Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Freizeit-Land Geiselwind - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Freizeit-Land Geiselwind Logo
Ø 3.61 / 5
Gewichtetes Rating: 3.69/5
264 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Geiselwind | Bayern | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1969

Saisonstart 2024: 23. März

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: freizeit-land.de/
E-Mail: info@freizeit-land.de

Fluch des Kraken im Freizeit-Land Geiselwind - 2022
Attraktion: Fluch des Kraken

Kaum ein Freizeitpark dürfte so oft von Autofahrern gesichtet werden wie das Freizeit-Land Geiselwind. Verkehrsgünstig an der A3 gelegen, einer der vielbefahrensten Nord-Süd-Routen Deutschlands, ist die Skyline des Parks mit Boomerang und Aussichtsturm schon von weitem sichtbar.

Eröffnet wurde der Vogel-Pony-Märchenpark, so der damalige Name, schon 1969, bestand damals aber ausschließlich aus Tier-Präsentationen und Pony-Reiten. Einige kleine Fahrgeschäfte für kleine Kinder wurden zwar später installiert, allerdings kam der große Durchbruch als Freizeitpark erst gegen Ende der 80er Jahre. Eine große Veränderung gab es dann im Jahr 2017 wo der Park durch den Schausteller Matthias Mölter aus Coburg übernommen wurde. Seitdem weht wieder frischer Wind durch den Park und es gab innerhalb von nur kurzer Zeit viele Veränderungen und vor allem viele neue Attraktionen zu entdecken.

Shows & Nostalgie

Neben der Vielzahl an Attraktionen, die das Freizeit-Land zu bieten hat, sind es nach wie vor auch die Shows, die einen Besuch in Geiselwind ausmachen. Mehrmals täglich heißt es in der großen Zirkus-Revue: Manege frei! Comedy, Akrobatik und Tier-Dressur geben sich im roten Zirkuszelt die Hand und verzaubern die Besucher mit einer einzigartigen Show. Im Varieté erlebt man eine abwechslungsreiche Zaubershow mit Patrick Keaton, einem der besten Magier die es zur Zeit in Deutschland gibt. Lassen Sie sich einfach überraschen!

Rasantes für junge Leute & Junggebliebene

Für die meisten Besucher interessant ist mit Sicherheit die Vielfalt der Attraktionen im Freizeit-Land Geiselwind. Sowohl ruhige Fahrgeschäfte, wie der 95m hohe Aussichtsturm Top of the World oder die Dinosaurier-Show T-Rex World. Für Familien ideal ist eine Fahrt mit der Wildwasserbahn, die seit 1997 fester Bestandteil des Parks geworden ist und seit Neuestem als Piratenfluss überrascht. Gleich sieben Achterbahnen sorgen im Park für erhöhten Adrenalinpegel, wobei der 2000 gebaute Shuttle Coaster vom Typ "Boomerang" und die Cobra im oberen Teil des Parks das thrilltechnische Highlight darstellt. Aus 35,5 Meter Höhe rast man im Fluch des Kraken vorwärts und rückwärts durch insgesamt sechs Überkopffahrten. Bei der Cobra geht es nur einmal überkopf daher ist die Achterbahn sicher ein guter Einstieg in die Überkopffahrten, dafür aber auch ein etwas rappeliger. Abgerundet wird dieses Angebot durch diverse Hoch- und Rundfahrgeschäfte, wobei der 2003 eingeweihte Volcano Tower, ein 57m hoher Free Fall Turm, als im wahrsten Sinne des Wortes herausragendes Beispiel genannt werden kann. Auch Laufgeschäfte wie das Horror-Lazarett für Gruselfreunde oder Jack's Versteck für die ganze Familie sind tolle Attraktionen, die meistens auch nicht so argh lange Wartezeiten haben. Auch der schön gestaltete Splash Battle Piratensumpf, der erst seit 2018 seine Runden im Park dreht ist ein echtes Spaßhighlight bei gutem Wetter. Übrigens kann hier auch von außen schon bestens ins Geschehen eingegriffen werden.

Die Drachenbucht

Zur Saison 2019 ist die Drachenbucht, die auf einen ehemaligen Parkplatz unterhalb vom Fluch des Kraken gebaut wurde, entstanden. Hauptattraktion ist hier zum einen die Achterbahn Drachen-Höhle, die viele zwar bereits vom Jahrmarkt kennen dürften, jedoch noch nie so passend platziert war wie im Freizeitland Geiselwind. Nur etwas weiter wartet Das Auge des Drachen, ein Frisbee, der die Besucher bis zu 16m hoch katapultiert und sich dabei dreht. Auch neue Shops und Restaurant wurden in diesen Themenbereich integriert, so dass hier wirklich asiatisches Feeling aufkommt.

Auch in der Saison 2020 und 2021 sind jeweils die neuen Themenbereiche "Tukis verrückte Farm" sowie das "Forbidden Kingdom" entstanden. Während es auf der Farm eher gemächlich mit Bauernhoffahrt, einer Spielscheune sowie einer Reitbahn zugeht ist in der Saison 2021 vor allem etwas für Thrillfans entstanden. Bis zu 80m hoch geht es im Propeller "Merlin and the Magic Circle".

Saison 2022: Taka Waka und eine neue Thematisierung für den Boomerang

Taka Waka ist eine Familienachterbahn, die für Groß und Klein gedacht ist. Neben dieser Neuheit sind es in diesem Jahr auch die bekannten Fahrgeschäfte, die einem ordentlichen Facelift unterzogen werden. Darunter die Wildwasserbahn Piratenfluss und der Boomerang, der nun "Der Fluch des Kraken" heißt.

Freizeit-Land Geiselwind - 2022: Tukis verrückte Farm im Freizeitland Geiselwind
Tukis verrückte Farm im Freizeitland Geiselwind

Nach dem Abenteuer, lädt das Neue Resort „Seaside“ zu einer Übernachtung ein. Mit mediterranem Flair, liebevoll gestalteten Bungalows im Stil von Piratenschiffen mit eigener Terrasse, gibt es hier die Möglichkeit nach Parkschluss den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Auch ein Indoor-Spielplatz steht hier für Kinder bereit.

Insgesamt ist das Freizeit-Land Geiselwind eine gelungene Mischung aus Shows und Attraktionen mit teilweise eher nostalgischen Charme, teilweise aber auch echt guten Attraktionen, die zumeist einen Kirmes-Hintergrund haben. Hier sollte für jeden Besucher das Richtige dabei sein!

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:05.46

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Freizeit-Land Geiselwind

Bürgermeister von Geiselwind Ernst Nickel, Landrätin von Kitzingen Tamara Bischof und Matthias Mölter eröffnen gemeinsam das Seaside Resort Eröffnung des Seaside Resort im Freizeitland Geiselwind
Ein Meilenstein wurde am 10.10.2022 für das Freizeitland Geiselwind Wirklichkeit. 
Bürgermeister von Geiselwind Ernst Nickel, Landrätin von Kitzingen Tamara Bischof und Matthias Mölter eröffnen gemeinsam das Seaside Resort Freizeitland Geiselwind wieder regulär geöffnet
Nach der Beseitigung der Sturmschäden geht es morgen wieder rund!
Freizeitland Geiselwind nach Tornado geschlossen
Freizeitpark voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 04.07.12 geschlossen
Bürgermeister von Geiselwind Ernst Nickel, Landrätin von Kitzingen Tamara Bischof und Matthias Mölter eröffnen gemeinsam das Seaside Resort Square Dance Info Day im Freizeit-Land Geiselwind
Tanz, Spaß und Gedächtnistraining für Jung und alt am 22. September

Highlights im Freizeit-Land Geiselwind

 
Fluch des Kraken - Freizeit-Land Geiselwind
4.4
Fluch des Kraken
Deutschlandweit einmalig ist diese Achterbahn vom Typ Boomerang gewesen. Sechs Überschläge muss man hier überstehen.
Drachen Höhle - Freizeit-Land Geiselwind
4.4
Drachen Höhle
Seit 2019 kann man wieder die Drachen-Höhle (besser bekannt als Black Hole) erleben und mit der ganzen Familie den nostalgischen Charme genießen.
 
Flugmaschine - Freizeit-Land Geiselwind
3.8
Flugmaschine
Sehr selten geworden ist eine Fahrt im legendären Condor-Fahrgeschäft. Hier kann man Sie in der Flugmaschine noch erleben!
Jack’s Versteck - Freizeit-Land Geiselwind
3.4
Jack’s Versteck
Ein schönes und modernes Fun House mit Piratenflair. Unbedingt besuchen!
 

Eure Meinungen zum Freizeit-Land Geiselwind

Kritik nicht nachvollziehbar
Wolfgang aus Ingolstadt, 21.01.2024 um 21:32:35
War zum ersten Mal in Geiselwind, da Freunde aus Nürnberg mit uns dort waren. Bin ansonsten oft im Skyline oder Bayern Park. Kritik ist nicht nachvollziehbar:

1. Toiletten waren nur abends vor Schluss nicht in Ordnung. Sonst war es jederzeit kein Problem. Und in anderen Parks ist die Toilettensituation genauso gut oder schlecht.

Essen: Fast Food wie überall. Wurde bei mir frisch zubereitet. War preislich ok. Was Besseres kriege ich im Skyline oder Bayern Park auch nicht.
Attraktionen: Ähnlich wie im Skyline Park. Sind hier thematisiert. Gute Auswahl für jeden. Geringe Wartezeit. Kann für mein Geld viel fahren. Was will ich mehr?

Dass einiges von der Kirmes ist ist mir egal. Im Skyline Park funktioniert die Strategie auch.

Unfreundliches Personal: Habe an Jacks Versteck und am Nostalgie Karussell nette ältere Operator getroffen, die sehr lieb mit den Kids umgegangen sind. An anderen Attraktionen waren Operator ,die wenig Deutsch konnten, aber freundlich waren. Ist im Skyline Park und im Bayern Park auch nicht anders. Es gibt die netten und weniger netten.

Fazit: Cooler Park,dessen Kritiken nicht nachvollziehbar sind. Gibt hier etliche tolle Highlights wie Merlin, Yddrasil oder Drachenhöhle,die ich top fand. Nett thematisiert . Man kann viel fahren und es ist für jeden was dabei. Lohnt sich. Macht euch nen eigenen Eindruck vom Park.
Schmutzige Toiletten, unfreundliches Personal
Marina Loy, 07.09.2023 um 18:30:38
Wir kommen jährlich in den Freizeitpark Geiselwind. Es wurde nun viel überholt also gestrichen, neue Attraktionen etc. Leider müssten alle Toiletten repariert oder erneuert werden. Vor allem aber kontrolliert und geputzt! Die Toilette am Eingang schwimmt schon von Anfang an, bei anderen ging die Spülung nicht, auch die Herrentoiletten waren laut meinem Mann auch verschmutzt und die Spülung defekt. Also bitte bevor die nächste neur Attraktion kommt, Sanitäranlagen verbessern!

Desweiteren wurden wir bzw meine Tochter unhöflich von einem Fahrgeschäft fortgeschickt. "Zu klein und tschüss!" Die Messtafeln sind meiner Meinung nach nicht alle gleich. Bei anderen Attraktionen haben wir keinerlei Probleme mit unserer 6 jährigen Tochter gehabt die bereits 1,20m hat. Sehr schade. Werden uns überlegen ob wir nächstes Jahr wieder kommen werden, da das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt im Bereich Hygiene.
Keinen Besuch wert
Werner aus Nürnberg, 16.08.2023 um 10:11:49
9.30 Uhr geöffnet 11.00 öffnen die Attraktionen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Freizeit-Land Geiselwind!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: