Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Europa-Park > Attraktionen > Magic Cinema 4D
4,7
10
Bewertungen

Magic Cinema 4D

4D-Kino

Aktuelle werden im Magic Cinema 4D zwei Filme im Wechsel gezeigt.

Happy Family

Happy Family ist der neueste Film aus der MackMedia-Reihe und wird zur Saison 2016 zum ersten Mal präsentiert. Mehr dazu in Kürze hier!

Das Zeitkarussell

"Das Zeitkarussell" wird bereits seit 2015 aufgeführt. Euromaus, Euromausi, Eurofant, Böckli und Louis werden vom bösen Nachtkrabb, der den Spaß aus dem Europa-Park verbannen will und über magische Kräfte verfügt, auf eine abenteuerliche Zeitreise geschickt. Der wilde Trip führt die Freunde zu Meister Mack und seiner ersten Holzachterbahn nach Waldkirch, zu Wilhelm Tell in die Schweiz und zu Gustave Eiffel nach Paris. Aber nach Hause kommen die Fünf nur, wenn die Euromaus einen Namen erhält. Werden sie es schaffen, zurück ins Jetzt zu kommen und den Nachtkrabb zu überlisten?

Der neue 4D-Film im Steampunk-Look verspricht wieder Spaß für die ganze Familie. Mack Media hat zum zweiten Mal zusammen mit Ambient Entertainment ein Filmhighlight geschaffen, das mit aufwändigen Effekten wie Wind, Regen, Duft und Bewegung der Sitze animiert wird. Initiator war erneut Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park. Nach der gelungenen Zusammenarbeit mit den Machern des erfolgreichsten deutschen Animationsfilms "Die Konferenz der Tiere - 3D" für den Euromaus-Debutfilm "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" wurde in nur acht Monaten ein weiteres cineastisches Highlight für die ganze Familie produziert.

4D-Effekte

Während des Films können diverse Spezialeffekte erlebt werden. Neben dem obligatorischen Wassertropfen sind dies vor allem rüttelnde Sitze und ein wirklich toller Schreckeffekt, der beim Schloss Balthasar im Zusammenhang mit einem Skorpion verwendet wird.

Das 4D-Kino ist sogar in den Abendstunden benutzt, denn dann werden aktuelle Filmhits mit 4D-Effekten präsentiert, was vor allem für die Hotelgäste eine tolle Abendunterhaltung sein kann.

Ein gelungenes Kino also, das besonders auch das Entertainment Angebot des Parks bereichert. Der neueste eigenproduzierte 4D-Film ist zudem einer der besten 4D-Filme überhaupt.

Bewerte "Magic Cinema 4D"!

Bisherige Bewertungen: 10
Aktuelle Bewertung: 4,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Magic Cinema 4D liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Daten & Fakten zu "Magic Cinema 4D"

Typ4D-Kino
Baujahr2011 (6 Jahre)

Weitere Fotos (2)

2015
2013
Wie findest Du Magic Cinema 4D?
Jetzt kommentieren
Abbrechen
Fehler beim Senden der Abfrage...
Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/v035752/lib/park_source.inc.php on line 2874

Attraktionen im Europa-Park

Wichtelhausen
Dschungel-Floßfahrt
Monorail
Lada Autodrom