├Ânstem Wetter. Jetzt noch schnell zum Fantreffen am 03. Juni 2017 anmelden!
Von Andrej Woiczik

BELANTIS-das AbenteuerReich präsentierte sich am Montag, den 1. Mai wie verhext: Zum Walpurgis-Fest, verwandelte sich das AbenteuerReich in einen riesigen Hexentanzplatz. Nachdem Hexen und Teufel bereits im Vorjahr ihre Tänze im Leipziger Familienfreizeitpark aufgeführt hatten, kehrten sie nun zurück und forderten die tausenden Besucher ab 10 Uhr zu verschiedenen Mutproben heraus, damit diese unter Beweis stellen konnten, dass auch sie zum Hexenclub gehören. Nach dem am Vortag 7500 Netto Mitarbeiter und deren Angehörige das AbenteuerReich bevölkerten, konnte unser Redakteur Andrej Woiczik beim Walpurgis-Fest völlig entschleunigt dieses Fest genießen.

Die besenreitenden Wesen ließen den Vergnügungspark mit seinen über 60 verschiedenen Attraktionen passend zum Anlass ganz im mystisch-schaurigen Antlitz erscheinen und brachten Hexenküche, Hexenhäuschen, Hexenkessel oder Pentagramme bei Temperaturen um 17 Grad und meist sonnigem Himmel mit. Mit ihrer Folkmusik sorgt das Musikertrio Pestorica Halblaut live vor Ort im Land der Grafen für die passende klangliche Untermalung und setzte ein akustisches Ausrufezeichen, auf der Show-Bühne am Gauklertor. Bei der Gesangseinlage um 14.00 Uhr aßen & tranken ca. 100 Gäste in der Sonne vor der Show-Bühne und lauschten dem 30-minütigen Konzert.

Zudem gab sich ein riesiger Drache mit seiner Drachenrevue die Ehre, während fantasievolle Grasshoppers ihre Künste auf Sprungstelzen demonstrierten oder der Falkner Leonhard Kindermann seine gefiederten Freunde mit seiner Show „Zum Greifen nah“ den Gästen vorstellte. Unterdessen konnten Kinder Hexenballons basteln, bevor sie kurz vor Toresschluss um 17 Uhr symbolisch die Hexen aus dem Park vertreiben dürften, indem sie die mit Süßigkeiten gefüllten Pinatas schlugen.

Foto: Andrej Woiczik
Fluch des Pharao aus der Ferne und mit neuen Themingelementen

Die Stimmung im Belantis AbenteuerReich war sehr ausgelassen und die tausenden Besucher hatten ihren Spaß.

Was gibt es Neues im Belantis AbenteuerReich zu bestaunen?

Nachdem das Jahr 2016 mit einem Rekordergebnis in puncto Besucherzahl und Umsatz beendet worden war, hofften die Freizeitparkfans, vor allem in diesem Jahr auf eine neue größere Fahrattraktion. Nach derzeitigem Stand wird die erhoffte Neuheit wohl erst in der Saison 2018 die abenteuersuchenden Gäste erfreuen, obwohl unverkennbar schon im Themenbereich „Reich der Sonnentempel“ die ersten Arbeiten dafür entdecken zu sind. Des Weiteren wird zum Sommerferienbeginn der Rundweg zwischen Prärie der Indianer und Reich der Sonnentempel endlich geschlossen. Bei der „härtesten Achterbahn Deutschlands“ HURACAN kann zwar das neue Fahrprogramm ein wenig dafür versöhnen, dass der Fahrspaß durch die Gerstlauer Schulterbügel weiterhin stark beeinträchtigt wird. Schlagende Argumente, vor allem in der dritten Reihe der drei Züge, lassen kaum Fahrspaß zu. Die erhofften neuen Gerstlauer-Züge mit Beckenbügeln sind wohl auch in diesem Jahr Zukunftsmusik, obwohl der 56-Jährige Geschäftsführer Erwin Linnenbach in mehreren Gesprächen im letzten Jahr, Gespräche mit der Firma Gerstlauer zu diesem Thema bestätigte und auch schon ein baugleiches Modell in einem anderen Freizeitpark persönlich getestet hat.

Zahlreiche neue Theming-Elemente bereichern in diesem Jahr das AbenteuerReich und zeigen deutlich, dass sich dieser sympathische Freizeitpark nahe Leipzig langsam zu einem familienfreundlichen Themenpark mit überregionaler Prägung entwickelt. In wenigen Wochen werden 15.000 Porsche Mitarbeiter im AbenteuerReich ihren Spaß haben. Auch wir von Freizeitpark-Welt.de veranstalten am 3. Juni unser diesjähriges Fantreffen unter dem Motto "Wild Wild East" dort.

Foto: Andrej Woiczik
Diese Fl├Ąche wird wohl bald f├╝r Events zur Verf├╝gung stehen!

Fantreffen 2017: Wild Wild East

Sehr günstig und mit vielen Event-Highlights wie ERT auf der Cobra des Amun Ra und Mittagessen kommt man beim diesjährigen Freizeitpark-Welt.de Fantreffen im Freizeitpark Belantis am 03. Juni 2017 in den Freizeitpark BELANTIS. Am Besten ihr schaut gleich vorbei und sichert euch noch jetzt einen der Plätze. Das Fantreffen findet in diesem Jahr zum ersten Mal an zwei Tagen statt. Samstags geht es in das Abenteuerreich Belantis und am Sonntag besuchen wir zusammen mit vielen weiteren Highlights den Freizeitpark Plohn. Ihr könnt euch aber auch jeweils nur für einen der beiden Tage anmelden! Eine getrennte Anmeldung für einen der beiden Tage ist ebenfalls möglich. Hierzu schreibt ihr einfach eine Mail an das Redaktions-Team.

Quelle: Andrej Woiczik

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

19 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Zahlreiche Jobs zu vergeben
BELANTIS wächst weiter und sucht viele neue Mitarbeiter – Präsenz auf der Jobmesse Leipzig
12 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Familienfreizeitpark veranstaltet exklusive Führungen
Buchbare Termine im April / Backstage-Führung auch beim Freizeitpark-Welt.de Fantreffen am 03. Juni 2017
21 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Familienfreizeitpark BELANTIS startet am 8. April in seine 15. Saison
Spannende Abenteuer, prickelnder Nervenkitzel, magische Shows und das Freizeitpark-Welt.de Fantreffen 2017 in BELANTIS
25 Hits/Week
BELANTIS geht am 8. April mit Neuerungen in seine 15. Saison
Huracans Schockstarre, freies Surfen, Familienticket
10 Hits/Week
Die Osterhasen sind los
Osterhasen-Wettrennen und weitere Angebote für Kinder zu Ostern bei BELANTIS
15 Hits/Week
Die Hexen reiten ein
Walpurgis-Fest bei BELANTIS in hexenhaftem Ambiente mit diversen Mitmachaktionen und Livemusik
37 Hits/Week
Vor 3 Wochen
Verdopplung der Gästezahl gegenüber Vorjahr
Freizeitpark BELANTIS verzeichnet hohe Besucherzahl im April
72 Hits/Week
Vor 2 Wochen
Wenn Freizeitpark auf Open-Air-Party trifft
BELANTIS lädt am 17. Juni zur ENERGY SummerOpening Party