Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,5
6
Bewertungen

Vampire

Suspended Coaster von Arrow / Vekoma
16.6 m | 670.6 m | 53 km/h | 130 cm
Jetzt bewerten!

Eigentlich ist der Suspended Coaster Vampire schon recht alt. Seit 1990 schlängelt sich der Arrow-Coaster durch den Themenbereich "Transylvanien", jedoch nahm seitdem der Besucherzuspruch mehr und mehr ab. Da es eine der größten Attraktionen in Chessington ist, wollte man auch nicht gleich die Achterbahn abreißen und so entscheid man sich letztlich im Jahr 2002 für eine Neugestaltung der Achterbahn in dessen Mittelpunkt die neuen Züge stehen. Dass eine solche Wiederbelebung einer alten Attraktion durchaus großen Erfolg haben kann, zeigt dieses Beispiel.

Beinfreiheit ohne Ende!

Während man bei dem alten Zugsystem in recht klobigen und noch dazu geschlossenen Wagen Platz nahm, entsprechen die neuen Wagen des niederländischen Achterbahnbauers Vekoma schon mehr den heutigen Erwartungen an eine aufregende Achterbahn. Denn bei Vampire ist Beinfreiheit angesagt. Wie bei den Zügen der Suspended Looping Coaster geht es mit freiem Blick nach vorn und nach unten durch die weitläufige Botanik. Mit einem Unterschied: Die einzelnen Wagen schwingen zusätzlich zur Seite aus, so dass sich bei jeder Kurve eine sanfte Pendelbewegung des Wagens ergibt. Dass diese seitlichen Ausschwünge auch sehr intensiv sein können, beweisen einige Streckenabschnitte, besonders nach dem 2ten Lift des 716 Meter langen Parcours.

Verschlungene Pfade

Besonders anzumerken ist dabei, dass die Strecke von außen kaum einsehbar ist und man den Zug immer wieder über den Köpfen der Besucher hinwegrauschen sieht, wie z.B. im mittlealterlichen Bereich rund um Prof. Burps Bubbleworks. Dass es nicht immer neue, große Achterbahnen sein müssen, beweist Vampire mit seiner intensiven aber trotzdem familiengerechten Fahrt durch die Bäume. Bei einem Besuch von Chessington - World of Adventures sollte also eine Fahrt mit diesem Suspended Coaster Pflicht sein!

Bewerte "Vampire"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 3,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

130 - 196cm
110 - 130cm
unter 110cm

Technische Daten "Vampire"

HerstellerArrow / Vekoma
TypSuspended Coaster
Baujahr2002 (23 Jahre)
Fahrhöhe16.6 m
Geschwindigkeit (max.)53 km/h
Länge670.6 m
Fahrzeit00:02:30 min
Anzahl der Züge3
Personen pro Zug24

Weitere Fotos (1)

Attraktionen im Chessington - World of Adventures

Tiger Rock
Mandrill Mayhem
Monkey Swinger
Tomb Blaster