Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,8
4
Bewertungen


Rioolrat

Junior Coaster (MK 700J) Custom Layout von Vekoma
Höhe: 10 m | Länge: 305 m | Geschwindigkeit: 45 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Rioolrat ist eine der am ungewöhnlichsten thematisierten Achterbahnen überhaupt. Rioolrat zu deutsch "Kanalratte" lässt schon böses vermuten und so ist auch schon der Eingang nur über eine Hintertür zu erreichen. Hier geht man einige provisorische Baustellen-Treppen hinab und kommt in einer Art Kanalisation an, es ist neblig und am Boden fließt ein kleiner Rinnsal Wasser entlang, aber dies ist die Q-Line der Achterbahn!

Die Warteschlange schlängelt sich noch ein wenig weiter vorbei an alten Brunnenschächten und unter diffusem Licht, man könnte fast meinen, "jetzt kommen gleich auch noch echte Ratten...", aber so schlimm kommt es dann doch nicht.

Die Fahrt mit der Achterbahn ist dann wieder recht "normal", wobei man die meiste Zeit in der Dunkelheit mit viel Wassernebel fährt. Nur einmal gelangt man aus der Kanalisation nach außen und rauscht direkt wieder in den Untergrund. Übrigens ist hier auch der Ausgang nicht gerade sehr kinderfreundlich gestaltet. Ein ungewöhnlich realistisches Theming!

Rioolrat ersetzte 1996 die alte Rioolrat Achterbahn.

Bewerte "Rioolrat"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Rioolrat"

HerstellerVekoma
TypJunior Coaster (MK 700J) Custom Layout
Baujahr1996 (22 Jahre)
Fahrhöhe10 m
Geschwindigkeit (max.)45 km/h
Länge305 m
Kapazität1000 P/h
Fahrzeit00:01:00 min
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug28
Wie findest Du Rioolrat?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Tornado
De Donderstenen

Attraktionen im Avonturenpark Hellendoorn

Fotos hochladen
Tarantula Magica
Fotos hochladen
DrakenNest
NEU 2017
Galleon
Monorail