Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Holiday Park - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Holiday Park Logo
Ø 3.56 / 5
Gewichtetes Rating: 3.52/5
606 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hassloch | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1971

Geeignet für: Familien mit Kinder ab 4 Jahren
Hunde (an der Leine): erlaubt
Onride-Videos: erlaubt

Internet: www.holidaypark.de
E-Mail: info@holidaypark.de

Holiday Park Neuheiten 2024

Wooddesign - Nostalgisches Karussell
 
Holiday Park Events

Der Holiday Park im pfälzischen Haßloch ist ein etwas kleinerer Park, dessen Attraktionen jedoch alle für Aufsehen sorgen. Grund sind die zahlreichen Europa- und Deutschlandpremieren, die der Park regelmäßig mit seinen Neuheiten feierte.

Dies begann schon mit der ersten Einschienenbahn "Tour des Fleurs" im Jahr 1973. Die erste große Premiere war jedoch Deutschlands erste Achterbahn mit Überschlag, der Superwirbel (1979). Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen mit dem Donnerfluss, Deutschlands erstem Rapid River (1983), dem ersten Free Fall in Europa (1997) bis hin zur Neuheit 2014: Sky Scream. Eine Europapremiere mit einzigartigem Layout!

Expedition GeForce

Die bisher größte und teuerste Investition war jedoch der erste Megacoaster auf europäischem Festland im Jahr 2001, Expedition GeForce. Diese Achterbahn war und ist mit ihren knapp 60m eine echte Adrenalinmaschine und der Publikumsrenner schlechthin. Auf ca. 1,3 km geht es hier auf- und abwärts. Ein Megacoaster der Extraklasse!

Der Holiday Park ist seit Ende 2010 Mitglied der belgischen Themenparkgruppe Plopsa. Seitdem wird der Park nach und nach renoviert und in Richtung mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit umgebaut. Der Umgestaltung der Kanalfahrt Anno Tobak zu "Tabalugas Abenteuer" im Sommer 2011 folgte im Jahr 2012 ein kompletter Umbau des Eingangsbereich. Seither läuft der Besucher vom Parkplatz direkt auf den großzügig gestalteten Eingangsbereich zu, der mit einem riesigen Tor und einem großen Fontänenbrunnen die Besucher empfängt. Vom Eingangsbereich gelangt man dann direkt zum großen Platz der Fontänen. Hier wartet ebenso eine ganze Häuserzeile mit Restaurants und einem kleinen Holiday Park Museum auf die Besucher.

Biegt der Besucher am Platz der Fontänen links ab, so gelangt er zum 2012 eröffneten Majaland. Das Majaland ist ein riesiger Themenbereich, der sich nur den Comic-Charakteren rund um Biene Maja widmet und eine Vielzahl an Kinderattraktionen zu bieten hat. Hauptattraktion ist Majas Blütensplash, der mit seinen riesigen Gondeln in Blütenform auch ein echter Hingucker ist. Des weiteren gibt es noch einen Mini-Freefall und den Verrückten Baum, eine Schaukelattraktion in einem riesigen Baumstamm.

Sky Scream

Mit "Sky Scream" hält in der Saison 2014 eine Achterbahn der Superlative Einzug, der mit gleich drei Katapultstarts sowie tollkühnen Fahrfiguren begeistert: Eine magnetische Abschusstechnologie katapultiert den Zug vorwärts und rückwärts durch die Bahn und lässt Kräfte von bis zu 3,5 g auf die Fahrgäste wirken. Höhepunkt der Strecke ist eine "Slowmotion": In 55 Metern Höhe rollen die Wagen im Zeitlupentempo mehrfach um ihre eigene Achse bevor sie mit bis zu 100 km/h senkrecht nach unten und durch einen Non-Inverted-Looping jagen.

Familienabenteuer im Wickieland und rund um Sky Fly

In der Saison 2015 wurde im Holiday Park fleißig investiert und der Sky Fly errichtet. Ein interaktive Attraktion bei der Besucher selbst den Nervenkitzel bestimmen können. Von gemächlicher Aussichtsfahrt bis hin zur nervenaufreibenden Überschlagsfahrt ist hier alles drin.

Auch für Familien interessant ist das 2021 eröffnete Wickieland, das den Holiday Park um den DiscO Coaster Die große Welle ergänzt und dazu noch Wickie in den Park holt. Fans der Serie dürften den Bereich sofort wiedererkennen, denn zahlreiche Charaktere haben hier ihre Heimat und bieten sich als Foto-Spot an. Neben dem Disco-Coaster wartet auch Wickie Splash Battle auf eine feucht-fröhliche Fahrt. Hier sollte man nicht wasserscheu sein, denn beim Splash Battle können Fahrgäste sich selbst nass spritzen, womit die Attraktion sicherlich die nasseste im Holiday Park ist.

Holiday Indoor

Dino Splash im Holiday Park - 2022: Das Rafting wurde als Dino Splash aufwendig umthematisiert.
Das Rafting wurde als Dino Splash aufwendig umthematisiert.
Attraktion: Dino Splash

Ebenfalls an Familien richtet sich der große Indoor-Bereich Holiday Indoor, der im Inneren Tabalugas Achterbahn, Mias Elfenflug und zahlreiche Spiel- und Rutschmöglichkeiten beinhaltet. Ideal für schlechtes Wetter und daher auch jeden Winter zusammen mit dem Majaland und dem Platz der Fontänen geöffnet.

Mit den vielen Neuheiten ist im Holiday Park ein toller Tagesausflug garantiert. Der neue Kinderbereich wie auch die bestehenden Großattraktionen bieten für die ganze Familie aufregende Abenteuer.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-18 03:20:03.16

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Holiday Park

Holiday Park Germany: Neuer Masterplan mit 80 Millionen Euro Investitionen Holiday Park Germany: Neuer Masterplan mit 80 Millionen Euro Investitionen
Der Investitionsplan des Holiday Park ist erneut auf eine Gesamtsumme von 80 Millionen Euro erweitert worden. Ein großer Wasserpark, mehrere neue Themenbereiche, neue Kinderhelden und Attraktionen erwarten die Gäste in den nächsten Jahren. Zudem wird das aktuelle Angebot im Park weiter aufgewertet und in die Infrastruktur investiert.
"Young Royals"-Star Omar Rudberg kommt zum Heide Park Festival!
Line-up komplett: Das Heide Park Festival 2024 vereint Mega-Stars, Newcomer und Social-Media-Helden aus Pop und EDM
Holiday Park geht in die Zukunft mit neuem Logo und neuer Ausrichtung Holiday Park geht in die Zukunft mit neuem Logo und neuer Ausrichtung
Pünktlich zum Saisonstart am 23. März hat der Holiday Park sein neues Logo vorgestellt. Schlichter, wertiger und edler soll das neue Design den gestiegenen Qualitätsanspruch bei Rheinland-Pfalz größtem Freizeitanbieter widerspiegeln. Ebenfalls haben sich die Logos und der Markenauftritt der gesamten Plopsa-Gruppe verändert.
Die Station von Tabalugas Achterbahn Faschingsspaß im Holiday Indoor für die Kleinen
Der Holiday Park öffnet seine große Indoorhalle während der gesamten Faschingsferien und bietet vom 10. bis 13. Februar erstmals die Kombination aus Achterbahn, Attraktionen und Kinderfasching beim großen Faschingsspaß. Als kunterbuntes Highlight regnen am Ende eines aufregenden Tages 1000 Ballons von der Decke des Holiday Indoor.

Highlights im Holiday Park

 
Expedition GeForce - Holiday Park
4.7
Expedition GeForce
FirstDrop mit 82° Gefälle und gleichzeitiger 74° Drehung in der Längsachse. Eine der weltbesten Achterbahnen: Expedition GeForce
Holiday Park Indoor - Holiday Park
Holiday Park Indoor
Komplett überdachte Indoorhalle mit Tabaluga-Thematisierung, Spielplätzen und sogar einer Achterbahn
 
Sky Scream - Holiday Park
4.5
Sky Scream
Sky Scream ist der neueste High-Thrill-Spaß im Holiday Park und bietet auf nur wenigen Fahrmetern Adrenalin pur.
Wickie Splash - Holiday Park
4.3
Wickie Splash
Eine klassische Wasserbahn mit sehr schöner Thematisierung und sogar einer Rückwärtsfahrt.
 

Themenbereiche im Holiday Park

Eure Meinungen zum Holiday Park

Nicht empfehlenswert
Michael Becker, 17.08.2023 um 20:13:48
Unfreundliches Personal. An den Fahrgeschäften viel zu langsam und ohne Engagment. Deshalb unnötige Wartezeiten. Unorganisierte Warteschlangen, an denen sich vor allem Kinder vordrängen. Teilweise kaputte Fahrgeschäfte (einzelne Plätze waren defekt).
Sehr enge Grössen-Auslegung. Einem Kind wurde beim Nachmessen, die Mütze abgezogen und dann um einen Zentimeter für zu klein befunden. Vierzig Minuten Wartezeit für nichts.

Sehr schlechtes und überteuertes Essen.
Kein Freizeitpark, eher eine Kirmesveranstaltung.
Überall wird versucht einem das Geld aus der Tasche zu holen. Simple Ballspiele (Vier Euro für zwei Ballwürfe in einen Eimer oder in einen Basketballkorb)
Fazit: Jede Kirmes ist besser
Holiday park
Lisa Helbig aus Höchberg, 18.06.2023 um 12:23:37
Der Park ist sehr schön gestaltet leider darf man als behinderte Person nur in Begleitung fahren und das Essen ist sehr teuer und viele extrakosten zb.föhn oder der Bollerwagen für 10.euro Parkplätze viele aber auch 10.euro ansonsten für kleine Kinder top wenig fahrgeschäfte für die großen aber bin wieder in die Kindheit zurück erinnert worden danke dafür personal ok mias elfenflug tabalugas Achterbahn und wickies splash hat mir am besten gefallen
Kinderpark
Markus aus Marpingen, 03.06.2023 um 07:57:03
Anreise mir dem Öffentlichen Nahverkehr, Bushaltestelle hinter dem überteuerten Parkplatz (10 Euro, das ist schon eine Unverschämtheit) am weitesten entfernt. Auf Umweltschonenden Transfer wird buchstäblich geschi…..
Ganze zwei Achterbahnen für Erwachsene, kann ich wegen Schlaganfälle nicht mehr benutzen. Der Eintrittspreis für diesen Kindergarten und Kirmesplatz überteuert. Alle paar Meter, Wurfstände die versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. 1 Wurf 4 Euro, was soll das?
Baut mal einen Freizeitpark und nicht einen Kirmes Park.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Holiday Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: