Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
43
Bewertungen

Los Rapidos

Canyon Rafting von Bear Rides
Höhe: 4 m | Länge: 480 m | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Das Rafting Los Rapidos ist zusammen mit der Devils Mine eine der aufwändigsten Attraktionen des Parks. Zusätzlich zählen beide zu den großen Neuheiten der 90er Jahre (Rio Grande: 1995, Devils Mine: 1996). Los Rapidos liegt nahe der Westernstadt, und bildet fast alleine den mexikanischen Themenbereich (vom Fort Fun-Eingang aus links). Der Wartebereich führt ein gutes Stück durch den Streckenverlauf und lässt gut erahnen, auf was man sich gerade eingelassen hat.

Zudem wurde das gesamte Areal gethemed, sprich alles ist sandig, Kakteen stehen im wüsten Gelände und Geier warten auf ihre Beute. Hat man endlich die Station erreicht, fällt die relativ untypische Be- und Entladezone auf. Hier laufen alle Boote auf einem Fließband und nicht entlang einer runden Plattform, wie es bei Intamin Raftings der Fall ist. Zur Saison 2020 wurde die Anlage überarbeitet und mit zusätzlicher, mexikanischer Thematisierung ausgestattet. Besonders das Tor am Lift erstrahlt seitdem in neuem, strahlendem weiss. Zudätzlich gibt es einen neuen Wasserfall im Bereich des Strudels. Ansonsten beschränken sich die Neuerungen letztendlich aber auf Details, was an dem Spaß von Los Rapidos natürlich nichts ändert, denn das Rafting ist ein Klassiker bei Familien.

Trocken-Lustig

So richtig nass ist Los Rapidos allerdings nicht, man muss schon ziemlich viel Glück (oder Pech) haben um hier angesoaked das Boot zu verlassen. Der Spaßfaktor ist dank Wellenbecken, wo sich Boote auch gerne mal überholen, allerdings definitiv gegeben.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Los Rapidos"!

Bisherige Bewertungen: 43
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
90 - 130cm
unter 90cm

Technische Daten "Los Rapidos"

HerstellerBear Rides
TypCanyon Rafting
Baujahr1997 (28 Jahre)
Fahrhöhe4 m
Länge480 m
Kapazität1200 P/h
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (39)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Sungai KalimantanAvonturenpark Hellendoorn 1997

Timeline der Anlage