Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Busch Gardens Tampa

Jetzt bewerten!
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1959
Internet: seaworldparks.com/en/buschgardens-tampa
Montu - 2014

Busch Gardens Tampa Bay wurde am 31.03.1959 eröffnet und ist thematisch an den Kontinent Afrika angelehnt. Der riesige Park ist eine Kombination aus Zoo und Freizeitpark und hat mehr als 2.700 Tiere sowie zahlreiche Attraktionen darunter viele hochklassige Achterbahnen zu bieten. Auf 112 Hektar erwarten den Besucher die Themenbereiche Morocco, Bird Gardens ,Land of Dragons, Stanleyville, Congo, Timbuktu, Nairobi, Crown Colony, Egypt, Jungala und Sesamstreet -Safari of Fun sowie die Tierbereiche The Serengeti Plain, Myombe Reserve, Edge of Africa und Curiosity Caverns. In diesem landschaftlich sehr schön gestalteten Themenpark haben wir ausführlich die acht Achterbahnen und weitere Fahrattraktionen getestet und können folgendes somit niederschreiben.

Coaster Paradise

Neben den riesigen Tier-Bereichen sind Achterbahnen eindeutig der Hauptfokus des Parks, auffallend viele Varianten der Schweizer Edel-Achterbahnschmiede Bolliger & Mabillard finden sich im Repertoire wieder. Darunter z.B. Kumba, ein Sitting Looping Coaster der hervorragend in die Landschaft integriert wurde oder auch Montu, ein Inverted Coaster, der zum Zeitpunkt seiner Eröffnung sogar die höchste Anlage dieses Typs weltweit war.

Falcon's Fury - 2014

Neben diesen acht Achterbahnen gibt es noch die Amerika üblichen sehr nassen Wasserattraktionen wie Congo River Rapids (war bei unserem diesjährigen Besuch leider geschlossen), Tanganyika Tidal Wave und Stanley Falls.

Besonders bei den kleinsten Besuchern beliebt sind des Weiteren "Sesame Street - Safari of Fun" (hier findet man u.a. auch die Familienachterbahn Air Grover) und Jungala. Zahlreiche Shows, ein 4 D Kino und natürlich die farbenfrohe und interessante Tierwelt warten noch auf diese Besucher, so dass man im Normalfall nicht "Alles" an einem Tag in einem der schönsten Freizeitparks der Welt schaffen kann. Leider wurde die vormals hervorragende Rhino Ralley auf Grund der 2011 eröffneten Achterbahn Cheetah Hunt im Park massiv verkleinert, so dass man nun nur noch in 6 Minuten durch die verkleinerte Anlage auf Tierschau geht.

Letzte Aktualisierung: 2017-05-24 23:40:25

Attraktionen im Busch Gardens Tampa

Fotos hochladen
Madagascar Circus Show
Fotos hochladen
Tanganyika Tidal Wave
Falcon's Fury
Fotos hochladen
Skyride

News aus Busch Gardens Tampa & mehr

Abenteuer nach Maß
Neues Florida-Ticket von SeaWorld Parks & Entertainment
Neue Achterbahn in Busch Gardens in Florida
Spinning Coaster Cobra's Curse startet 2016!
Sommerliche Sphären während der ersten #Lekkergaan in Walibi
Mittwochs im Juli und August heißt es Party machen in Walibi Holland
Sommerferienspaß in Kernie's Familienpark
Mal lustig, mal karibisch oder auch spritzig - spannende Aktionstage für Groß und Klein

Highlights

 
Cheetah Hunt - Busch Gardens Tampa
4.6
Cheetah Hunt
Der gewaltige Launch Coaster Cheetah Hunt führt durch Canyons und bodennahe Schluchten und ist ein echtes Familien-Highlight.
SheiKra - Busch Gardens Tampa
4.3
SheiKra
SheiKra ist die Dive Coaster Referenz. Thrill, Gestaltung und Fahrgefühl suchen ihresgleichen!
 
 

Meinungen zum Busch Gardens Tampa

Anton aus Hamburg, 03.01.2013 um 11:06:49
--
Nichts für Kinder unter 10 Jahren!
Die Achterbahnen sind teilweise zu hart für kleine Kinder, aber ab 10 Jahren ist er der geilste Park in ganz Süd-Usa.
Super schön gestaltet und sehr viele Aktraktionen.
Allgemein: Super
Mia aus Hannover, 12.04.2012 um 15:24:21
Der Park ist geil !!
Cheetah Hunt, Gwazi, Kumba, Montu, Scorpion und SheiKra gehören zu den geilsten Achterbahnen auf Erden !


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Busch Gardens Tampa!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: