Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,3
68
Bewertungen


Nessie

Looping Speedracer von Schwarzkopf
Höhe: 26 m | Länge: 741 m | Geschwindigkeit: 79 km/h | 1 Inversion

Ein richtiger Klassiker ist die Schwarzkopf Custom Designed-Anlage Nessie. Seit April 1980 sorgt die Looping Achterbahn für erhöhte Adrenalinausstöße, wobei diese aus heutiger Sicht eher unspektakulär wirkt. Schließlich gibt es nur einen Looping auf der 738 Meter langen Strecke. Allerdings wird dieser noch ohne Schulterbügel durchfahren, was für viele Fans etwas ganz besonderes darstellt, da heutzutage fast jeder Sitz einer Achterbahn mit Überschlagselementen mit Schulterbügeln ausgestattet wird. Ausnahme ist sicherlich die Neuentwicklung aus dem Hause Maurer, dem X-Car Coaster. Auch hierbei gibt es nur Beckenbügel, back to the roots also. Auch für den Hansa Park war diese Achterbahn so etwas wie die Wurzel des Parks, da er dadurch zum ersten Mal größeres Aufsehen erlangte.

Weiterhin sei erwähnt, dass Nessie die erste Achterbahn in Deutschland war, die einen Vertikal-Looping besaß. Seit 1993 wurde dieser Looping nochmal attraktiver, denn seitdem rast der Junior Coaster Rasender Roland, direkt durch den Looping hindurch.

Bewerte "Nessie"!

Bisherige Bewertungen: 68
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 10 Jahren.

Technische Daten "Nessie"

HerstellerSchwarzkopf
TypLooping Speedracer
Baujahr1980 (38 Jahre)
Fahrhöhe26 m
Geschwindigkeit (max.)79 km/h
Länge741 m
Inversionen1
Kapazität1700 P/h
Fahrzeit00:02:10 min
Anzahl der Züge3
Personen pro Zug28

Weitere Fotos (3)

2014
2012
2005

Videos (1)

Nessie - Onride 2015

Nessie ist die älteste Achterbahn im HANSA-PARK und ein echter Klassiker. Viel Spaß!

Weiterlesen
blupxy
2014-09-06 21:41:54

Macht trotz des hohen Alters immer wieder Spaß und fahrt sich angenehm.

lionqy
2014-10-13 11:46:27

ich bin da dass erte mal mit 8 jahren drauf gegeangen und von da an war es meine lieblings achterbahn sie ist zwar nicht so heftig aber spaß macht es trotzdem

Kevin
2015-04-04 14:57:32

Ich war letztes Jahr August im Hansa-Park und war natürlich in Nessie, Diese Bahn ist zwar nich so Heftig wie andere Achterbahnen in Deutschland, aber die Bahn kommt von Schwarzkopf und die Anlagen bzw. Achterbahnen von Schwarzkopf sind ein Klassiker. Damit musste ich einfach fahren, ich liebe diese Bahn <3 :-)

Anonym
2015-05-25 14:50:34

Ich war schonmal im hansa park einfach nur zum empfehlen

ƬψƬ𐌗𝕂ʎΣฬᎥℕ
2017-01-30 10:46:56

Die Fahrt ist zwar relativ kurz, trotzdem ist Nessie eine tolle Achterbahn. Die schwungvolle abfahrt sorgt bei mir immer wieder für kribbeln im Bauch

Wie findest Du Nessie?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Rasender Roland
Crazy Mine
Fluch von Novgorod
Die Schlange von Midgard
Der kleine Zar
NEU 2017
Der Schwur des Kärnan

Attraktionen im HANSA-PARK

Die Schlange von Midgard
Holstein Turm
Odins Luftreise
Fantastic Cinema