Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,0
1
Bewertungen

Wallace & Gromit's Thrill-O-Matic

Dark Ride von WGH Transportation Engineering
Länge: 275 m | Mindestgröße: 117 cm
Jetzt bewerten!

Eine vergleichsweise neue Themenfahrt ist Wallace & Gromit's Thrill-O-Matic. Dieser Darkride befindet sich zentral im Park und ersetzt die alte Themenfahrt „Gold Mine“.

Seit 2013 ist dort nun die Heimat der beiden weltbekannten Animationsfiguren. Und genau diese besucht man während der gut 4-minütigen Fahrt. Dabei werden verschiedene Szenen aus den unterschiedlichen Wallace & Gromit Filmen passiert. Neben der schönen Gestaltung, hat die stellenweise ziemliche dunkle Bahn zusätzlich auch ein paar kleine Überraschungsmomente zu bieten. Natürlich kommt auf der 275m langen Strecke dabei auch der typische Humor nicht zu kurz. Das zeigt sich sogar schon beim Einstieg in die einzelnen Gondeln. Denn diese sind als überdimensionale Pantoffeln gestaltet worden. Lächeln sollte man übrigens auch beim Foto, welches während der Fahrt geschossen wird und am Ausgang im Shop erworben werden kann.

Insgesamt ist Wallace & Gromit's Thrill-O-Matic damit eine optisch und thematisch absolut gelungene Themenfahrt für die ganze Familie. Hier kommen mit Sicherheit nicht nur Fans der beiden Charktere voll auf ihre Kosten.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "Wallace & Gromit's Thrill-O-Matic"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 117cm
91 - 117cm
unter 91cm

Technische Daten "Wallace & Gromit's Thrill-O-Matic"

HerstellerWGH Transportation Engineering
TypDark Ride
Baujahr2013 (12 Jahre)
Länge275 m
Personen pro Gondel4

Weitere Fotos (1)