Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur√ľck zur Startseite
2017-06-18 00:00:00 - 223 Aufrufe

Flug auf den Schwingen des Adlers

Fernsehstar weiht bei BELANTIS neue Fahrattraktion ein ¬Ė Unterst√ľtzung durch Kinderjury und Hollywoodprominenz

Der Adler ist gelandet: Der Leipziger Familienfreizeitpark BELANTIS begeistert seine Besucher neuerdings mit einer neuen Fahrattraktion. Der Mini-Topspin „ANCA“ wird künftig vor allem die Augen der kleinen BELANTIS-Besucher zum Leuchten bringen, denn die Fahrattraktion steht Kindern ab drei Jahren mit einer Mindestkörpergröße von 90 Zentimetern offen. Am Samstag, 17. Juni 2017, wurde „ANCA“ (zu Deutsch übersetzt: „Adler“) offiziell von Ben Blümel, dem Moderator des Kinder-Fernsehkanals KiKA, offiziell eingeweiht. Unterstützung erhielt der 36-jährige Fernsehstar und Popsänger von einer besonders kritischen Jury: Nachwuchsfußballer vom VfB Zwenkau nahmen die Anlage aufmerksam in Augenschein und machten einen ersten, ganz offiziellen Probeflug auf den Schwingen des Adlers.

Begleitet wurden die jungen Kicker von BELANTIS-Maskottchen Buddel und einem echten Hollywoodstar: Die Figur „Sqweeks“ aus dem neuen Kinofilm „TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT“ (Kinostart: 22. Juni 2017) war extra angereist und sorgte für zusätzliche Begeisterung unter den kleinen BELANTIS-Besuchern.

„ANCA ist total süß“, zeigte sich KiKA-Moderator Ben begeistert. „Es ist eine Attraktion für die ganz Kleinen. In manch anderem Freizeitpark werden diese ja hin und wieder vergessen, doch hier passt es wunderbar. Dass die Kids Spaß damit haben, hat man auch an ihren Augen gesehen, die geleuchtet haben. Das war sehr schön anzuschauen.“

Foto: BELANTIS

ANCA wurde in die BELANTIS-Themenwelt „Reich der Sonnentempel“ gegenüber der Achterbahn HURACAN integriert. Die maximale Körpergröße für Fahrgäste beträgt 1,55 Meter. Bis zu acht Mitfahrer finden auf der neuen Attraktion Platz, die vom italienischen Hersteller SBF-VISA Group produziert wurde.

„Als Familienfreizeitpark versuchen wir stets Angebote für alle Altersklassen zu schaffen, weswegen wir besonders stolz darauf sind, dass wir nun neben unserer Achterbahn Huracanito eine weitere Attraktion für Kinder ab drei Jahren haben“, sagte BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach. „Es ist einfach ein goldiger Anblick, die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen, die teilweise das erste Mal in ihrem Leben auf einer derartigen Attraktion sind.“

Quelle: PM BELANTIS

Verwandte Attraktionen

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

29 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Zahlreiche Jobs zu vergeben
BELANTIS wächst weiter und sucht viele neue Mitarbeiter – Präsenz auf der Jobmesse Leipzig
25 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Familienfreizeitpark veranstaltet exklusive Führungen
Buchbare Termine im April / Backstage-Führung auch beim Freizeitpark-Welt.de Fantreffen am 03. Juni 2017
29 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Familienfreizeitpark BELANTIS startet am 8. April in seine 15. Saison
Spannende Abenteuer, prickelnder Nervenkitzel, magische Shows und das Freizeitpark-Welt.de Fantreffen 2017 in BELANTIS
26 Hits/Week
Vor 2 Monaten
BELANTIS geht am 8. April mit Neuerungen in seine 15. Saison
Huracans Schockstarre, freies Surfen, Familienticket
21 Hits/Week
Vor 2 Monaten
Die Osterhasen sind los
Osterhasen-Wettrennen und weitere Angebote für Kinder zu Ostern bei BELANTIS
33 Hits/Week
Vor 2 Monaten
Die Hexen reiten ein
Walpurgis-Fest bei BELANTIS in hexenhaftem Ambiente mit diversen Mitmachaktionen und Livemusik
17 Hits/Week
Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Walpurgis-Fest am 1.Mai im Belantis AbenteuerReich
Ein Streifzug durch BELANTIS bei schönstem Wetter. Jetzt noch schnell zum Fantreffen am 03. Juni 2017 anmelden!
29 Hits/Week
Verdopplung der Gästezahl gegenüber Vorjahr
Freizeitpark BELANTIS verzeichnet hohe Besucherzahl im April
36 Hits/Week
Wenn Freizeitpark auf Open-Air-Party trifft
BELANTIS lädt am 17. Juni zur ENERGY SummerOpening Party
134 Hits/Week
Vor 2 Wochen Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Wild Wild East - Tag 1: Belantis
Ein Nachbericht zum diesjährigen Fantreffen und einem gelungenen ersten Tag im Abenteurreich BELANTIS.