Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
3
Bewertungen

California Screamin'

LIM Launch Coaster von Intamin Amusement Rides
33 m | 1850 m | 88 km/h | 1 Inversion | 122 cm
Jetzt bewerten!

California Screamin ist eine Stahlachterbahn vom Modell Looping Coaster des Herstellers Intamin, die am 8. Februar 2001 eröffnet wurde. Obwohl California Screamin' eine reine Stahlachterbahn ist, wurde sie so designt, dass sie wie eine Holzachterbahn aussieht.

Rasante Fahrt

Nachdem der Zug die Station verlassen hat, erreicht er die Beschleunigungsstrecke, die sich über dem See befindet. Hier wird der Zug mittels Linearmotor binnen 4,7 Sekunden von 0 auf 89 km/h beschleunigt. Es folgt ein mit 66m Höhe riesiger Hügel, sowie einige Kurven, bevor er einen ebenfalls LIM-betriebenen Lifthill erreicht. Nach dessen Abfahrt folgt eine langgezogene Rechtskurve, sowie eine lange Gerade, dessen Ausfahrt einen Looping führt. Nach weiteren Kurven und kleinen Hügeln, erreicht der Zug die Schlussbremse. Die Fahrt auf dieser sehr abwechslungsreichen und lange Strecke bietet einige Airtime-Phasen und kann durch sanfte Fahreigenschaften überzeugen.

Die Züge von California Screamin' besitzen jeweils sechs Wagen. In jedem Wagen können vier Personen (zwei Reihen à zwei Personen) Platz nehmen. Die Fahrgäste müssen mindestens 1,22 m groß sein, um mitfahren zu dürfen. Als Rückhaltesystem kommen Schulterbügel zum Einsatz. Die Züge verlassen alle 36 Sekunden die Station.

Bewerte "California Screamin'"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 122cm
unter 122cm

Technische Daten "California Screamin'"

HerstellerIntamin Amusement Rides
TypLIM Launch Coaster
Baujahr2001 (24 Jahre)
Fahrhöhe33 m
Höhendifferenz (Drop)33 m
Geschwindigkeit (max.)88 km/h
Beschleunigung
(0-88 km/h)
4.7 Sekunden
Länge1850 m
Inversionen1
Anzahl der Züge6
Personen pro Zug24

Weitere Fotos (2)

Noch mehr Achterbahnen

Goofy's Sky School