Highlights

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
Zurück zur Startseite

Holiday Park

Standort: Hassloch | Rheinland-PfalzZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1971
Internet: www.holidaypark.de
E-Mail: info@holidaypark.de
Holiday Park EingangDer Holiday Park im pfälzischen Haßloch ist ein etwas kleinerer Park, dessen Attraktionen jedoch alle für Aufsehen sorgen. Grund sind die zahlreichen Europa- und Deutschlandpremieren, die der Park regelmäßig mit seinen Neuheiten feierte. Dies begann schon mit der ersten Einschienenbahn "Tour des Fleurs" im Jahr 1973. Die erste große Premiere war jedoch Deutschlands erste Achterbahn mit Überschlag, der Superwirbel (1979). Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen mit dem Donnerfluss, Deutschlands erstem Rapid River (1983), dem ersten Free Fall in Europa (1997) bis hin zur Neuheit 2014: Sky Scream. Eine Europapremiere mit einzigartigem Layout!

Die bisher größte und teuerste Investition war jedoch der erste Megacoaster auf europäischem Festland im Jahr 2001, Expedition GeForce. Diese Achterbahn war und ist mit ihren knapp 60m eine echte Adrenalinmaschine und der Publikumsrenner schlechthin. Auf ca. 1,3 km geht es hier auf- und abwärts. Ein Megacoaster der Extraklasse!


Expedition GeForce
Der Holiday Park ist seit Ende 2010 Mitglied der belgischen Themenparkgruppe Plopsa. Seitdem wird der Park nach und nach renoviert und in Richtung mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit umgebaut. Der Umgestaltung der Kanalfahrt Anno Tobak zu "Tabalugas Abenteuer" im Sommer 2011 folgte im Jahr 2012 ein kompletter Umbau des Eingangsbereich. Seither läuft der Besucher vom Parkplatz direkt auf den großzügig gestalteten Eingangsbereich zu, der mit einem riesigen Tor und einem großen Fontänenbrunnen die Besucher empfängt. Vom Eingangsbereich gelangt man dann direkt zum großen Platz der Fontänen. Hier wartet ebenso eine ganze Häuserzeile mit Restaurants und einem kleinen Holiday Park Museum auf die Besucher.

Biegt der Besucher am Platz der Fontänen links ab, so gelangt er zum 2012 eröffneten Majaland. Das Majaland ist ein riesiger Themenbereich, der sich nur den Comic-Charakteren rund um Biene Maja widmet und eine Vielzahl an Kinderattraktionen zu bieten hat. Hauptattraktion ist Majas Blütensplash, der mit seinen riesigen Gondeln in Blütenform auch ein echter Hingucker ist. Desweiteren gibt es noch einen Mini-Freefall und den Verrückten Baum, eine Schaukelattraktion in einem riesigen Baumstamm.

Sky Scream

Mit „Sky Scream“ hält in der Saison 2014 eine Achterbahn der Superlative Einzug, der mit gleich drei Katapultstarts sowie tollkühnen Fahrfiguren begeistert: Eine magnetische Abschusstechnologie katapultiert den Zug vorwärts und rückwärts durch die Bahn und lässt Kräfte von bis zu 3,5 g auf die Fahrgäste wirken. Höhepunkt der Strecke ist eine „Slowmotion“: In 55 Metern Höhe rollen die Wagen im Zeitlupentempo mehrfach um ihre eigene Achse bevor sie mit bis zu 100 km/h senkrecht nach unten und durch einen Non-Inverted-Looping jagen.

Mit den vielen Neuheiten ist im Holiday Park ein toller Tagesausflug garantiert. Der neue Kinderbereich wie auch die bestehenden Großattraktionen bieten für die ganze Familie aufregende Abenteuer.

Öffnungszeiten

10:00-18:00 Uhr
10:00-18:00 Uhr
10:00-18:00 Uhr

Eintrittspreise

Kinder
9.99 EUR
Parkplatz
6.00 EUR
Erwachsene und Kinder
28.50 EUR

Highlights

Expedition GeForce - Holiday Park

Expedition GeForce

FirstDrop mit 82° Gefälle und gleichzeitiger 74° Drehung in der Längsachse. Eine der weltbesten Achterbahnen: Expedition GeForce

Anubis Free Fall Tower - Holiday Park

Anubis Free Fall Tower

Aus 70 Meter Höhe geht es hier ungebremst in Richtung Abgrund.

Holly's wilde Autofahrt - Holiday Park

Holly's wilde Autofahrt

Holly's wilde Autofahrt ist eine klassische Familienachterbahn mit witzigen Cartoon-Figuren.

Wickie Splash - Holiday Park

Wickie Splash

Eine klassische Wasserbahn mit sehr schöner Thematisierung und sogar einer Rückwärtsfahrt.

 

Holiday Park-News

„Viva Brazil Summernights“: südamerikanische Rhythmen im Holiday Park
Erfolgreiches Sommerevent startet am 2. August 2014
Offizielle Eröffnung von Sky Scream mit Themenbereich
Seit dem 15. Juli ist die Achterbahn Sky Scream offiziell eröffnet. Freizeitpark-Welt.de war bei der Eröffnung dabei!

Meinungen zum Holiday Park

Mohr aus Pforzheim, 17.08.2014 um 21:01:26

Die Gastronomie ist nicht gut.Wir wollten 4 Döner Teller die Verkäuferinn sagte uns 15min.würde das Fleisch fertig sein.Wir kamen auch 15min später da sagte sie wieder das gleiche Sprüchle auf.Das ist doch verarschung.Das ist mir noch in keinem anderen Park passiert.
Wartezeiten Hauptattraktionen
Sandra aus Saarbrücken, 19.06.2014 um 12:01:19
Ich war am Sonntag seit Jahren mal wieder im Holidaypark und ich war angenehm überrascht. Es hat sich vieles getan, vor allem der neue Eingangsbereich mit dem Museum hat mich sehr beeindruckt, auch das neue Majaland hat mir sehr gut gefallen.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass man an den Hauptattraktionen keine Wartezeit angibt. Das ist in den anderen Parks in Deutschland besser, da man, bevor man sich anstellt, eine genaue Zeitangabe hat und man überlegen kann, ob sich wirklich eine halbe Stunde oder länger Anstellen lohnt.

Ansonsten ist der Park sehr sauber und die Preise halten sich auch noch in Grenzen.
wagner
wagner rolf aus speyer, 01.06.2014 um 13:01:43
--
So ich muß mich ernsthaft beschweren ich war am Samstag im Holiday Park
Mit 7 erwachsenen und 4 Kindern wir haben natürlich die Eintrittskarten gekauft und eine Broschüre bekommen da drin steht das eine Jahreskarte 59euro kostet wenn ich sie draußen kaufe soweit so gut aber wenn ich eine Tages Karte kaufe was wir auch gemacht haben bekommen wir die Jahreskarte für 49.90euro
Jetzt wollten wir 6 Jahreskarten kaufen und müßten pro Karte 78.40 bezahlen wir dachten das wir die Tageskarten angerechnet bekommen dem war leider nicht so wir ich finde das ist betrug sorry das finde ich nich in Ordnung wenn ich draußen 6 gekauft hätte, hätte ich 359.40 bezahlen müssen und wenn ich sie drinnen gekauft hätte wären es 470.40 obwohl sie im Holiday Park

Nur 49.90euro kostet also bitte
Ps. Schön wars trotzdem besonderst für die kinder wir wären gerne dieses jahr öfters in den Holiday Park

Aber so bestimmt nicht sorry