Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Resort

Heide Park Resort
16.04.2024
Fast auf den Tag genau jährte sich zum 40. Mal mein erster Besuch im Heide Park im Jahr 1984. Seit her besuchte ich aus Berlin kommend 124 Mal den beliebten Freizeitpark in der Lüneburger Heide. Somit „feierte“ ich am letzten Freitag meinen 125. Besuch und freute mich auf zwei schöne Tage im Heide Park. Ob die beiden Tage wirklich so schön wurden wie erhofft erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen.
Disneys Magic Kingdom
07.07.2023
Bereits im Jahr 2014 waren wir Gast im schön gestalteten Disney's Coronado Springs Resort (siehe Artikel: Disneys Coronado Springs). Bei diesem Resort handelt es sich nun aber seit 2019 um ein Resort, welches seit Sommer des genannten Jahres auch das Hotel Gran Destino Tower „beherbergt“. Dort waren wir zu Gast und teilen mit euch unsere Erfahrungen.
Heide Park Resort
09.03.2023
Norddeutschlands größter Freizeitpark öffnet am 25. März 2023 seine Tore für kleine und große Abenteurer. Fast 40 Attraktionen und Shows warten dann nach einer fünfmonatigen Winterpause auf Gäste.
Europa-Park
03.03.2023
Einzigartig, aufregend und glanzvoll – das sind nur einige der Begriffe, die den Gästen des Eatrenalin zu ihrem kulinarischen Erlebnis in den Sinn kommen. Kein Wunder also, dass sich auch Prominente aus dem ganzen Land auf den Weg nach Rust machen, um die Weltneuheit zu testen.
Disneyland Paris
15.02.2023
Anlässlich von 20 Jahren Freizeitpark-Welt.de stellen wir euch in loser Reihenfolge Personenen der vielfältigen „Freizeitparkwelt“ näher vor. Zuletzt hatten wir ein Interview mit EPfan95 und Myrollercoasterdream geführt. Nun stellen wir euch die langjährigen Betreiber von dein-dlrp.de näher vor!
Europa-Park
02.01.2023
Deutschlands größter Freizeitpark hat in der Saison 2022 erstmals in seiner fast 50-jährigen Geschichte die Schwelle von sechs Millionen Besuchern übersprungen und damit seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut.
Erlebnispark Tripsdrill
23.12.2022
Kurz vor Weihnachten hatte das Natur-Resort Tripsdrill bereits Grund zum Feiern: Die letzten vier von insgesamt 20 neuen Baumhäusern wurden eingeweiht. Das Natur-Resort Tripsdrill verfügt damit nun über insgesamt 48 Baumhäuser und 20 Schäferwagen mit einer Kapazität von rund 300 Betten.
Freizeit-Land Geiselwind
15.10.2022
Ein Meilenstein wurde am 10.10.2022 für das Freizeitland Geiselwind Wirklichkeit. 
Europa-Park
22.05.2022
Endlich ist es soweit: Die neue Jahreskarte für Deutschlands größten Freizeitpark ist da! Der ResortPass kann ab sofort im Ticketshop des Europa-Park Erlebnis-Resorts gebucht werden.
Europa-Park
09.03.2022
Fans und Freunde des Europa-Park Erlebnis-Resorts haben Grund zu Freude: Ab Mitte Mai gibt es mit dem ResortPass ein neues Jahreskartenangebot – digitaler, individueller und noch vielseitiger als davor.
MOTIONGATE Dubai
23.01.2022
Das Warten hat ein Ende: Nach der Pandemie bedingten Aufschiebung eröffnen die Dubai Parks und Resorts am 21. Januar 2022 ihre angekündigten Neuheiten. Dann empfängt das einzige LEGOLAND® Hotel im Nahen Osten seine ersten Gäste. Zudem nehmen in dem von Hollywood inspirierten Themenpark MOTIONGATE™ Dubai zwei neuartige Achterbahnen für rekordverdächtigen Nervenkitzel ihre Fahrt auf: Der schnellste sich drehende Single-Coaster der Welt und die erste John-Wick-Achterbahn. Hinter den beiden Neuheiten stehen die Kino-Blockbuster aus der US-Filmfabrik Lionsgate „John Wick“ und „Die Unfassbaren“.
Europa-Park
14.06.2021
Hilma af Klint, Piet Mondrian, Ida Kerkovius, Oskar Schlemmer oder Wassily Kandinsky gelten als Pioniere der modernen Kunst und werden bis heute weltweit für ihre visionären Werke gefeiert. Die neue VR-Experience „ARTiality“ erweckt ihre Arbeit auf einzigartige Weise zum Leben und lässt den Besucher mithilfe einer VR-Brille selbst zum Teil der Kunst werden.
Disneyland Paris
29.04.2021
Das renommierte Disneyland Hotel bekommt als weltweit erstes Hotel seiner Art eine Komplettrenovierung in royalem Stil
BOLLYWOOD PARKS
15.01.2021
Dubai Parks and Resorts eröffnet weltweit höchstes Kettenkarussell und weitere neue Attraktionen
Tropical Islands
07.09.2020
Europas größte tropische Erlebniswelt errichtet 135 zusätzliche Unterkünfte und stockt auf insgesamt 2.591 Betten auf