Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2022-03-07 20:21:40 - 73 Aufrufe

Drei Jahrzehnte voller Glücksgarantie

Vergangenes Wochenende gab Disneyland® Paris zusammen mit zahlreichen Medienvertretern und internationaler Prominenz aus Social Media, Film und Fernsehen den Startschuss zum 30. Jubiläum. So feierten neben neuem Merchandise und kulinarischen Angeboten beispielsweise die neue Tagesshow Dream … and Shine Brighter! mit Micky und seinen Freunden in eigens kreierten, schillernden Kostümen, die abendliche Disney D-Light Drohnenshow sowie die Gardens of Wonder, in denen Kunst auf Natur trifft, große Premiere.

Anlässlich der Feierlichkeiten fanden sich unter den zahlreichen Parkbesuchern auch Bekanntheiten wie das italienische Model Chiara Ferragni, Sänger Fedez, Fußballer Zinedine Zidane sowie der deutsche Sänger Johannes Strate von Revolverheld. Außerdem kündigte Disneyland Paris die bevorstehende Wiedereröffnung des kultigen Walt’s – An American Restaurant, sowie Marken-Kooperationen mit Bodum, Pandora und Co. an.

Die historische Eröffnung von Disneyland Paris am 12. April 1992 war der Beginn von drei Jahrzehnten voller Zauber für Gäste jeden Alters. Mit mehr als 375 Millionen Besuchern und unzähligen neuen Erlebnissen hat Disneyland Paris für jeden Gast unvergessliche Erinnerungen geschaffen und sich zum beliebtesten Reiseziel Europas entwickelt. Das Geheimnis des anhaltenden Erfolges besteht darin, innovative Ideen zum Leben zu erwecken, neue Wege zu beschreiten und sich immer wieder neu zu erfinden. Dabei steht Walt Disneys Traum, unvergessliche Erinnerungen für Freunde und Familie zu schaffen, immer an vorderster Stelle.

Die gute Seele von Disneyland Paris sind dabei die 16.000 Cast Member, die ihre tägliche Arbeit nicht ohne die Liebe zum Detail, Kreativität und vor allem ihre Leidenschaft bestreiten – sei es bei den Attraktionen, den seit 1992 über 200 gestalteten Shows, in Restaurants, Geschäften, Hotels, Gärten oder bei der Dekoration. Alles Neu macht das Jubiläum: Pläne, die Parks fortwährend noch aufregender zu machen, gibt es zur Genüge – und an einigen davon wird bereits tatkräftig gearbeitet. Im Sommer beispielsweise steht die große Neueröffnung des Avengers Campus an, die schrittweise Renovierungs- und Umgestaltungsphase des Disneyland Hotels ist bereits in vollem Gange, und immer wieder kommen neue, digitale Tools für Gäste zum Einsatz.

Dornröschens Drohnen

Die Kreation einzigartiger Shows war schon immer Teil von Disneyland Paris. Für das 30. Jubiläum wurde die neue Vorführung Dream... and Shine Brighter! entwickelt, die mehrmals täglich am Central Plaza vor dem frisch renovierten Dornröschenschloss aufgeführt wird. Kunterbunte Kostüme, farbenfrohe Wägen, rund 20 Disney Songs und nicht zuletzt 30 Disney Figuren und Tänzer sorgen für ein Gute Laune Programm par excellence. Die Outfits von Micky und seinen Freunden wurden eigens fürs Jubiläum entworfen.

Bei Einbruch der Dunkelheit erwartet die Gäste ein neuer emotionaler Moment vor der beliebten Abendshow Disney Illuminations: Disney D-Light ist eine Showsequenz, unterstützt von neuester Technik. Eine Kombination aus Videoprojektionen, beleuchteten Wasserfontänen, Lichteffekten, Disney Songs und allem voran Choreografien mit Drohnen, lassen das Dornröschenschloss in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Die synchron fliegenden Drohnen bilden die funkelnde Zahl 30 am Himmel über dem Wahrzeichen des Disneyland Parks während im Hintergrund der neue Titelsong zum Jubiläum „Un monde qui s'illumine“ erklingt. Diese neue Hymne wurde mit einem Symphonieorchester von 60 Musikern in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen.

Kunst trifft Natur: Die Gardens of Wonder

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums wird der Disneyland Park mit neuen Dekorationen geschmückt. Dazu gehören die Gardens of Wonder mit zehn thematischen Installationen und 30 roboterartigen Disney und Pixar Skulpturen, die vor dem Dornröschenschloss augenscheinlich zum Leben erwachen. Jedes Kunstwerk ist dabei von einer eigenen Quelle inspiriert – seien es Windmühlen oder die Welt von Salvador Dalí – und schafft durch die Kombination von Materialien, Farben und Leuchteffekten eine beeindruckende Atmosphäre inmitten des Central Plaza.

Von Menüs und Markenkooperationen

Essen wie Walt: Monatelang haben die Küchenchefs mit Leidenschaft neue Gerichte entwickelt und getestet, um das 30-jährige Jubiläum auch gourmettechnisch zu untermalen und sich gleichzeitig auf die mit Spannung erwartete Wiedereröffnung von Walt's – An American Restaurant am 12. April vorzubereiten – auf den Tag genau 30 Jahre, nachdem Disneyland Paris zum ersten Mal seine Pforten öffnete. Das ikonische Restaurant an der Main Street, U.S.A., stellt eine zeitlose Kulisse für Walt Disneys schönste Momente dar und verfügt über sechs thematische Speisesäle, die den sechs Ländern im Disneyland Park gewidmet sind. Anlässlich des Jubiläums kreierten die Küchenchefs von Disneyland Paris ein brandneues „Bistronomie“-Menü voller raffinierter amerikanischer Spezialitäten mit französischem Touch, inspiriert von den Städten Chicago, Illinois und Marceline, Missouri, wo Walt Disney geboren wurde und als Kind lebte.

Mehr als 63 verschiedene themenbasierte Shops gibt es in Disneyland Paris – jeder von ihnen ist ein Erlebnis für sich. Zum 30. Jubiläum wurden mehr als 350 exklusive neue Produkte designt: Die größte Produkterweiterung, die es in Disneyland Paris je gab. Highlight ist eine exklusive Schmuckkollektion mit Pandora, die sogar einen Doppel-Anhänger mit dem Dornröschenschloss beinhaltet. Auch die dänische Haushaltswaren-Marke Bodum designte drei neue ikonische Produkte – eine Glastasse, eine French-Press-Kaffeemaschine und einen Reisebecher, die Tinkerbell und das Dornröschenschloss abbilden.

Stella McCartneys Hosenanzug für Minnie feiert Premiere!

Haute Couture vom Superstar für den Superstar: Minnie macht sich zum Jubiläum extra schick und begab sich dafür in die Hände der britischen Designerin Stella McCartney. „Minnie hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wir teilen dieselben Werte. Was ich an ihr liebe, ist die Tatsache, dass sie Glück und Authentizität verkörpert und dass sie Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt inspiriert. Ich wollte, dass Minnie ihren allerersten Hosenanzug in Disneyland Paris trägt, also habe ich eines meiner ikonischen Designs – einen blauen Smoking – auf Minnies Leib geschneidert. Dabei habe ich ausschließlich nachhaltige und fair produzierte Stoffe verwendet“, so die Designerin. Diese neue Version ihres Outfits im charakteristischen Pünktchendesign macht Minnie zu einem Symbol des Fortschritts für eine neue Generation. Am 6. März feierte auch der Hosenanzug Premiere in Disneyland Paris – Minnie wird ihn zu Ehren des „Women’s History Month“ noch bis Ende des Monats tragen.

Quelle: PM Disneyland Paris