Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
28
Bewertungen

Aqua Spin

Geöffnet von 1995 - 2016 | Betriebsdauer: 22 Jahre
Top Spin von Huss

Ganz am Ende des Mayatals, zwischen dem Enterprise El Sol und dem Round Up Huracan befindet sich seit je her der Top Spin. Auch dieser wurde mit den Umgestaltungsmaßnahmen neu gestaltet und präsentiert sich jetzt als Aqua Spin.

Thrill-Highlight

Wasserfontänen sorgen seit der Saison 2009 für erhöhten Nervenkitzel bei den Besuchern, auch wenn diese fast gar nicht nass machen. Auch die Farben der 40-Personen Gondel wurden dem neuen Thema angepasst und lassen den Top Spin nun wie fast neu erscheinen.

Leider wurde diese langjährige Attraktion aufgrund von erhöhten Verschleiß und offenbar zu hohen Wartungskosten geschlossen. Zusammen übrigens mit dem Lady Moon, einem Huss Flipper, der ebenfalls schließen musste. Beide Karussell-Arten galten als eine der letzten Vertreter ihrer Art in Deutschland, was den Wegfall besonders schade macht.

Aktuelle Aktion: 2-für-1-Gutscheine
Für Parks der Merlin-Gruppe gibt es im Kühlregal regelmäßig Aktionen der Kooperationspartner. Derzeit bei popp Brotaufstrichen oder Paula Puddings.

Bewerte "Aqua Spin"!

Bisherige Bewertungen: 28
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

140 - 195cm
Mindestalter: 12 Jahre
unter 140cm

Technische Daten "Aqua Spin"

HerstellerHuss
TypTop Spin
In Betrieb von1995 - 2016 (22 Jahre)
Fahrhöhe18 m
Kapazität800 P/h
Personen pro Gondel40

Timeline der Anlage

Verwandte Artikel

Attraktionen im Heide Park Resort

Oldtimer
Toxic Garden
Monorail
ToPiLauLa-Schlacht