Allgemein

Park-Info

Werbung

Highlights

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
Zur�ck zur Startseite

FORT FUN Abenteuerland

Standort: Bestwig-Wasserfall | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1976
Internet: www.fort-fun.de
E-Mail: post@fortfun.de

Mitten im Sauerland - Das FORT FUN Abenteuerland
Mitten im Sauerland - Das FORT FUN Abenteuerland
Das Fort Fun Abenteuerland ist ein Park mitten im schönen Sauerland. Er wurde Anfang der 70er Jahre mit den ersten Sesselliften auf den 732m hohen Stüppel erschlossen, woraufhin auch gleich die einzigartigen Doppelrutschbahnen folgten, für die der Park jahrelang bekannt war. Diese mussten ihren Betrieb im Jahr 2003 einstellen und wurden 2005 durch den Trapper Slider, einem Alpine Coaster, würdevoll ersetzt. Bis zum Jahr 2002 befand sich der Park in privatem Besitz und wurde dann von der französischen Freizeitpark Gruppe Grevin & Compagnie übernommen (Parc Asterix).

Hauptattraktionen des Parks sind neben dem Alpine Coaster, die sehr lange Wildwasserbahn "Wild River" sowie der "Rio Grande", ein außergewöhnlicher Rafting Ride. Hingegen hat der Park achterbahnmässig mit einer Marienkäferbahn, der Speed Snake und der Devils Mine nicht soviel zu bieten, was aber auch nicht nötig ist, denn "Natur" ist in diesem Park das Stichwort!

Western Fort PferderittSo kann man im Western Fort gegen eine geringe Zusatzgebühr einen Ritt durch die Prärie unternehmen - auf echten Pferden!

Tala Takenya

Tala Takenya und die Legende des Heiligen Waldes: Das Show-Highlight mit atemberaubenden Stunts, zum Greifen naher Akrobatik und einer spannenden Geschichte rund um die Hauptdarstellerin Tala Takenya! Erleben Sie den Heiligen Wald bereits auf dem abenteuerlichen Weg zum Sitzplatz!

Zur Saison 2012 wurde einiges umgestaltet. Highlight ist ein fast komplett neues Aussehen für die Geisterbahn "Secret Stage of Horror" im oberen Westernbereich des Parks. Die Thematisierung innerhalb der Geisterbahn orientiert sich stark an das parkeigene Halloween Fest rund um Jacky Moon. Sogar der Wartebereich wurde mit so genannten Living Pictures großartig neu in Szene gesetzt.

In der Saison 2014 feiert der FunnyFuxBau seine Premiere. Dabei handelt es sich um einen interaktiven Laser-Parcours, den man zu dritt durchquert. Wer erreicht als Erster das Versteck von FunnyFux?

FORT FUN Abenteuerland-News

FORT FUN startet mit neuer Attraktion und Shows in den Sommer
Neue Attraktion TURBO FORCE in 772 Metern Höhe, Neue Shows im Santa Fé Express und im Heiligen Wald
Aktionstage auf der Abenteuer-Minigolf-Anlage im FORT FUN
Spielgebühr für das „Cowboy Golf College“ entfällt am 14. und 15. Juni jeweils ab 14 Uhr, Minigolf-Anlage auch ohne Freizeitparkbesuch nutzbar

Highlights

Trapper Slider - FORT FUN Abenteuerland

Trapper Slider

Mit dem Alpine Coaster Trapper Slider fährt man den Stüppel abwärts!

Rio Grande - FORT FUN Abenteuerland

Rio Grande

Dieses Rafting ist der Familienspaß schlechthin. Jede Welle kann ein nasses Ende der Fahrt bedeuten.

 
Devils Mine - FORT FUN Abenteuerland

Devils Mine

Die Devils Mine ist das Familien-Highlight in Sachen Achterbahnen im FORT FUN!

Secret Stage of Horror - FORT FUN Abenteuerland

Secret Stage of Horror

In der Secret Stage of Horror zeigt Jackie Moon ihre ganzen Sammlung an Puppen.

 

Meinungen zum FORT FUN Abenteuerland

Denis aus Bestwig, 15.05.2014
Hallo! Das Fort Fun Abenteuerland ist ein sehr guter Park, gut es fehlt natürlich auch ein bisschen. Aber trotzdem, das höchstgelegenste Riesenrad und dem neuen Laser Racing wird das Fort fun immer...

  • Currently 4.50/10
Ganze Meinung lesen
romina aus Oberhausen, 18.04.2014
ich war das erste mal im park mit meiner tochter und wir fanden es sehr schön den fort fun hat auch karfreitag geöffnet. und das ist gut wwweil dann kann mann viel erleben
DUSTIN GRÜNE aus ANRÖCHTE EFFELN, 10.03.2014
ICH WAR 6 MAL IN FORT FUN,UND ES HAT MIR VIEL SPASS GEMACHT. ICH FAHRE DISES JAHR WAHRSCHEINLICH NACH FORT FUN. ICH KANN FORT FUN WEITEREMPFEHLEN