Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Djurs Sommerland

Ø 3.94 / 5
Jetzt bewerten!
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1975
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.djurssommerland.dk
E-Mail: info@djurssommerland.dk
Soulken
Gerstlauer - Polyp
  • Im Piratenland wird im nächsten Jahr ein brandneuer Gerstlauer Polyp eröffnen. Die spritzige Fahrt ist gerade in den skandinavischen Ländern sehr beliebt.
 
Skatteøen - 2015

Mitten in Jütland befindet sich Djurs Sommerland knapp 3km nördlich von Nimtofte. Größere Städte in der Umgebung sind Randers und Arhus. Djurs Sommerland ist - wie der Name schon vermuten lässt - nur im Sommer geöffnet. Meistens von Mai bis Mitte September. Vielen Sommerländern gemein ist die Kombination aus Freizeit- und Wasserpark und so kann man auch hier im Vandland einen reinrassigen Wasserpark vorfinden. Viele Rutschen, darunter auch sehr moderne Half Pipe-Anlagen sowie ausgedehnte Erholungsbereiche locken Wasserratten zu einem Besuch. Daneben verfügt der Park über 6 weitere Themenbereiche: Afrikaland, Mexicoland, Wikingerland, Westernland, Sommerland, Piratenland und schließlich der Kinderbereich Bondegårdsland.

In einem Tag um die Welt

Hauptattraktion im Afrikaland ist die sehr lange Jungle Safari, das typisch afrikanische Szenen auffängt und sehr liebevoll gestaltet wurde. Daneben findet man in diesem Bereich typisch afrikanische Hütten und auch einige Rundfahrgeschäfte wie das Hottentot Karussellen. Das Mexicoland erstreckt sich zwischen Piraten- und Wikingerland und beherbergt die einzigartige Quad-Achterbahn Juvelen. Mit bis zu 85km/h fährt der Zug mit Quad-artigen Sitzen durch einen wahren Dschungel an Abenteuern. Und als wäre das nicht genug wird man hier sogar zweimal abgeschossen. Gleich daneben befindet sich das interaktive Karussell Solguden. Auch im restlichen Bereich wurde viel Wert auf ansprechende Thematisierung gelegt, was vor allem beim Mexicana Golf auffällt. Ganz umsonst kann man hier eine Runde Minigolf mit der ganzen Familie spielen. Die Anlage wurde sehr naturnah eingebettet und hebt sich von den klassischen Betonplätzen schön ab.

Ein sehr großer Bereich ist auch das Westernland, das im vorderen Bereich durch die Wasserbahn Colorado River begrenzt wird. Eine typische Westernstadt mit Lagerfeuer, ein Indianerlager und nicht zuletzt auch das Rio Grande Rafting gilt es hier zu entdecken. Das namensgebende Sommerland ist ebenfalls der Ursprung des Parks. Neben dem riesigen Greifvogel Ørnen findet man hier am Wegesrand immer wieder interaktive Mitmach-Attraktionen. Hiervon gibt es im Sommerland reichlich Auswahl. Von Trampolinen, über Kletterbergen, Wasserspielplätzen bis hin zum Tretbootfahren. Für die ganze Familie bieten sich abseits der Attraktionen viele Spaßmöglichkeiten. Wer ein Kind dabei hat, muss sich also um Langeweile keine Gedanken machen.

NEU 2015: Bondegårdsland

Für die kleinsten Besucher wurde im Jahr 2015 ein ganz neuer Themenbereich eröffnet. Im Bondegårdsland können sich Kinder von 2-10 Jahren auf einem riesigen Bauernhof austoben. In mehr als 9 Fahrgeschäften geht es es hier rund, wobei die meisten Attraktionen wirklich die Creme de la Creme der Kinderfahrgeschäfte darstellen. Von Freefall-Tower über Traktorfahrt und tanzenden Bullen ist hier alles vertreten was das Herz begehrt. Alle Informationen haben wir in unserer Themenbereich-Vorstellung zum Bondegårdsland zusammengetragen.

Piratenstarke Action

Det Nye Vandtarn - 2015

Richtig actionreich wird es in einem der neuesten Themenbereiche. Im Piratenland wirbt die riesige Piraten-Achterbahn um die Gunst der Besucher. Und diese strömen seit 2008 zahlreich zum weithin sichtbaren Wahrzeichen von Djurs Sommerland. 32m ragt der riesige Lift in die Höhe und die Fahrt danach ist nichts für Warmduscher. Viel Airtime und nervenaufreibende Umschwünge machen Piraten zu einer wirklich herausragenden Achterbahn. Im Jahr 2011 wurde dieser Bereich noch um die riesige Piraten-Wasserachterbahn Skatteoen erweitert. Hier durchfährt man einen waghalsigen Achterbahn Parcours genauso wie einen rasanten Splash.

So oder so ist Djurs Sommerland bei gutem Wetter immer einen Ausflug wert. Egal ob Kleinkind, Wasserratte oder die ganze Familie. Erstklassige Fahrgeschäfte und eine wunderbare Thematisierung runden das Angebot ab.

Attraktionen im Djurs Sommerland

Traktorerne
Piratfisken
Rodeotyrene
Vikingetårne

News aus Djurs Sommerland & mehr

Neue Achterbahn eröffnet 2017 in Djurs Sommerland
Längster und schnellster Suspended Family Coaster wird teuerste Investition für den Park im Osten Jütlands
Wetten, du schreist?!
Die sieben Horrornächte im Filmpark Babelsberg am 8., 14., 15., 22., 28., 29. und 30. Oktober 2016 jeweils von 18.30 bis 23.00 Uhr

Highlights

 
Piraten - Djurs Sommerland
4.6
Piraten
Herausragendste, höchste und beste Attraktion in Djurs Sommerland ist der Megacoaster Piraten!
Skatteen - Djurs Sommerland
3.3
Skatteøen
Skatteoen ist Europas steilster Watercoaster und wie auch Piraten fabelhaft thematisiert. Purer Familienspaß!
 
Juvelen - Djurs Sommerland
4
Juvelen
Juvelen ist der erste Doppel-Launch Coaster Europas und bietet eine familiengerechte und trotzdem rasante Fahrt durch den Dschungel.
Bondegardsland - Djurs Sommerland
Bondegardsland
Bondegardsland ist ein toller Kinderbereich, thematisiert rund um einen Bauernhof
 

Meinungen zum Djurs Sommerland

Djurs-Fans aus Schleswig-Holstein, 04.05.2015 um 11:35:15
Ein toller Park. Für die ganze Familie geeignet. Wir waren am Eröffnungswochende 2015 dort und sind wieder begeistert. Die \"rutschebanen\" Juvelen, Thors Hammer, Piraten, Skatteon gehören zu den von uns am meisten genutzten Attraktionen. Aber auch Oernen, die Schiffsschaukel Drageskibet, Rio Grande Rafting, Colorado River und und und machen einfach nur Spaß. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt viele Picknicktische, Verpflegung kann also mitgebracht werden. Geeignet für große und kleine Leute, jeder hat dort Spaß!
Sudhoff aus Biederitz Deutschland, 11.08.2013 um 18:47:04
--
Wir waren im Sommer 2013 im Park und er hat uns sehr gut gefallen. Selbst für unseren 2-Jährigen war viel dabei. Die Wasserwelt war super und die Kinder waren traurig als wir nach Hause mussten. Insgesamt waren wir 7,5 h im Park und hatten immer noch nicht alles gesehen. Insgesamt ein toller Tag. Im Vergleich zum bekannteren Legoland schnitt dieser Park wesentlich besser ab.
Mia aus Hannover, 12.04.2012 um 17:26:55
--
Wenn Sie eine Reise dorhin unternehmen fahren Sie unbedingt Sablen, Piraten und die Wasserachterbahn ! Der Rest ist okey, allerdings gibt es besseres !


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Djurs Sommerland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks:

Ausflugsziele in der Nähe

2.83
Tivoli Friheden (ca. 50km)