Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2011-10-24 00:00:00 - 31 Aufrufe

FORT FEAR Horrorland 2011

Von Torsten Jansen

Das Fort Fear Horrorland öffnete in 2011 am vergangenen Samstag erstmals seine Pforten zu einem der beliebtesten Halloween Events in der Freizeitparkbran

Im Fort Fear findet jeder Parkgast ein interessantes Angebot nach seinem individuellen Geschmack. Die Skala reicht von spaßig gruselig bis markerschütternd fürchterlich. Für die Kids werden neben den Straßenschauspielern besondere Aktionen angeboten wie das Kinder-Labyrinth, Kürbisschnitzen oder Halloween-Schminken. Die Kinder dürfen sogar gerne kostümiert im Park erscheinen. Neu in diesem Jahr ist die Saloon-Show "Jackie Moon Horror Show, welche an allen vier Halloween Eventtagen (22., 29., 30. u. 31. Oktober) jeweils um 17:00 und 21:00 Uhr aufgeführt wird. Es werden dabei ein paar Geheimnisse und Hintergründe des mysteriösen Treibens von Jackie Moon und ihrem Gegenspieler, dem Puppenbauer, thematisiert. Die abwechslungsreiche Show beinhaltet Aspekte aus Theater, Zauber und Akrobatik.

Für die mutigen und furchterprobten Halloween Fans ab 16 Jahre, können die drei Horror-Attraktionen: "Ausgeliefert", "The Killing Dolls Theater" und der Outdoor Maze "Friedhof der Puppen" erkundet werden. "Ausgeliefert" ist neu in dieser Saison und bietet schaurige Momente in unerwartet aufgetauchten See-Containern auf einem kleinen Güterbahnhof. "The Killing Dolls Theater" ist ein aufwändiger Indoor-Maze mit bizarrer Storyline sowie begeisternden Spezieleffekten, wobei dem Publikum einiges abverlangt wird. Standen Sie schon einmal vor Horror-Puppen auf einer Bühne? Unter Halloween Fans ist der Outdoor Horror-Pfad "Friedhof der Puppen" der absolute Insider Tipp. Kein anderer Freizeitpark kann sein Gelände hierfür idealer nutzen als das Fort Fun. Die tapferen Parkgäste werden mit dem Fort Fun Express weit in den schaurig gruseligen Wald gefahren. Allein die Atmosphäre dieser Fahrt, tief in den dunklen Wald hinein, ist einzigartig. Scheinbar weit weg vom Park und jeglicher rettenden Zivilisation, wird die Gruppe von einem Scareactor begrüßt und in kleinen Teams nacheinander auf den Friedhof geleitet. Die waghalsigen Parkgäste betreten vorsichtig das schaurige Gelände, wo zahlreiche misslungene Puppen von Jackie Moon nur darauf warten, ihre Opfer auf das aller Fürchterlichste zu schockieren. Alleine im stockfinsteren Wald, gejagt von Angst einflößenden Horror-Puppen, diese Alptraumsituation garantiert Ihre ganz persönliche Grenzerfahrung. Dann aber, ja dann überschreiten Sie Ihre Belastungsgrenze, denn dann wartet der Horrorcarsten auf Sie, ein Mitglied des Forums von Freizeitpark-Welt. Er wird Sie so sehr erschrecken, wie Sie noch niemals erschreckt wurden. Er hat die angeborene Fähigkeit, Sie vor unerträglicher Furcht in die Knie zu zwingen bis Sie um Gnade flehen. Er wartet schon boshaft hinterhältig auf Sie und freut sich bereits äußerst darauf, Sie ganz persönlich kennenlernen zu dürfen. Seien Sie gewarnt!

Lassen Sie sich dieses Halloween-Spektakel nicht entgehen. Zu schrecklich günstigen Preisen wird Ihnen noch am 29., 30. und 31. Oktober die Möglichkeit bis 22:00 Uhr geboten, Halloween auf höchstem Freizeitpark-Niveau zu erleben. Und wer sich doch lieber ein wenig vom Spektakel zurückziehen möchte, dem empfehlen wir den Trapper Slider bei Nacht, mitten durch den Wald unter Flutlicht, ein herrliches Fahrgefühl.

Quelle: Torsten Jansen