Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2017-04-06 20:53:28 - 96 Aufrufe

Heide Park startet in die neue Saison

Von Klaus Müller

Entscheidung über Colossos in Kürze erwartet- Neue Großattrakton in 2018?

Mit einer neuen spannenden Familienattraktion startet der Heide Park am Samstag in die neue Saison. In einem Gespräch mit unserer Zeitung drückte die Geschäftsführerin des Parks, Sabrina de Carvalho, ihre Hoffnung darüber aus, dass die neue Attraktion Ghostbusters 5D- Die ultimative Geisterjagd, die Ghostbusters -Zimmer im Abenteuerhotel sowie das neue Restaurant „Piratenburger“ bei allen Gästen gut ankommen wird. „Die Vorbereitungen für die Saison 2017 laufen auf Hochtouren. Wir können es kaum erwarten, am kommenden Samstag endlich wieder Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.“ Man wolle den Trend der vergangenen Jahre weiterauszubauen und erneut einen Wachstum im Bereich Familie und Kurzurlaub erzielen. Der Park ist bis zum 31. Oktober geöffnet.

Mit Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd eröffnet (Anmerkung: noch nicht zum Start der Saison!) die erste Indoor-Attraktion des Heide Park Resort, die unabhängig von den Wetterverhältnissen nutzbar ist, Imm wieder hatten sich die Gäste ein solches Angebot im Heide Park gewünscht. Wie Pressesprecherin Sarah Schlunegger mitteilt, entsteht der sogenannte Dark Ride in Zusammenarbeit mit dem Partner Sony Pictures Consumer Products Inc. und Ghost Corps und basiert auf den erfolgreichen Kinofilmen rund um die Ghostbusters. Kinder ab sechs Jahren werden zu furchtlosen Geisterjägern und erleben ein einmaliges Abenteuer der fünften Dimension mit zahlreichen Spezialeffekten, dessen Ziel die Rettung des Heide Parks ist. Ausgestattet mit Laser-Proton-Pistolen, Geisterfalle und 3D-Brillen fahren sie im Einsatzwagen ECTO-1 durch eine spukende Lagerhalle und kämpfen in 8er Teams an der Seite der weltberühmten Ghostbusters gegen fliegende Schleimgeister. Dabei sind alle Sinne gefragt, denn die Geister erscheinen plötzlich und sind manchmal nur hör- oder spürbar. Während der vierminütigen Fahrt geht es auf eine spannende Reise durch Piraten-, Orient- und Maya-Welten bis nach New York City. Die exklusive Kombination von prominenter Filmgeschichte mit den Heide Park Abenteuerwelten ist einmalig. Ein neuer Shop mit zahlreichen Merchandise-Artikeln bietet individuelle Erinnerungsstücke für zu Hause.

Entscheidung im Fall Colossos soll bald fallen

Zum Thema Öffnung der Holzachterbahn in dieser Saison informierte Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho, dass Colossos wird seine Fahrten in dieser Saison leider nicht wieder aufnehmen werde. „Wir bedauern dies sehr. Unser komplettes Team tut alles dafür, dass unsere Gäste trotzdem außergewöhnliche Abenteuer im Heide Park Resort erleben können. Die aufwendigen Prüfungs- und Entscheidungsprozesse neigen sich dem Ende entgegen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie bekanntgeben.  

Auf die Frage nach einer Großattraktion in 2018 wollte Carvalho „noch nichts verraten.“ Eins scheint aber klar zu sein: Es wird eine sehr spannende Saison im größten Freizeitpark Norddeutschlands werden.

Quelle: Klaus Müller

Verwandte Attraktionen