Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2017-07-19 23:19:04 - 65 Aufrufe

Weltpremiere der neuen Sommershow im Berlin Dungeon

Von Andrej Woiczik

Neue Show "Kopflos – Berlins wahnwitziges Fehlurteil" im Berlin Dungeon gestartet

Am 19. Juli um 18.30 Uhr startete die Weltpremiere für die neue Sommershow „Kopflos - Berlins wahnwitziges Fehlurteil“ um den kopflosen Ritter Erich Valke im Berliner Dungeon. Redakteur Andrej Woiczik wurde dazu von Merlin Entertainments als einer von 15 Pressevertretern eingeladen und kann folgendes berichten.

Diesen Sommer entführt das Berlin Dungeon die Besucher in das Jahr 1380. Vom 25. Juli bis zum 03. September verweilt die neue Show „Kopflos – Berlins wahnwitziges Fehlurteil“ in dem düsteren Verlies unter der alten Berliner Gerichtslaube. Auf der Anklagebank sitzt - äh - steckt der Kopf des neuen Hauptcharakters Ritter Erich Valke. Des Ritters abscheuliches Vergehen? Er soll den schwersten Brand aller Zeiten in Berlin gelegt haben. Die Anklage lautet: Schwere Brandstiftung!

Gejagt, gefangen und bald verurteilt erzählt der große und edle Ritter Erich Valke, dass er beschuldigt wird, für das größte Feuer von Berlin verantwortlich zu sein. Bis auf sechs Häuser soll er die gesamte Stadt niedergebrannt haben: Doch auf seiner rasanten Flucht vor seinem Todesurteil, wurde er noch vor der Verurteilung von der gewaltigen Armee des Kurfürsten geköpft.

Sein getreuer und jetzt herrenloser Knappe war während der Flucht und Gefangennahme dabei und erzählt die wahre Geschichte über den Ritter Erich Valke. Doch ist der kopflose Ritter nun schuldig oder nicht? Wie konnte er überhaupt seinen Kopf verlieren? Findet sich unter den Besuchern noch ein neuer Meister für den Knappen bevor die Vollstrecker kommen? Wer dieses erfahren möchte, der muss unbedingt ins Berlin Dungeon kommen.

Diese neue 8 Minuten andauernde Show überzeugt mit guten Schauspielern und Effekten und bereichert die bisherigen Darbietungen im Berlin Dungeon.

Im Anschluss der neuen Show, fand eine exklusive Metkunde mit Verkostung statt. In Anwesenheit der Imkerin Yvonne Brasseur, bekam man einen einmaligen Einblick in die traditionelle Herstellung des Honigweins. Eine gelungene Veranstaltung ging gegen 20.15 Uhr zu Ende und alle Beteiligten gingen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Quelle: Andrej Woiczik