Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Chessington - World of Adventures - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark | Tierpark

Chessington - World of Adventures Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Chessington | Grossbritannien
Kategorie: Freizeitpark | Tierpark
Saisonstart 2024: 22. März

Internet: www.chessington.com/

Dragons Fury im Chessington - World of Adventures - 2005
Attraktion: Dragons Fury

Chessington - World of Adventures ist ein reiner Familienpark im Südwesten Londons. Kein reiner Freizeitpark, denn neben dem hochtechnisierten Freizeitspaß gibt es im Animal Land einen kompletten Zoo zu besichtigen, der sehr weitläufig ist und zahlreiche mehr oder minder exotische Tiere beherbergt. Jedes Jahr kann Chessington - World of Adventures knapp 1,67 Millionen Besucher begrüßen (Stand: 2016).

Der Zoo blickt sogar auf eine weitaus längere Tradition zurück als der Freizeitpark, denn schon 1931 wurde Chessington Zoo gegründet. Nach mehreren Schließung und Wiedereröffnungen wurde das Land 1981 an die Pearson Group verkauft, die kurze Zeit später auch Madame Tussauds kaufte und damit die Tussauds Gruppe schuf - der heutige Betreiber einer ganzen Kette von Parks. Letztlich plante man den Ausbau zu einem Freizeitpark, der dann im Juli 1987 eröffnet wurde.

Der heutige Park bietet eine Vielzahl an Attraktionen von denen fast alle familientauglich sind. Ein wahres Dorado also für Familien mit Kindern. Sei es in der wilden Maus Rattlesnake oder im ersten Suspended Coaster Großbritanniens - Vampire. Bei Vampire sitzt man in hängenden Gondeln, die in den Kurven frei zur Seite schwingen können, und erlebt eine wilde Fahrt durch dichten Baumbewuchs. Eine Top-Achterbahn, die auch heute nichts von ihrem Reiz verloren hat. Eine der neuesten Achterbahnen im Park ist Dragons Fury. Ein Spinning Coaster, der sich durch das Land of the Dragons bahnt und dabei sehr gelungen Fahrfiguren macht. Zurecht wird er von Experten als einer der besten Spinning Coaster bezeichnet.

Vampire im Chessington - World of Adventures - 2005
Attraktion: Vampire

Neben den Achterbahnen bietet die Wildwasserbahn Dragon Falls feuchtfröhliche Abwechslung. Ebenfalls eine Fahrt der nasseren Sorte ist Bubbleworks, eine Kombination aus Themen- und Raftingfahrt, die 2006 generalüberholt wurde und seitdem wieder in vollem Glanz erstrahlt. Sicherlich eines der Highlights in Chessington. Bei nassen Tagen kann man in dem interaktiven Dark Ride Tomb Blaster und der Hocus Pocus Hall eine trockene Verschnaufpause einlegen.

Insgesamt ein rundum gelungener Park, deren Hauptzielgruppe die Familien sind. Das ausgewogene Angebot an Fahrgeschäften und die Kombination mit dem großen Zoo, der übrigens auch mit der Monorail Safari Skyway besichtigt werden kann, bietet Spaß und Unterhaltung für einen langen Tag.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:05.37

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Chessington - World of Adventures

Merlin Opens World's First Jumanji-themed Land Merlin Opens World's First Jumanji-themed Land
Merlin Entertainments, a global leader in location-based entertainment with over 140+ global attractions such as LEGOLAND®, the London Eye, Madame Tussauds and SEA LIFE aquariums, today announces the official opening of the much anticipated attraction, World of Jumanji, at Chessington World of Adventures Resort in the UK.
Chessington announces full World Of Jumanji Details Chessington announces full World Of Jumanji Details
Chessington World of Adventures Resort has today announced World of Jumanji - set to open in spring at the Surrey Theme Park and Zoo - will include the World’s ONLY Jumanji rollercoaster.
First Jumanji Land at Chessington World of Adventures in spring 2023 First Jumanji Land at Chessington World of Adventures in spring 2023
Chessington World of Adventures Resort and Sony Pictures Entertainment have announced today, ‘World of Jumanji’. Set to open in spring 2023, this £17m development marks the world’s first themed land for the box office hit Jumanji film franchise and the single largest investment in the history of the renowned UK resort.
Trocken durch den Londoner Familienpark Trocken durch den Londoner Familienpark
Chessington - World of Adventures bietet Regenschecks, wenn es im Juni regnet

Highlights im Chessington - World of Adventures

 
Dragons Fury - Chessington - World of Adventures
4.4
Dragons Fury
Dragons Fury ist ein rasanter Spinning Coaster für die gesamte Familie.
Vampire - Chessington - World of Adventures
3.5
Vampire
In Vampire rauscht man durch eine mittelalterliche Stadt und immer haarscharf an den Füßen vorbei.
 

Eure Meinungen zum Chessington - World of Adventures

Anna K. aus Salzburg, 27.09.2010 um 22:10:15
--
Wir waren letzten Samstag in Chessington. Der Park war Top gepflegt und nicht zu voll. Unumstrittenes Achterbahn Highlight ist natürlich Vampire. Die Bahn bietet Thrill, ist allerdings auch Familientauglich. Auch Dragons Fury ist sehr zu empfehlen.

Bubbleworks war ein hervorragender Darkride, vorallem wegen der Ungewöhnlichen Thematisierung.

Der Park bietet wirklich Attraktionen für jedes Alter!

Der Eintrittspreis von £36.00 geht vollkommen in Ordnung! Der Service ist Top und das Essen schmeckt lecker! Jeder, der in London und Umgebung Urlaub macht sollte diesen Park unbedingt besuchen!
Iris aus Kriens, 15.06.2007 um 13:15:22
Ich war vor ca. vier Jahren mal im Chessington Park in England. Es war der 3. Park, den ich besucht habe und ich muss schon sagen, obwohl er damals noch nicht sehr gross war, überzeugte er mich durch eine gepflegte wunderschöne Parkumgebung und durch die wunderschön gestalteten Attraktionen. Von Tomb Blaster konnte ich gar nicht genug kriegen. So eine aufregende und äusserst schön gestaltete Rundfahrt habe ich dort zum ersten mal gesehen. Der Park hat für jeden etwas dabei und ist besonders auch für Familien geeignet.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Chessington - World of Adventures!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: