Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Gardaland - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Gardaland Logo
Ø 4.16 / 5
Gewichtetes Rating: 4.06/5
99 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Castelnuovo del Garda | Italien
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1975

Saisonstart 2024: 23. März

Geeignet für: Familien mit Kinder ab 6 Jahren
Internet: www.gardaland.it
E-Mail: infobox@gardaland.it

Aktuelle Tiqets-Aktion: Gardaland-Tickets zum Sonderpreis von nur 39,00 EUR!*
Gardaland Neuheiten 2024

Unbekannt
  • Neue Attraktion am Standort des ehemaligen Seqouia Magic Loop
 
Raptor im Gardaland - 2012
Attraktion: Raptor

Gardaland ist mit Mirabilandia einer der größten, wenn nicht, der größte Freizeitpark Italiens. Der Park liegt am südöstlichen Ufer des Gardasees und ist nur ca. 20 km von der Weltstadt Verona entfernt. Mit seinen knapp 2,75 Millionen Besuchern pro Jahr (Stand: 2014) gehört der Freizeitpark zu den erfolgreichsten Einrichtungen seiner Art in ganz Europa.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1975 wurde der Park fast jährlich mit großen, thematisierten Fahrgeschäften erweitert, was auch ein Grund für den erfolgreichen Verlauf des Parks ist. Die Attraktionsvielfalt ist sehr hoch, so dass Familien mit Kindern genauso wie Jugendliche Spaß pur geboten wird.

Für kleine Abenteurer

Der Mittelpunkt für kleine Kinder ist das Kinderland "Fantasy Kingdom". Hier finden sich zahlreiche Spielmöglichkeiten und Rundfahrten wie die "Doremifarm". Bei dieser Traktorfahrt kann man den Bauernhof-Alltag mit hübschen Tieren und Figuren erleben. Daneben wartet eine ganze Palette von kleineren Fahrten auf die junge Besuchergruppe. Alle Rides versammeln sich um den riesigen magischen Baum in dem Prezzomolo - das Parkmaskottchen - wohnt.

Für große Abenteurer

Auf der anderen Seite gibt es auch High-Speed Achterbahnen wie Blue Tornado oder Seqouia Adventure. Seqouia Adventure ist Nervenkitzel pur, denn hier fährt man in kleinen Wagen, die einer Wilden Maus ähneln fast die ganze Fahrt kopfüber. 2005 wurde diese Achterbahn eröffnet und war damit die erste ihrer Art weltweit. Im Jahr 2008 folgte mit Mammut die vierte Achterbahn des Parks. Diesmal richtete man sich hier an Familien, denn obwohl man im Gardaland schon viele Achterbahnen besuchen konnte, waren fast alles Überkopf-Anlagen. Bei Mammut handelt es sich um eine so genannte Minen-Achterbahn, bei der man sich für ein eiskaltes Setting entschied und eine Szenerie wie man Polarkreis schuf.

Für Liebhaber

Besonders die Themenfahrten stechen aus dem Attraktions-Angebot heraus, denn diese sind allesamt sehr detailreich und durchgehend thematisiert. I Corsari und Ramses: Il Risveglio sind die zwei großen Themenfahrten des Parks. Fast genauso gut thematisiert, dafür aber um einiges nasser gibt sich Fuga da Atlantide, die Wasserachterbahn, die in dieser Form bisher nur einmal weltweit gebaut wurde. Seit dem Jahr 2004 bietet sich mit dem Gardaland Hotel auch die eigene Unterkunftsmöglichkeit unweit des Parks an.

Für Action-Fans

Eine besonders große Neuheit öffnete im Jahr 2011 seine Tore. Der Prototyp des Wing Coasters mit dem Namen "Raptor" ist eine Achterbahn bei der die Fahrgäste nicht wie üblich auf dem Wagen, sondern daneben sitzen. Dies ermöglicht ein völlig neues Fahrgefühl und macht Wiederholungsfahrten nochmal interessanter, da sich die rechte Seite des Wagens oft ganz anders anfühlt wie die linke. Raptor ist dabei eingebettet in einen neuen Themenbereich, der sich rund um die Giganten der Urzeit dreht.

Nur 4 Jahre später setzte man mit Oblivion noch einen drauf. Der Dive Coaster aus dem Hause Bolliger & Mabillard wurde direkt neben dem Freefall des Parks gebaut und ist ebenso schneeweiß lackiert. Der Name ist eine Anspielung auf die gleichnamige Anlage in Alton Towers, die die erste Anlage dieser Art überhaupt war. Im Gegensatz zu dieser ist die italienische Variante aber nur eine der kleineren Dive Coaster Versionen. Gerade das Layout weiß aber zu überzeugen und ist für Achterbahnen dieser Art durchaus lang. In jedem Fall eine besondere Ergänzung für das Gardaland, das damit schon sieben Achterbahnen im Portfolio hat.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:03.19

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Gardaland

Saisonstart im Gardaland mit LOONEY TUNESâ„¢ 4D Saisonstart im Gardaland mit LOONEY TUNESâ„¢ 4D
Ab Samstag, den 23. März 2024, erwacht das Gardaland Resort wieder zum Leben. Das Resort öffnet seine Tore erneut für Besucher und läutet eine neue Saison ein, die im Zeichen von Innovationen, aufregenden Shows und unvergesslichen Erlebnissen steht. Im ständigen Bestreben, einzigartige Momente zu schaffen, präsentiert das Gardaland Resort eine noch beeindruckendere Animation.
Start der Bauarbeiten für Gardalands mysteriöse Neuheit 2024 Start der Bauarbeiten für Gardalands mysteriöse Neuheit 2024
Die Arbeiten an der neuen Attraktion 2024 – verfügbar ab Juni – im Gardaland Resort, dem führenden Zentrum für Familienunterhaltung in Italien und Europa, haben begonnen.
Gardaland Magic Winter gestartet Gardaland Magic Winter gestartet
Gardaland setzt den erfolgreichen Weg der immersiven Erlebnisse fort und widmet seinen Magic Winter 2023 den Kindern, die mit ihren Emotionen und ihren Worten zu den Botschaftern der Freundlichkeit werden. So sind sie mit ihren „netten Gedanken“ und der Gestaltung der „Gardaland's Wall of Kindness“ die wahren Protagonisten der diesjährigen Veranstaltung.
Gardaland Resort kündigt
Neuheit für 2024 an Gardaland Resort kündigt Neuheit für 2024 an
Gardaland Resort, führender Anbieter im Bereich der Familienunterhaltung in Italien und Europa, kündigt die neue Attraktion an, die 2024 ins Gardaland kommt.

Highlights im Gardaland

 
Raptor - Gardaland
4.6
Raptor
Raptor ist der Prototyp des Wing Coasters von Bolliger & Mabillard und schickt die Besucher auf eine atemberaubende Fahrt - immer nah dran an einer Kollision!
Fuga da Atlantide - Gardaland
4.7
Fuga da Atlantide
Fuga da Atlantide ist eine wunderschön thematisierte Wasserachterbahn mit zwei großen Splash-Downs.
 
Mammut - Gardaland
3.8
Mammut
Mammut ist eine rasante Familienachterbahn, die durch ein gewaltiges Gebirgsmassiv führt.
Oblivion - The Black Hole - Gardaland
4.3
Oblivion - The Black Hole
Oblivion ist unser Achterbahn-Tipp, den man bei einem Besuch des Gardalands nicht verpassen sollte. Eine tolle Lage sowie sehr ruhige Fahreigenschaften zeichnen Oblivion aus.
 

Eure Meinungen zum Gardaland

Schlechtes Management
Andrea Nimke aus Teltow, 11.09.2022 um 00:05:18
Das ist der schlechteste Freizeitpark den ich je besucht habe. Wir waren vor 25 Jahren schon einmal dort mit unseren Kindern und hatten gute Erinnerungen. In 6 Stunden haben wir 2 Themen geschafft und sind dann geflüchtet. Wir werden diesen Park nie wieder betreten oder weiterempfehlen. Unser 6jähriger Enkel war auch enttäuscht.
La magia di Gardaland
Björn, 08.06.2022 um 09:36:04
Das Gardaland in Italien, ist mein absoluter Lieblings Freizeitpark. Das italienische Flair, die klasse Thematisierung einfach spitze. Das super freundliche Personal und dann noch die klasse Achterbahnen, besser geht es einfach nicht!
Die Preise sind für einen Freizeitpark unter dem durchschnitt und die Qualität der Speisen oder Attraktionen darüber.
Mit einem Fast Pass oder einer Jahreskarte die einen Fast Pass enthält (lohnt sich meist schon ab dem ersten Besuch) kann man vollkommen unbeschwerte Tage verbringen und sich einfach nur wohlfühlen...

Liebes Gardaland bis bald!
Gardaland
waterslide!! aus tirol, 28.08.2015 um 17:35:22
Das Gardaland ist der beste themenpark wo ich jemals war. Mit der neuen Achterbahn dem ersten und einzigen dive coaster in Italien. Oblivion, die beste Achterbahn seit langem. Aber auch alles andere ist top. Einen besuch wert. Viel spaß.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Gardaland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: