Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
37

Chessington - World of Adventures

Jetzt bewerten!
Standort: Chessington Zur Parkauswahl Grossbritannien
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Internet: www.chessington.com/
Dragons Fury - 2005

Chessington - World of Adventures ist ein reiner Familienpark im Südwesten Londons. Kein reiner Freizeitpark, denn neben dem hochtechnisierten Freizeitspaß gibt es im Animal Land einen kompletten Zoo zu besichtigen, der sehr weitläufig ist und zahlreiche mehr oder minder exotische Tiere beherbergt.

Der Zoo blickt sogar auf eine weitaus längere Tradition zurück als der Freizeitpark, denn schon 1931 wurde Chessington Zoo gegründet. Nach mehreren Schließung und Wiedereröffnungen wurde das Land 1981 an die Pearson Group verkauft, die kurze Zeit später auch Madame Tussauds kaufte und damit die Tussauds Gruppe schuf - der heutige Betreiber einer ganzen Kette von Parks. Letztlich plante man den Ausbau zu einem Freizeitpark, der dann im Juli 1987 eröffnet wurde.

Der heutige Park bietet eine Vielzahl an Attraktionen von denen fast alle familientauglich sind. Ein wahres Dorado also für Familien mit Kindern. Sei es in der wilden Maus Rattlesnake oder im ersten Suspended Coaster Großbritanniens - Vampire. Bei Vampire sitzt man in hängenden Gondeln, die in den Kurven frei zur Seite schwingen können, und erlebt eine wilde Fahrt durch dichten Baumbewuchs. Eine Top-Achterbahn, die auch heute nichts von ihrem Reiz verloren hat. Eine der neuesten Achterbahnen im Park ist Dragons Fury. Ein Spinning Coaster, der sich durch das Land of the Dragons bahnt und dabei sehr gelungen Fahrfiguren macht. Zurecht wird er von Experten als einer der besten Spinning Coaster bezeichnet.

Vampire - 2005

Neben den Achterbahnen bietet die Wildwasserbahn Dragon Falls feuchtfröhliche Abwechslung. Ebenfalls eine Fahrt der nasseren Sorte ist Bubbleworks, eine Kombination aus Themen- und Raftingfahrt, die 2006 generalüberholt wurde und seitdem wieder in vollem Glanz erstrahlt. Sicherlich eines der Highlights in Chessington. Bei nassen Tagen kann man in dem interaktiven Dark Ride Tomb Blaster und der Hocus Pocus Hall eine trockene Verschnaufpause einlegen.

Insgesamt ein rundum gelungener Park, deren Hauptzielgruppe die Familien sind. Das ausgewogene Angebot an Fahrgeschäften und die Kombination mit dem großen Zoo, der übrigens auch mit der Monorail Safari Skyway besichtigt werden kann, bietet Spaß und Unterhaltung für einen langen Tag.

Attraktionen im Chessington - World of Adventures

Seastorm
Rattlesnake
Dragon Falls
Billy's Whizzer

News aus Chessington - World of Adventures & mehr

Trocken durch den Londoner Familienpark
Chessington - World of Adventures bietet Regenschecks, wenn es im Juni regnet
Micky und der Zauberer - Disney Klassiker neu erleben
Live-Show ab 2. Juli 2016 exklusiv in Disneyland Paris
Survival-Run: Am 10. September 2016 ist es wieder soweit!
Noch bis zum 30.06. ermäßigte Starter-Tickets sichern!

Highlights

 
Dragons Fury - Chessington - World of Adventures
4.5
Dragons Fury
Dragons Fury ist ein rasanter Spinning Coaster für die gesamte Familie.
Vampire - Chessington - World of Adventures
3.3
Vampire
In Vampire rauscht man durch eine mittelalterliche Stadt und immer haarscharf an den Füßen vorbei.
 

Meinungen zum Chessington - World of Adventures

Anna K. aus Salzburg, 27.09.2010 um 22:10:15
--
Wir waren letzten Samstag in Chessington. Der Park war Top gepflegt und nicht zu voll. Unumstrittenes Achterbahn Highlight ist natürlich Vampire. Die Bahn bietet Thrill, ist allerdings auch Familientauglich. Auch Dragons Fury ist sehr zu empfehlen.

Bubbleworks war ein hervorragender Darkride, vorallem wegen der Ungewöhnlichen Thematisierung.

Der Park bietet wirklich Attraktionen für jedes Alter!

Der Eintrittspreis von £36.00 geht vollkommen in Ordnung! Der Service ist Top und das Essen schmeckt lecker! Jeder, der in London und Umgebung Urlaub macht sollte diesen Park unbedingt besuchen!
Iris aus Kriens, 15.06.2007 um 13:15:22
Ich war vor ca. vier Jahren mal im Chessington Park in England. Es war der 3. Park, den ich besucht habe und ich muss schon sagen, obwohl er damals noch nicht sehr gross war, überzeugte er mich durch eine gepflegte wunderschöne Parkumgebung und durch die wunderschön gestalteten Attraktionen. Von Tomb Blaster konnte ich gar nicht genug kriegen. So eine aufregende und äusserst schön gestaltete Rundfahrt habe ich dort zum ersten mal gesehen. Der Park hat für jeden etwas dabei und ist besonders auch für Familien geeignet.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Chessington - World of Adventures!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: