Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2011-07-07 00:00:00 - 167 Aufrufe

Neue Attraktion: Aquanura

Efteling feiert 60jähriges Bestehen mit sensationeller Wassershow

Zum 60. Jahrestag im kommenden Jahr macht sich Efteling, der größte niederländische Familien-Freizeitpark, ein besonderes Geschenk: Aquanura, eine Wassershow, die ihresgleichen sucht. Vergangene Woche wurden die Planungen mit der Vertragsunterschrift besiegelt. Jetzt beginnt der Bau, der in weniger als einem Jahr abgeschlossen sein soll.

Größte Wassershow Europas

WET (Water Entertainment Technologie), die Herstellerfirma aus den Vereinigten Staaten, wird mit Efteling die neue Attraktion bauen. 17 Millionen Euro investiert der nieder¬ländische Park, um mit der größten Wassershow Europas seiner "Welt voller Wunder" ein weiteres hinzuzufügen. Die märchenhafte und sensationelle Show wird etwa 10 Minuten dauern. Neben dem Haupt-Element Wasser werden auch Feuer, Musik und Lichteffekte eine große Rolle in der neuen Show spielen.

Efteling steht für Kindheitserinnerungen

Dr. Bart de Boer, Vorsitzender der Efteling-Geschäftsführung, reagiert begeistert auf den Beginn der Zusammenarbeit. "60 Jahre Efteling ist ein Meilenstein, den wir gern mit einer Jubiläums-Attraktion feiern. Seit 59 Jahren ist Efteling ein Garant für die schönsten Kindheitserinnerungen, mit Aquanura fügen wir eine traumhafte Erinnerung hinzu."

Wasser ist WET

Hersteller WET ist Pionier auf dem Gebiet von Wasserkonzepten- und -technologien. Herausragende Projekte sind unter anderem die "Bellagio Fontäne" in Las Vegas (VS) und die "Dubai Fontäne", die im Mittleren Osten steht.

Mark Fuller, der WET-Geschäftsführer, betritt mit der Zusammenarbeit Neuland. "Die Thematisierung, die Efteling unserem Entwurf zugefügt hat, ist für uns etwas völlig Neues. Wir freuen uns, zusammen mit Efteling eine der drittgrößten Wassershows der Welt zu realisieren - und das in nicht einmal einem Jahr. Das wird ein historischer Moment", ist er sich sicher.

Quelle: PM Efteling