Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > FORT FUN Abenteuerland > Attraktionen > Secret Stage of Horror
4,1
15
Bewertungen

Secret Stage of Horror

Geisterbahn von Eigenkonstruktion / Hofmann (Figuren)
Länge: 260 m | Mindestgröße: 120 cm

Aus dem Mystery Warehouse wurde zur Saison 2012 die Secret Stage of Horror. Grund für die Neugestaltung war vor allem der temporäre Abbau des Dark Rides, nach dem Verkauf an Familie Ziegler im Winter 2011/12. Der Verkauf entpuppte sich letztendlich als Betrugsversuch und so wurden die Uhren ganz früh in der Saison 2012 wieder zurückgestellt im FORT FUN. Kurzerhand entschied man sich hier aus dem Abbau der Geisterbahn wenigstens Kapital zu schlagen und den Wiederaufbau mit einer Neugestaltung gebührend zu feiern. Und was liegt da näher als eine Geisterbahn nach der mittlerweile bekannten Jackie Moon Halloween-Geschichte zu gestalten?

Großes Theater

Und so betritt man die Geisterbahn, die von außen bis auf einen Teilanstrich komplett unverändert ist. Auch die Warteschlange führt zunächst an den bekannten Kisten vorbei, allerdings gibt es hier eine entscheidende Neuerung in Form der Living Pictures. An der Wand hängen Charaktere von Jackie Moons Theaterstücken. Während sie die meiste Zeit wie ein echtes Gemälde still und leise sind, werden sie alle paar Minuten zum Leben erweckt, bewegen und unterhalten sich miteinander. Eine tolle Bereicherung für die wartenden Gäste. Besser kann man vor der Fahrt eigentlich nicht unterhalten werden.

Die Fahrt unterscheidet sich vom Verlauf kaum vom Vorgänger und auch die Monster-Chaisen sind vorläufig erhalten geblieben. Dafür hat sich im Inneren einiges getan. Zunächst führt die Fahrt durch das Puppenlager, welches mit Schwarzlicht gut in Szene gesetzt wurde, allerdings hier und da recht kahl wirkt. Danach geht es weiter in die Umkleide, wo der erste von drei Jackie Moon Projektionen die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Diese sind schon etwas erschreckender und auch splatterig, Eltern mit kleineren Kindern sollten hier vielleicht erstmal allein eine Probefahrt unternehmen. Weiter geht es auch vorbei an einigen bekannten Dekos aus dem Mystery Warehouse. Vielen dürfte hier z.B. noch der Wachmann mit dem kläffenden Hund bekannt sein, der es auch in die Secret Stage of Horror geschafft hat. Insgesamt ist die Neuinszenierung ein gelungenes Update, das es schafft den Flair von Jackie Moon in die Westernstadt zu bringen. Noch interessanter wird die Fahrt übrigens zum jährlichen FORT FEAR-Halloween Event, wo manchmal sogar echte Akteure in der Geisterbahn unterwegs sind.

Bewerte "Secret Stage of Horror"!

Bisherige Bewertungen: 15
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
90 - 120cm
unter 90cm

Technische Daten "Secret Stage of Horror"

HerstellerEigenkonstruktion / Hofmann (Figuren)
TypGeisterbahn
Baujahr2012 (6 Jahre)
Länge260 m
Personen pro Gondel2

Foto-Upload

Du warst selbst im FORT FUN Abenteuerland und hast Fotos von Secret Stage of Horror gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Mystery WarehouseFORT FUN Abenteuerland 2001
Wie findest Du Secret Stage of Horror?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

FunnyFuxBau
Trapper Slider
Rocky Moutain Ralley
Fotos hochladen
FORT FUN L.A.B.S.
AirObot
FUN-Xpress
Dark Raver
Old MacDonald's Farm
Wild Eagle
Capt'n Crazy
Fotos hochladen
Jump Arena
NEU 2017
Wellenflieger
Yukan Raft
Blauer Drache
Big Wheel
Crash

Attraktionen im FORT FUN Abenteuerland

Wild River
Capt'n Crazy
Trapper Slider
Bedrohung aus Deadwood