Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
21
Bewertungen

El Sol

Geöffnet von 1991 - 2017 | Betriebsdauer: 27 Jahre
Enterprise von Huss

Auch El Sol ist wie fast alle anderen Fahrgeschäfte im Mayatal ein sehr beliebtes Fahrgeschäft gewesen, das früher oft auf Kirmessen und Volksfesten zu finden war. Heutzutage ist es allerdings noch oft in Freizeitparks zu sehen, wie man auch mit einem Klick auf "Datenbank" entdecken kann.

Die Fahrt ist zwar überkopf allerdings gerade noch familientauglich.

El Sol wurde wie viele andere Attraktionen des Mayatals ausrangiert und wurde zur Saison 2018 aus dem Portfolio des Parks gestrichen. Die Anlage wurde 2019 im Baghdad Island Amusement Park aufgebaut.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "El Sol"!

Bisherige Bewertungen: 21
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 120cm

Technische Daten "El Sol"

HerstellerHuss
TypEnterprise
In Betrieb von1991 - 2017 (27 Jahre)
Fahrhöhe20 m
Kapazität800 P/h
Fahrzeit00:01:30 min
Anzahl der Gondeln20
Personen pro Gondel2

Timeline der Anlage

Attraktionen im Heide Park Resort

Screamie
Peppas Ballonfahrt
Monorail
Scream