Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2013-10-21 00:00:00 - 55 Aufrufe

Gruseln im Heide Park

Von Andrej Woiczik

Ein Bericht vom ersten Halloween Wochenende am 19.10.13

Halloween wird in deutschen Freizeitparks immer beliebter und auch im Heide Park Resort steigen die Besucherzahlen der Halloween Nights jährlich stetig an. So auch am 19.10. als über 18.000 Gruselwillige den Weg in den Heide Park fanden. Die Hamburger Live-Erschrecker der Boo-Crew warteten ab 16 Uhr auf schockerprobte Gruselfreunde ab 16 Jahren. Neben dem Kloster "Inferno" und dem Sanatorium "Asylum" wurde erstmals das Heide Dorf von einer dunklen Macht befallen - "Schattenfall" ist die neueste Horror-Attraktion der Halloween Nights. Bereits um 13.30 Uhr fanden sich die ersten gruselwilligen Besucher an den Tickethäuschen im ehemaligen Heide Dorf ein, um 90 Minuten später mit über 800 anderen Besuchern, die Zeitkarten für diese Grusel-Highlights in Empfang zu nehmen. Der Heide Park Eingangsbereich glich zu diesem Zeitpunkt einer "Zombiezone".

Für kleine Halloween-Fans wurde das Horror-Kabinett "KRAKE lebt!" ab 17.00 Uhr erstmals zur Kinderattraktion. Vier- bis 12-Jährige stellten sich allein oder gemeinsam mit ihren Eltern den Mutproben von Smutje Sven und seinem Piraten-Team. Im Heide Garten erwarteten Kapitän Schwarzbart und seine Meute mutige Kids bis12 Jahren - in ihrem Grusellabyrinth warteten viele Abenteuer auf kleine Entdecker. Auch diese Gruselmöglichkeiten wurden sehr stark von den kleineren Besuchern frequentiert.

Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich das Heide Park Resort in einen mystischen Ort, die Achterbahnen wurden sehr schön beleuchtet und die leider nicht gut erkennbaren Lasershows "erhellten" halbstündlich von 19.45 bis 21.15 Uhr am Abend den See. Um 21.00 Uhr entern die Piraten die Bühne und schlugen ihre Schlachten im Dunkeln. Außerdem wurde die Wingcoaster-Neuheit für das kommende Jahr vorgestellt. Der Name der neuen Achterbahn "im Tal der Seelenlosen" soll Anfang kommenden Jahres offiziell vorgestellt werden. 80 Prozent der Fahrgeschäfte waren auch in der Dunkelheit geöffnet. Besonders beliebt war auch der Aussichtsturm, wo man den erstrahlten Heide Park bestaunen konnte.

Quelle: Andrej Woiczik