Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
95
Bewertungen

Bobbahn

Bobbahn von MACK Rides
Höhe: 27 m | Länge: 900 m | Geschwindigkeit: 53 km/h | Mindestgröße: 120 cm
Jetzt bewerten!

Die Bobbahn wurde auf einem Hügel neben dem Suspended Coaster Limit errichtet. Der Bahnhof präsentiert sich stilvoll in schneeweiß und der Betrachter ist für kurze Zeit geneigt zu denken, er stünde in der Schweiz. Auch die Q-Line schlängelt sich durch das Haus und wurde sehr schön eingebunden, so findet man sich auf der Rückseite auf einem Vorbau/Balkon wieder, bevor man das Haus betritt. In dem Gebäude wurde die Thematisierung mit Postkartenmotiven und Scheunen-Feeling vervollständigt. Insgesamt einer der wenigen Rides des Heide-Park, die auch von der Gestaltung her das erreichen, was die Fahrt verspricht.

außergewöhnlicher Streckenverlauf

Auch die Fahrt kann im Vergleich zu den restlichen Anlagen voll überzeugen. Zwar vibriert es konstruktionsbedingt allerdings ist der Streckenverlauf sehr außergewöhnlich und bietet mit vielen Helices und sogar einer kleinen Fahrt im Dunkeln sehr viel Abwechslung. Auch die Fahrlänge ist vollkommen in Ordnung, denn die Bobbahn ist eine der längsten Bobbahnen von MACK Rides. So kommen beispielsweise auch zwei Lifte zum Einsatz, einer gleich am Anfang, einer am Ende.

Insgesamt eine Familienachterbahn wie sie im Buche steht und eine Anlage, die man nicht so oft in Freizeitparks antriftt.

Aktuelle Aktion: 2-für-1-Gutscheine
Für Parks der Merlin-Gruppe gibt es im Kühlregal regelmäßig Aktionen der Kooperationspartner. Derzeit bei popp Brotaufstrichen oder Paula Puddings.

Bewerte "Bobbahn"!

Bisherige Bewertungen: 95
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
Mindestalter: 6 Jahre
unter 120cm

Technische Daten "Bobbahn"

HerstellerMACK Rides
TypBobbahn
Baujahr1993 (32 Jahre)
Fahrhöhe27 m
Geschwindigkeit (max.)53 km/h
Länge900 m
Kapazität1750 P/h
Fahrzeit03:30:00 min
Anzahl der Züge7
Personen pro Zug14

Weitere Fotos (6)

Timeline der Anlage