Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
17

Disneyland Paris

Ø 4.06 / 5
Jetzt bewerten!
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1992
Internet: www.disneylandparis.de
 - 2015

Das Disneyland Resort Paris entstand 1992 in dem Ort Marne-la-Vallee, knapp 30 km östlich von Paris. Damals noch unter dem Namen Euro Disney gestartet, bot sich dem Besucher keine direkte Kopie der schon entstandenen Resorts in Übersee, sondern ein speziell auf europäisches Publikum zugeschnittenes Angebot an Attraktionen. Trotzdem sollte sich der Erfolg in den ersten Jahren nicht so recht einstellen, weshalb schon kurze Zeit später neue Attraktionen entstanden wie "Indiana Jones - et le Temple du Peril". Doch erst die Eröffnung von Space Mountain zusammen mit der Umbenennung nach Disneyland© Resort Paris sollten den Weg in eine bessere Zeit ebnen. Die Achterbahn war eine vollständige Neukonstruktion und bot erstmals einen Überschlag in einem Disney Park.

Big Thunder Mountain - 2015
Bug Thunder Mountain ist eine der besten Familienachterbahnen weltweit

Buzz Lightyear wurde 2006 eröffnetIm Jahr 2005 wurde die Achterbahn generalüberholt und mit ganz neuen Effekten sowie einer neuen Mission versehen. Seitdem begibt man sich auf eine reise bis an das Ende des Universums. Typisch für das europäische Disneyland sind auch die vielen Indoor-Attraktionen, denn bei der Ganzjahresöffnung des Parks gibt es natürlich auch Tage mit schlechterem Wetter. Daher sind ca. 80% der Attraktionen überdacht.

Erste Pläne sahen übrigens auch die Errichtung des Parks in Deutschland sowie in Spanien vor, letztendlich setzte sich aber der Standort im Herzen Frankreichs durch. Im Jahr 2002 wurde das Disneyland© Resort Paris um den Walt Disney Studios Filmpark erweitert. Dieser Park widmet sich dem Thema Film, was sich auch in allen Attraktionen des Parks widerspiegelt.

Attraktionen im Disneyland Paris

Pirates of the Carribean
Disneyland Railroad
Phantom Manor
Autopia

News aus Disneyland Paris & mehr

Für ein paar Stunden ins Disneyland Paris
Über den Stand der Renovierungen und wie es aktuell im Resort ausschaut
So cool wird der Sommer in Disneyland® Paris!
Von 4. Juni bis 18. September 2016: Die Eiskönigin – Cooler Sommerspaß!
Pyro Games im Erlebnispark Tripsdrill
Am 6. August gastieren – bereits zum dritten Mal in Folge – die Pyro Games im Erlebnispark Tripsdrill nahe Stuttgart.

Highlights

 
Big Thunder Mountain - Disneyland Paris
4.4
Big Thunder Mountain
Die berühmte Minenachterbahn liegt vollständig auf einer Insel und ist wirklich das Familienhighlight im Disneyland Resort Paris.
Pirates of the Carribean - Disneyland Paris
4.5
Pirates of the Carribean
Die Attraktion zur Trilogie entführt die Besucher in die Karibik und das Reich der Piraten.
 
Space Mountain: Mission 2 - Disneyland Paris
4.7
Space Mountain: Mission 2
Bis an das Ende des Universums fliegt man mit dem neugestarten Space Mountain aus dem Jahre 2005!
It's a small world - Disneyland Paris
4.6
It's a small world
Eine Fahrt durch alle Länder der Erde. Das ist It's a small world. Eine klassische Disney- Attraktion
 

Meinungen zum Disneyland Paris

Mona, 08.04.2015 um 14:58:20
wir waren jetzt schon dreimal da und haben für Oktober wieder gebucht. Für Disneyfans ein absolutes Muss. Es ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Wartezeiten sind natürlich je nach Wetter durchaus auch mal außerirdisch, aber dieses Problem gibt es auch in anderen qualitativ gleichwertigen parks. Wenn man damit ein Problem hat ist man vielleicht in Freizeitparks fehl am Platz.
Tanja aus Solingen, 24.01.2014 um 15:15:44
Wir besuchen Disneyland Paris einmal im Jahr, meistens für 3 Tage.
Um den hohen Preisen der Restaurants aus dem Weg zu gehen, buchen wir grundsätzlich die David Crockett Ranch. (Auch mit 2 Personen)
Anreise mit eigenem Auto ist dort allerdings Pflichtprogramm. Dafür bekommt man einen sehr sauberen Bungalow, in dem man selbst kochen kann. Für Familien mit Kindern ideal.
Wir haben vor 7 Jahren auch mal ein anderes disneyhotel ausprobiert und sind herb enttäuscht worden. (Bettlaken mit löchern, flecken, - Badezimmer stank nach chlorreiniger) !keiner vom Personal half einem ohne Französisch weiter!

Die Parks an sich sind toll, gerade wenn man die Zeit hat in der Nebensaison zu fahren. Wir haben als längste Wartezeit ca 20 min gehabt.
In der Hauptsaison betrug die längste Wartezeit ca 1 stunde.
Nur um mal nen Vergleichswert zu geben:
Phantasialand im Hochsommer, Winjas fear
Fast perfekt
Christian aus Deutschland, 08.09.2013 um 20:10:59
Der Park wurde am 6.9. besucht. Ich beginne mal mit dem einzigen Negativpunkt: Der Eintrittspreis fürs Disneyland ist völlig überhöht. Ich weiß, dass ich damit nichts neues erzähle, aber ich wollte es nochmal erwähnen, weil ich nicht glaube, dass Walt Disney gewollt hätte, dass einem beim Zahlen des Eintritts die Tränen kommen!
Ansonsten war mein Eindruck vom Park überaus positiv. Der Park ist sehr sauber, das Personal freundlich und die Attraktionen sind allesamt super thematisiert und machen viel Spaß. Außerdem funktioniert die Abfertigung schneller, als in jedem Park, den ich je besucht habe. (Die höchste Wartezeit betrug 25min. Am legendären Space Mountain stand ich gerade mal 10min!).Dass es weniger Bahnen gibt, als in vergleichbaren Parks finde ich nicht schlimm, denn schließlich zählt ja in erster Linie die Qualität. Ich empfehle, folgende Attraktionen auf jeden Fall zu besuchen: Space Mountain, Big Thunder Mountain (Vorsicht: Die Kettenlifte sind tatsächlich EXTREM LAUT!), It´s a small World, Phantom Manor und Pirates of the Carebbian. Übrigends: Wer bei der Übernachtung Geld sparen will, sollte sich überlegen, ob er unbedingt ein Disney Hotel nehmen will. Wir hatten ein 4 Sterne Hotel in Val D´Europe (nicht weit vom Park), das etwa halb so teuer war, wie ein Disney Hotel. Auch das hätte Walt Disney sicher nicht gewollt!!!


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Disneyland Paris!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: