Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Freizeitpark Ruhpolding - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Freizeitpark Ruhpolding Logo
Ø 3.96 / 5
Gewichtetes Rating: 4.1/5
23 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Ruhpolding | Bayern | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1967

Saisonstart 2024: 29. März

Internet: www.freizeitpark.by
E-Mail: ruhpolding@freizeitpark.by

Rutschparadies im Freizeitpark Ruhpolding - 2011
Attraktion: Rutschparadies

Der Freizeitpark Ruhpolding liegt inmitten der schönsten Naturlandschaften Deutschlands, nämlich der Alpen. Dass dies nicht nur eine Floskel ist, merkt man sobald man sich auf dem Parkplatz befindet, der sich im Tal direkt an der Durchgangsstraße befindet.

Doch hier ist von einem Freizeitpark noch nichts zu sehen. Nur ein schmaler und steiler Pfad weist auf den Freizeitpark hin, der sich ca. 100 Höhenmeter über dem Parkplatz befindet. Ja, der Freizeitpark Ruhpolding ist ein echter Bergpark. Oben angekommen landet man unweigerlich beim schönen Eingang des Parks, der noch aus den Gründungszeiten des Parks erhalten ist.

Mitten im Märchenwald

Gleich hinter dem Eingang trifft der Besucher auf die alte Sägemühle mit der noch heute viele der Märchenszenen aus dem unteren Bereich des Parks angetrieben werden. Diese Märchen sind gemeinsamer Startpunkt des Parks, der 1967 nur mit einer handvoll schöner Bauten und Märchen beeindrucken konnte, aber natürlich auch schon damals über die grandiose Lage am Berghang verfügte.

Gipfelstürmer im Freizeitpark Ruhpolding - 2011
Attraktion: Gipfelstürmer

Unterhalb der Sägemühle reihen sich einige der berühmtesten Märchen aneinander. Auch ein großer Wasserspielplatz und das Restaurant "Tischlein-deck-dich" wartet hier auf hungrige Mägen. Doch zuvor kann man sich bei den zahlreichen Spielmöglichkeiten für Kinder austoben. Wer es actionreicher mag der muss den Drachenritt oder das Rutschparadies besuchen. Bei diesen Anlagen bleibt man sogar bei Regenwetter trocken, denn diese sind vollständig überdacht.

Gipfelstürmer

Zweifellos das Highlight im Park ist die 2011 eröffnete Bergachterbahn Gipfelstürmer. Der Shuttle Coaster wurde dicht an den Berghang gelegt und eigens für den Freizeitpark Ruhpolding entwickelt. Aus ca. 10m Höhe erlebt der Besucher hier nicht nur die grandiose Aussicht auf die Berge sondern auch eine Vorwärts- und Rückwärtsfahrt zusammen. Der Gipfelstürmer sollte auf keinen Fall verpasst werden.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:08.86

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Freizeitpark Ruhpolding

Freizeitpark Ruhpolding: Mit Abstand gut angelaufen!Freizeitpark Ruhpolding: Mit Abstand gut angelaufen!
Ab Montag, den 07. Juni 2021 ist der Freizeitpark Ruhpolding wieder mit allen Attraktionen täglich von 9 – 18 Uhr für kleine und große Besucher geöffnet.
Biathlonlegende Fritz Fischer testet „Beppos Biathlon-Duell“ im Freizeitpark Ruhpolding Fritz Fischer testet im Freizeitpark Ruhpolding das neue Biathlonspiel
Biathlonlegende Fritz Fischer testet gemeinsam mit Ludwig Aigner, Eigentümer und Geschäftsführer des Freizeitparks und Thomas Christofori, technischer Leiter im Freizeitpark, alle Neuheiten an „Beppos Biathlon Duell“.

Highlights im Freizeitpark Ruhpolding

 
Gipfelstürmer - Freizeitpark Ruhpolding
4.3
Gipfelstürmer
Die Achterbahn Gipfelstürmer ist das Actionhighlight mit Vorwärts- und Rückwärtsfahrt!
Märchenwald - Freizeitpark Ruhpolding
3
Märchenwald
Der Märchenwald bietet viel Liebe zum Detail und sogar einige Special Effects.
 

Eure Meinungen zum Freizeitpark Ruhpolding

Toller Park
Kornbichler aus Geiselhöring, 10.06.2022 um 18:08:10
Der Freizeitpark liegt sehr idyllisch und ist lieblich gestaltet. Unsere Tochter, knapp 2 Jahre, konnte fast alle Angebote nutzen und fand auch die Wasserrutsche prima. Lediglich der Aufstieg zum Eingang ist steil. Hier wären Serpentinen wünschenswert.
Lara aus Mecklenburg, 02.02.2012 um 22:07:55
Der Freizeitpark ist einfach super. Wir haben dort einen tollen Tag verbracht. Unser 4 Jähriger Sohn hatte jede Menge Spaß und wollte dort gar nicht wieder weg. Der Park ist sehr weitläufig gestaltet. Auch für die Eltern gibt es Spannendes zu entdecken. Das Essen im SB-Restaurant ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir können den Freizeitpark zu 100% empfehlen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Freizeitpark Ruhpolding!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: