Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2007-02-14 00:00:00 - 423 Aufrufe

Neuheiten 2007 im Europa-Park

Auch 2007 lockt Deutschlands Marktfüh

Neu 2007: „Abenteuer Atlantis“, ein interaktiver Fahrspaß für die ganze Familie. Die Besucher tauchen in die geheimnisvolle Unterwasserwelt des Ozeans ein. Schon viele haben es versucht, doch niemand hat den sagenumwobenen Schatz in der versunkenen Stadt Atlantis entdecken können. Vielleicht schaffen es die Europa-Park Besucher – mit Hilfe von Professor Carter und seinem Assistenten T-01, einer gewitzten Schildkröte. Hilfe ist dringend nötig, denn auf ihrer Suche nach dem versunkenen Gold sollten die Abenteurer die Gefahren der Weltmeere nicht außer Acht lassen. Mit flinken kleinen U-Booten, ausgerüstet mit einer Laser-Harpune, gehen die mutigen Schatzsucher bestens gegen alle Widrigkeiten gerüstet auf Tauchstation. Auf dem sandigen Meeresboden bahnen sie sich ihren Weg durch die Untiefen. Vorbei an fantastischen Korallen-Riffen, gesunkenen Schiffsfracks und farbenfrohen Fisch-Schwärmen gilt es so manches Abenteuer zu überstehen. Die neue Attraktion ist ein interaktiver Fahrspaß für die ganze Familie, die mittels modernster Animations- und Computer-Technik direkt in das Geschehen eingebunden ist. Schon Kinder ab vier Jahren dürfen bei dieser Expedition mit an Bord gehen.

Noch mehr Neues

Und auch sonst gibt es viel zu erleben in Deutschlands größtem Freizeitpark: Das Schwarzwälder Vogtshaus. Ursprünglich 1474 im Markgräflerland erbaut, setzt das imposante Gebäude mit seiner originalgetreu restaurierten Fachwerkfassade - in Ergänzung der verschiedenen historischen Baustile der Deutschen Allee - ein neues architektonisches Glanzlicht. Dort findet ab sofort der „Schwarzwaldladen“ mit regionalen kulinarischen Spezialitäten und traditioneller Handwerkskunst seinen Platz.

Neu 2007: Science House

Pünktlich zu Saisonstart können Schüler und Besucher das ganze Jahr über experimentieren – unabhängig von einem Besuch im Europa-Park. Direkt neben dem Haupteingang entsteht in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Science und Technologie das „Science House“ – Deutschlands größtes Klassenzimmer. Auf 1.000 Quadratmetern laden über 80 interaktive Experimentierstationen zum Ausprobieren ein. Hier wird Wissenschaft und Technik auf spielerische Weise für kleine Neugiernasen begreifbar gemacht.

Ab Juli können Gäste im neuen Erlebnishotel auf den Spuren der Mönche und Nonnen wandeln. Das einem alten portugiesischen Kloster nachempfundene Hotel wartet hinter alten Mauern dennoch mit jeglichem Komfort eines modernen 4-Sterne-Hauses auf. Die 66 klimatisierten Zimmer, darunter acht Suiten, bieten Platz für 290 Gäste. Der Konferenzbereich im Erdgeschoß ist für bis zu 500 Personen ausgelegt. Ein großzügig gestalteter Wellnessbereich mit thematisierter Poollandschaft im Innenhof sowie ein uriges Braustüble im Klosterkeller versprechen erholsame wie unvergessliche Tage für Leib und Seele. Einen etwas ausführlicheren Blick auf das neue Hotel haben wir bereits zur Grundsteinlegung geworfen.

Quelle: PM Europa-Park