Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2008-07-30 00:00:00 - 287 Aufrufe

Gesucht: das FORT FUN-Gesicht 2009

Großes Casting auf dem Gelände des Freizeitparks, Tolle Gewinne für die Teilnehmer der Endrunde, Zusätzliches Auswahlverfahren für Fernsehformate

Laienmodels können im FORT FUN Abenteuerland groß raus kommen: Beim Casting am Sonntag, den 10. August, sucht der Freizeitpark das FORT FUN-Gesicht 2009 sowie weitere sympathische Darsteller für ein zweitägiges Fotoshooting. Darüber hinaus gibt Casting Concept, eine renommierte Casting Agentur aus Hürth und Berlin, den Familien vor Ort die Chance, für eine Hauptrolle in TV-Familienproduktionen entdeckt zu werden.

"Wir suchen nicht die Schönsten der Schönen, sondern Menschen mit Natürlichkeit und Lebensfreude", beschreibt Marketingleiter Rolf Hansen die Anforderungen, die einen angenehmen Kontrast zu den Castings der Supermodels und Superstars setzen. Gesucht werden Jungs und Mädels im Alter von 8 bis 16 Jahren, Elternfiguren zwischen 40 und 50 Jahren sowie als Großeltern geeignete Senioren. Nach dem FORT FUN-Casting nehmen 20 ausgewählte Laienmodels im August bzw. September an einem professionellen Fotoshooting im Freizeitpark teil. "Die Models werden im kommenden Jahr auf unseren Plakaten und Publikationen zu sehen sein und dem Park ein sympathisches Gesicht verleihen", so Hansen. "Wir sind schon gespannt auf die Bewerber und hoffen, dass alle viel Spaß am Casting haben." Das FORT FUN-Gesicht 2009 wird mit einem dreitägigen Kurzurlaub für vier Personen im Davy Crockett Camp inklusive kostenlosem Parkeintritt belohnt.

Casting für Fernsehproduktionen

Parkbesucher haben am 10. August noch eine weitere Chance, sich gekonnt in Szene zu setzen: Parallel zum FORT FUN-Casting findet auf dem Gelände des Abenteuerlandes ein Auswahlverfahren von Casting Concept, Deutschlands zweitgrößter Casting Agentur, statt. Das senderunabhängige Unternehmen ist spezialisiert auf Familienformate und sucht für diverse Fernsehproduktionen, darunter Sendungen wie "Wünsche werden wahr" und "We are Family - So lebt Deutschland", nach geeigneten Darstellern. Sie ist mit einem fünfköpfigen Team im Freizeitpark vertreten. Nach einer Vorauswahl über Interviews filmt die Agentur geeignete Bewerber und schlägt sie den Produktionsfirmen verschiedener Sendungen als Darsteller vor.

Einbindung der Besucher hat Tradition

Die Einbindung der Besucher in die Aktionen des Parks hat sich bereits mehrfach bewährt. So suchte FORT FUN beispielsweise im vergangenen Jahr Nachwuchsmodelle für Plakate, und bei Veranstaltungen wie der Hexennacht sind sogar Freiwillige in Kostümierung auf dem Gelände unterwegs. "Wir beziehen unsere Gäste gerne ein, da sie einfach authentisch und glaubwürdig sind und somit die beste Werbung für das FORT FUN Abenteuerland", erklärt Hansen.
Termine für Gesucht: das FORT FUN-Gesicht 2009
10. August 2008
Quelle: PM FORT FUN Abenteuerland