Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
3
Bewertungen

Ørnen

Geöffnet von 2006 - 2018 | Betriebsdauer: 13 Jahre
Topple Tower von Huss

Ein eher ungewöhnliches Hochfahrgeschäft befandt sich mit Ørnen für mehr als 10 Jahre in Djurs Sommerland. Der Topple Tower von Huss wurde 2006 eröffnet und war nur einer der seltenen Anlagen dieses Fahrgeschäfts. Die Premiere erfolgte nur ein Jahr vorher mit El Volador in Bellewaerde.

Besonderheit dieses Typus ist der sehr stark pendelnde Mast, an dem ein rotierender Fahrgastträger befestigt ist. Zwar ist die Geschwindigkeit der Pendelbewegung sowie der Rotation nicht hoch, jedoch tritt ein sehr überraschender Fahrtverlauf für den Fahrgast auf, den man so von keinem anderen Fahrgeschäft kennt. In Djurs Sommerland prangt wie auch beim Prototyp ein riesiger Vogel über dem Fahrgeschäft. Dieser beherrscht hier eindeutig die Szenerie.

Abbau in der Saison 2018

Zur Mitte der Saison 2018 wurde Ørnen demontiert um Platz für die Neuheit 2019 zu machen. Tigeren heißt die Neuheit, wobei es sich mit einem Intamin Gyro Swing um ein deutlich rasanteres Fahrgeschäft handeln wird.

Bewerte "Ørnen"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

120 - 195cm
unter 120cm

Technische Daten "Ørnen"

HerstellerHuss
TypTopple Tower
In Betrieb von2006 - 2018 (13 Jahre)
Fahrhöhe16 m
Kapazität800 P/h
Personen pro Gondel40

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
El VoladorBellewaerde Park 2005
Tang'OrWalygator Grand Est 2005