Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2008-07-08 00:00:00 - 250 Aufrufe

Neuheit Tyfoon und Zaubershow Sittah in Duinrell

Von Torsten Jansen, Freizeitpark-Welt.de

Neue Rutsche "Tyfoon" lockt Besucher, Mehr Animation und neue Zaubershow zur Sommersaison!

Duinrell hat eine beneidenswerte Bilanz mit ca. 1,3 Millionen Besuchern im Jahr und dies seit über 25 Jahren! Hauptgrund ist neben der Strandnähe das ganzjährig geöffnete Tikibad mit einzigartigen Wasserrutschen, die zusammen mehr als einen Kilometer lang sind. Die neueste Herausforderung heißt "Tyfoon", wobei in horizontaler Lage intensive G-Kräfte den Körper durchströmen. Dabei wird auf einer Höhe von 15 Metern und einer Länge von 78 Metern eine Geschwindigkeit von 50 km/h erreicht und die Badegäste werden fast senkrecht an die Wand gedruckt. Auch die Trichterrutsche "Space Bowl Cycloon" wurde optisch renoviert. Sie ist, erstmalig in Europa, mit einem sogenannten "high entry System" ausgestattet. Über eine Speed-Wasserrutsche, die in einem 15 Meter hohen Turm beginnt und ca. 150 Meter lang ist, werden bis zu 60 km/h erzielt, bevor die Waghalsigen in dem Trichter herumgewirbelt werden und schließlich in einem Auffangbecken landen.

Neue Zaubershow mit Sittah

Vom 5. Juli bis zum 24. August präsentiert Duinrell mehrmals täglich eine 25 minütige Sommershow mit Sittah, der Weltmeisterin der Illusionisten. Die Fachjury bezeichnete diese Show als "schnell und innovativ", so dass sie damit die gesamte Konkurrenz weit hinter sich ließ. Im Sommertheater haben bis zu 800 Personen Platz, um die professionelle Illusions-Show mit Sing- und Tanzeinlagen zu genießen. Vor 16 Jahren, zu Beginn ihrer Karriere im Showgeschäft, trat Sittah zwei Sommersaisons lang gemeinsam mit Hans Klok im Sommertheater von Duinrell auf.

Animation für Kinder

Währen der Hochsaison hat Duinrell wieder ein Animationsteam verpflichtet, dass neben zahlreichen Besucheraktivitäten auch Szenen aus dem Musical Greece präsentiert. Das Team feierte seine Premiere auf Rick's Fantag, wobei die Maskottchen des Parks, Rick und Lelie, bejubelt wurden. Unterstützt wurde das Event von Artisten der niederländischen Clownschule.

Ein letzter wichtiger Bestandteil der Arbeiten für die Saison 2008 ist die Erhaltung des Landgutes in der grünen Lunge des Ballungsgebietes Randstad, denn Duinrell bietet seinen Gästen eine weitläufige, tief beeindruckende Naturwelt.

In der kommenden Saison 2009 soll endlich die Umsetzung des Gerstlauer Euro Fighters realisiert werden. Obwohl bereits eine Genehmigung für den Bau der Achterbahn mit dem Namen "Rick's Delight" vorlag, wurde diese im Einspruchsverfahren blockiert. Im niederländischen Recht wird die Zustimmung der Anwohner nicht im Mehrheitsentscheid eingeholt, sondern sämtliche Anwohner müssen einstimmig zusagen, was bisher noch nicht erreicht wurde. Gegenüber Freizeitpark-Welt wurde schon einmal der künftige Standort verraten. Er befindet sich schräg hinter der Hauptattraktionen Splash und Mad Mill. Vorfreude darf aufgebaut werden, denn die Bahn wird mitten durch die Bäume rasen.

Quelle: Torsten Jansen, Freizeitpark-Welt.de