Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
1
Bewertungen

Tiger Rock

Log Flume von Mack Rides
Mindestgröße: 110 cm
Jetzt bewerten!

Die Wildwasserbahn Tiger Rock liegt im kleinen aber hübschen asiatischen Teil des Parks, der auf den Namen "Mystic East" hört. Gleich neben dem 2005 errichteten Fabbri-Rad Peking Heights kann man auch schon den höchsten und letzten Drop des Wildflusses erkennen.

Ungewöhnlich anders!

Die kleinen Boote heben sich dabei sehr schön vom großen Rest der Log Flumes ab, die gewöhnlicherweise mit dem typisch kanadischen Holzstämmen daherkommen. Hier erinnern die Gondeln schon eher an kleine Boote, die durch das Wasser treiben. Aber von vorn: Die Fahrt beginnt mit einigen kleinen Kurven, die von außen nicht einsehbar sind und durch dicht bepflanztes Gebiet führen. Dem schließt sich der erste kleine Drop an, der direkt in das Maul eines Drachen führt. Diese kleine Tunnel-Passage ist leider auch schon wieder sehr schnell vorbei, so dass nach einer langgezogenen Kurve der letzte Lift zum großen Drop folgt. Hier geht es vorbei an einer großen Buddha-Statue , die auf einem Platz vor der Wildwasserbahn thront. Schließlich fährt man den Drop hinunter und landet schnell wieder in der Station, die ebenfalls Chinatown-mäßig gestaltet wurde.

Technisch gesehen eine traditionelle Wasserbahn, Gestaltung und Thematisierung sind allerdings erfrischend anders, weshalb man diese Fahrt auf keinen Fall verpassen sollte, wird hier doch mal ein anderer Weg zum immer gleichen Holzfäller Theming eingeschlagen.

Bewerte "Tiger Rock"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 110cm
90 - 110cm
unter 90cm

Technische Daten "Tiger Rock"

HerstellerMack Rides
TypLog Flume
Baujahr1987 (38 Jahre)
Abfahrten2
Besonderheiten, Historie und mehr »

Noch mehr Wasserfahrten

The Grufallo River Ride Adventure

Attraktionen im Chessington - World of Adventures

Peking Heights
The Grufallo River Ride Adventure
Tiger Rock
Rattlesnake