Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2005-11-09 00:00:00 - 298 Aufrufe

Heide-Park Soltau sehr zufrieden mit Saison 2005

Von Heide-Park Presseinformation

Fünf Prozent Besucherzuwachs | Holiday Camp wird erweitert

Der Heide-Park Soltau zieht eine positive Bilanz der abgelaufenen Saison. Die Zahl der Besucher lag gut fünf Prozent über der Zahl des Vorjahres. Hauptgrund für diese erfreuliche Entwicklung sind die weit über den Erwartungen liegenden Gästezahlen des erst im Mai 2005 neu eröffneten Holiday Camps, die gestiegene Anzahl von Firmenveranstaltungen im Park sowie außergewöhnlich viele Gäste im Monat Oktober. Zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen, eine hohe Gästezufriedenheit und die sehr fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern runden das positive Gesamtbild ab.

"Der Bau des neuen Holiday Camps direkt am Heide-Park war der richtige Schritt. Die Auslastung des Feriendorfes mit seinen 66 bunten Holzhäusern und einer Kapazität von 440 Betten liegt deutlich über unseren schon im Vorwege optimistischen Erwartungen," resümiert Heide-Park-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger. "Das Konzept, den Parkgästen preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten und so den Heide-Park vom reinen Tagesreise- zum Kurzreiseziel zu entwickeln, greift," so Mairinger weiter. Knapp 40.000 Übernachtungen konnte das Camp bereits in seiner ersten Saison verbuchen. Fast 60 Prozent der Camp-Gäste besuchten den Heide-Park zum ersten Mal. Gut 87 Prozent der Gäste kamen aus Deutschland, davon knapp 18,5 Prozent aus Nordrhein-Westfalen und acht Prozent aus Bayern. Bei den ausländischen Gästen wiesen die Skandinavier und die Polen den größten Anteil auf. Der große Erfolg des Holiday Camps ist der Grund für eine Erweiterung der Bettenkapazitäten. Pünktlich zum Saisonbeginn im April 2006 erwarten die Gäste 15 neue Holzhäuser mit 30 Zimmern mit Bad und insgesamt 100 zusätzlichen Betten. Das Camp reagiert damit auf die Nachfrage jener Gäste, die zwar den rustikalen Camp-Stil mögen, aber auf ein Bad direkt im Haus nicht verzichten möchten. In der kommenden Saison wird das Holiday Camp erstmalig auch über alle namhaften Reiseveranstalter angeboten. Schon jetzt gibt es eine erfreuliche Buchungssituation für 2006, von der auch die Region und die nahe liegenden anderen touristischen Attraktionen wieder profitieren werden.

Immer mehr große Unternehmen nutzten in der vergangenen Saison die hervorragende Infrastruktur im Heide-Park für Tagungen, Firmenveranstaltungen und Betriebsausflüge und nennen als wichtige Gründe die Vielseitigkeit des Parks und den hohen Erinnerungswert für die Teilnehmer. Verschiedene Großveranstaltungen von Vereinen und Verbänden haben im Park stattgefunden und auch die Musikveranstaltungen wie z.B. "Pop im Park" zogen viele zusätzliche Gäste an. Auch für 2006 sind wieder einige Highlights geplant, an deren Planung bereits jetzt gearbeitet wird. Die kommende Saison beginnt am 1. April und endet am 29. Oktober 2006.

Quelle: Heide-Park Presseinformation