Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Europa-Park > Attraktionen > Schweizer Bobbahn
3,6
47
Bewertungen


Schweizer Bobbahn

Bobbahn von MACK Rides
Höhe: 19 m | Länge: 487 m | Geschwindigkeit: 50 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Die Schweizer Bobbahn wurde bereits 1985 gebaut und war damit eine der ersten weltweit. Damals stand sie noch relativ nackt dort. Später wurde das Waliser Dorf mitsamt kleineren Streckenveränderungen direkt unterhalb der Strecke gebaut.

Heutzutage kann die Fahrt leider nicht mehr mit den neuesten Bobbahnen mithalten und ist vor allem geprägt durch die relativ kurze Fahrstrecke und die vielen Helices, welche für diesen Achterbahntyp typisch sind. Eine Besonderheit gibt es aber dennoch: Ein kleiner Dip ganz am Anfang der Fahrt wurde bisher so nur ein einziges mal realisiert.

Bewerte "Schweizer Bobbahn"!

Bisherige Bewertungen: 47
Aktuelle Bewertung: 3,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
Mindestalter: 6 Jahre
unter 120cm

Technische Daten "Schweizer Bobbahn"

HerstellerMACK Rides
TypBobbahn
Baujahr1985 (33 Jahre)
Fahrhöhe19 m
Maximale Querneigung70°
Geschwindigkeit (max.)50 km/h
Länge487 m
Kapazität1440 P/h
Anzahl der Züge5
Personen pro Zug12

Weitere Fotos (4)

2005
2004
2004
2004

Foto-Upload

Du warst selbst im Europa-Park und hast Fotos von Schweizer Bobbahn gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
La Trace du HourraParc Astérix 2001
BobbahnHeide Park Resort 1993
Eyar
2015-07-30 21:26:10

Witzige Familienachterbahn, die sich von Stahl- und Holzcoastern stark unterscheidet. Die Kurven und Huckel sind fantastisch, die Fahrt völlig sanft.

Wie findest Du Schweizer Bobbahn?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Wodan - Timbur Coaster
Silver Star
Blue Fire
Arthur - The Ride
Eurosat
Ba-a-a-Express
Pegasus
Euro Mir
Alpenexpress
Matterhorn-Blitz

Attraktionen im Europa-Park

Whale Adventures - Northern Lights
Magic Cinema 4D
Arena of Football
Piraten in Batavia