Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2011-12-19 00:00:00 - 25 Aufrufe

Eftelings Stahl-Achterbahn läuft auf Hochtouren

Python mit neuem Gesicht

Python, die beliebte Attraktion in Efteling, dem größten niederländischen Freizeitpark, hat gerade eine Menge Überstunden geleistet. Grund dafür sind die neuen Wagen, mit denen die stählerne Achterbahn ausgestattet wurde. Vor einigen Tagen waren die Passagiere der Wagen noch sprachlos: Sandsäcke ersetzten das Gewicht der Besucher auf den Testfahrten. Ab sofort ist Python aber wieder für alle Besucher einsatzbereit.

Rote Schlangenhaut und Schulterbügel

Die neuen Wagen machen dem Namen der beliebten Attraktion alle Ehre: leuchtend rote Schlangenhaut verleiht den Zügen eine rasante und gefährliche Ausstrahlung. Adrinalin-Junkies kommen auf der 750 Meter langen und 29 Meter hohen Bahn auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Aber die Erneuerungen der Züge sind nicht nur optischer Natur: auch die Sicherheits-Schulterbügel wurden verbessert. Sie sind für den Besucher komfortabler und bieten ihm darüberhinaus noch eine bessere Sicht. So sind die "Schlangenbändiger" gut gesichert, wenn sie durch die zwei Loopings und zwei Korkenzieher rasen.

Ein biss-chen Geschichte

Seit 30 Jahren begeistert Python die Besucher von Efteling. Bei ihrer Eröffnung in 1981 war sie die längste Achterbahn des europäischen Festlandes. 140 Sekunden dauert die Fahrt bei einer Geschwindigkeit von 85 Stundenkilometern. Die Kräfte, die während der Fahrt auf den Körper einwirken sind hoch: 3,5 G positiv (in den Stuhl) und 0 G negativ (aus dem Stuhl).

Winter in Efteling

Python steht den Besuchern jetzt wieder zur Verfügung. Allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt. Wie einige andere Attraktionen auch muss Python geschlossen bleiben, wenn es friert. Erstmals kann man in diesem Jahr in Winter-Efteling das neue Jahr einläuten: Der Park hat bis 01:00 Uhr am Neujahrsmorgen geöffnet. Die Attraktionen fahren bis Mitternacht, danach wird das neue Jahr festlich eingeläutet.

Quelle: PM Efteling