Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2009-04-30 00:00:00 - 68 Aufrufe

Mayatal im Heide-Park eröffnet!

Bei der großen Eröffnung des n

Man könnte es die Ruhe vor dem Sturm nennen, als Professor W. Umbo alias Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger seine Gäste zur Eröffnung seiner Ausgrabungsstätte begrüßte. Denn gerade als er den neuen Wellenflieger ‚La Ola' im Zentrum des Mayatals einweihen wollte, indem er feierlich ein rotes Band zerschneidet, weckt er den Zorn des mächtigen Mayagottes. Alle Fahrgeschäfte begannen sich vor Wut zu drehen, es donnerte und qualmte aus allen Ecken und die tiefe Stimme aus dem Nichts forderte die mutigsten Anwesenden auf, sich sieben Dschungelprüfungen zu stellen, um die Götter wieder zu besänftigen.

Fünf Teams verschiedener Medien sowie zwei Heide-Park Teams mit den Dschungelcamp-Gewinnern Ingrid van Bergen und Ross Antony als Anführer entdeckten das Mayatal am Tag seiner Eröffnung auf abenteuerliche Weise. An sechs Fahrgeschäften im neuen Look und der Neuheit ‚La Ola' mussten sich die Teilnehmer sieben Aufgaben stellen, um das Gleichgewicht im Mayatal wieder herzustellen und möglichst viel Gold mit ins Ziel zu bringen. Passend zum Ausgrabungsstil des neu thematisierten Bereichs mussten zum Beispiel Versteinerungen freigelegt und Kryptexe gelöst werden. Auf das Gewinnerteam wartete dann neben der Gunst der Götter noch die Mayatal-Krone und fünf Heide-Park-Jahreskarten. Nach diesem aufregenden offiziellen Teil der Eröffnung gab es noch einen Maya-Imbiss und den ersten Flug auf ‚La Ola' mit Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger, den Dschungelmajestäten Ingrid van Bergen und Ross Antony sowie dem glücklichen Gewinnerteam. Danach freuten sich zahlreiche Parkbesucher, dass das Mayatal auch für sie geöffnet wurde und standen vor den Fahrgeschäften sowie bei der Autogrammstunde von Ingrid van Bergen und Ross Antony gerne Schlange.

Quelle: PM Heide-Park
Aktuelle Aktion: 2-für-1-Gutscheine
Für Parks der Merlin-Gruppe gibt es im Kühlregal regelmäßig Aktionen der Kooperationspartner. Derzeit bei popp Brotaufstrichen oder Paula Puddings.