Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,1
63
Bewertungen

Die Schlange von Midgard

Junior Coaster von Gerstlauer
Höhe: 10 m | Länge: 200 m | Geschwindigkeit: 45 km/h | Mindestgröße: 100 cm
Jetzt bewerten!

Nach dem Fluch von Novgorod erwartet die Gäste des HANSA-PARK in der Saison 2011 schon die nächste Herausforderung auf dem Gebiet der Achterbahnen. Der neue Rollercoaster mit dem vielversprechenden Namen Schlange von Midgard erzählt eine Geschichte aus der Sagenwelt der Wikinger und ist ab 1,00 m Körpergröße erlebbar.

Die Storyline

Zwei Kinder, der Wikingerjunge Einar und seine ältere Schwester Elin, schleichen sich in der Wikingersiedlung Haithabu in den Schuppen eines berühmten nordischen Geschichtenerzählers. Dort lagert ein sagenumwobenes Drachenschiff, das sie aus vielen seiner Berichte schon kennen. Von der Seefahrt und von vielen Abenteuern hat der Dichter immer erzählt, die er mit dem Schiff angeblich schon erlebt hat, von den Handelsfahrten zu den Warägern, der Begegnung mit norwegischen Seeräubern, den Fahrten über Grönland bis zu seiner Reise an das Ende der Welt und zur Schlange von Midgard. Da sich plötzlich Leute nähern, verstecken sich die Kinder in einer Seekiste auf dem Drachenschiff. Da beginnt das magische Schiff sich plötzlich zu bewegen... Lassen auch Sie sich auf das Abenteuer ein: Der Skalde Bragi Boddason nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Nebel von Niflheim zur Regenbogenbrücke. Diese Brücke verbindet Midgard mit Asgard. Doch stürzt man von der Brücke, gelangt man nach Utgard, wo schon die Riesen und Trolle warten...

Technische Innovation

Doch nicht nur die Geschichte der Achterbahn wartet mit viel Liebe zum Detail auf. Auch die Technik weiß zu begeistern. So kommt bei der Schlange von Midgard erstmals ein völlig neues Zugkonzept von Gerstlauer Amusement Rides zum Einsatz. Der zwölfsitzige Zug wurde komplett neu konstruiert und erlaubt es, Kinder bereits ab einer Körpergröße von nur einem Meter auf die magische Reise mitzunehmen. Modernste Sicherheitstechnologien wie Sitzschalen mit getrennten Sicherheitsbügeln und Bügelüberwachung, einem wetterunabhängigen Transport per Kettenlift sowie ausfallsichere Wirbelstrombremsen sorgen für eine neue Qualität bei den Familienachterbahnen.

Die Schlange von Midgard verläuft auf der 200 Meter langen Strecke fast ausschließlich über einen künstlich angelegten Teich, welcher zweimal umrundet wird und es somit auf eine Fahrzeit von 80 Sekunden bringt. Die Fahrt in den "Wikingerschiffen" ist durch seine geräumigen Sitze und dem butterweichen Fahrgefühl ein tolles Highlight, das besonders Kinder zu Wiederholungsfahrten einladen dürfte

Aktuelle Aktion: Saisonkarte 2024 für 105 EUR sichern!
Noch bis zum Saisonstart 2024 kann man die Karte online für 105 EUR bestellen!

Bewerte "Die Schlange von Midgard"!

Bisherige Bewertungen: 63
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
unter 100cm

Technische Daten "Die Schlange von Midgard"

HerstellerGerstlauer
TypJunior Coaster
Baujahr2011 (14 Jahre)
Fahrhöhe10 m
Maximale Neigung40°
Maximale Querneigung60°
Geschwindigkeit (max.)45 km/h
Länge200 m
Kapazität500 P/h
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug12

Weitere Fotos (4)

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über Die Schlange von Midgard!
NEU 2011: Die Schlange von Midgard@ HANSA-PARK