Aktuelles Gewinnspiel

Freizeitpark-Welt.de verlost 2x 2 Freikarten für alle, die uns die Lösung des ersten Freizeitpark-Caching verraten!

Highlights

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
Zurück zur Startseite

Holiday Park

Standort: Hassloch | Rheinland-PfalzZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1971
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.holidaypark.de
E-Mail: info@holidaypark.de
Holiday Park - 2014- Copyright: Andrej Woiczik
Der Sky Scream feierte im Jahr 2014 seine Deutschlandpremiere im Holiday Park

Der Holiday Park im pfälzischen Haßloch ist ein etwas kleinerer Park, dessen Attraktionen jedoch alle für Aufsehen sorgen. Grund sind die zahlreichen Europa- und Deutschlandpremieren, die der Park regelmäßig mit seinen Neuheiten feierte. Dies begann schon mit der ersten Einschienenbahn "Tour des Fleurs" im Jahr 1973. Die erste große Premiere war jedoch Deutschlands erste Achterbahn mit Überschlag, der Superwirbel (1979). Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen mit dem Donnerfluss, Deutschlands erstem Rapid River (1983), dem ersten Free Fall in Europa (1997) bis hin zur Neuheit 2014: Sky Scream. Eine Europapremiere mit einzigartigem Layout!

Expedition GeForce

Die bisher größte und teuerste Investition war jedoch der erste Megacoaster auf europäischem Festland im Jahr 2001, Expedition GeForce. Diese Achterbahn war und ist mit ihren knapp 60m eine echte Adrenalinmaschine und der Publikumsrenner schlechthin. Auf ca. 1,3 km geht es hier auf- und abwärts. Ein Megacoaster der Extraklasse!

Der Holiday Park ist seit Ende 2010 Mitglied der belgischen Themenparkgruppe Plopsa. Seitdem wird der Park nach und nach renoviert und in Richtung mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit umgebaut. Der Umgestaltung der Kanalfahrt Anno Tobak zu "Tabalugas Abenteuer" im Sommer 2011 folgte im Jahr 2012 ein kompletter Umbau des Eingangsbereich. Seither läuft der Besucher vom Parkplatz direkt auf den großzügig gestalteten Eingangsbereich zu, der mit einem riesigen Tor und einem großen Fontänenbrunnen die Besucher empfängt. Vom Eingangsbereich gelangt man dann direkt zum großen Platz der Fontänen. Hier wartet ebenso eine ganze Häuserzeile mit Restaurants und einem kleinen Holiday Park Museum auf die Besucher.

Biegt der Besucher am Platz der Fontänen links ab, so gelangt er zum 2012 eröffneten Majaland. Das Majaland ist ein riesiger Themenbereich, der sich nur den Comic-Charakteren rund um Biene Maja widmet und eine Vielzahl an Kinderattraktionen zu bieten hat. Hauptattraktion ist Majas Blütensplash, der mit seinen riesigen Gondeln in Blütenform auch ein echter Hingucker ist. Des weiteren gibt es noch einen Mini-Freefall und den Verrückten Baum, eine Schaukelattraktion in einem riesigen Baumstamm.

Sky Scream

Mit „Sky Scream“ hält in der Saison 2014 eine Achterbahn der Superlative Einzug, der mit gleich drei Katapultstarts sowie tollkühnen Fahrfiguren begeistert: Eine magnetische Abschusstechnologie katapultiert den Zug vorwärts und rückwärts durch die Bahn und lässt Kräfte von bis zu 3,5 g auf die Fahrgäste wirken. Höhepunkt der Strecke ist eine „Slowmotion“: In 55 Metern Höhe rollen die Wagen im Zeitlupentempo mehrfach um ihre eigene Achse bevor sie mit bis zu 100 km/h senkrecht nach unten und durch einen Non-Inverted-Looping jagen.

Holiday Park - 2015- Copyright:

Auch in der Saison 2015 wurde im Holiday Park wieder fleißig investiert. Zum einen wurde die Warteschlange in Sky Scream fertiggestellt und zum anderen erwartet die Besucher ab Juli der Sky Fly. Ein interaktive Attraktion bei der Besucher selbst den Nervenkitzel bestimmen können. Von gemächlicher Aussichtsfahrt bis hin zur nervenaufreibenden Überschlagsfahrt ist hier alles drin.

Mit den vielen Neuheiten ist im Holiday Park ein toller Tagesausflug garantiert. Der neue Kinderbereich wie auch die bestehenden Großattraktionen bieten für die ganze Familie aufregende Abenteuer.

Holiday Park-News

Mehr als 20.000 Besucher
Über 50 % Besucherzuwachs an den vier Tagen rund um Christi Himmelfahrt
Hoffi bringt Fußballspaß in den Holiday Park
10. Mai: Hoffi's blau-weißer Familientag - Autogrammstunde mit Spielern der TSG 1899 Hoffenheim

Highlights

 
Expedition GeForce - Holiday Park

Expedition GeForce

FirstDrop mit 82° Gefälle und gleichzeitiger 74° Drehung in der Längsachse. Eine der weltbesten Achterbahnen: Expedition GeForce

Anubis Free Fall Tower - Holiday Park

Anubis Free Fall Tower

Aus 70 Meter Höhe geht es hier ungebremst in Richtung Abgrund.

 
Sky Scream - Holiday Park

Sky Scream

Sky Scream ist der neueste High-Thrill-Spaß im Holiday Park und bietet auf nur wenigen Fahrmetern Adrenalin pur.

Wickie Splash - Holiday Park

Wickie Splash

Eine klassische Wasserbahn mit sehr schöner Thematisierung und sogar einer Rückwärtsfahrt.

 

Meinungen zum Holiday Park

Netto Familientag
A. Hofbeck, 30.03.2015 um 15:20:52
Für Familien mit kleinen Kindern ok, aber für Erwachsene langweilig. Die Organisation für einen geplanten Tag einer Firma mit vielen Besuchern ging allerdings den Bach runter! Teilweise stand man bei der Gastronomie (egal wo!) bis ein Stunde an! Wie funktioniert das im Sommer? Das Personal dort ist restlos überfordert!
War von Netto gut gemeint, aber der reinste Flop! Einmal und nie wieder!
Für uns nicht weiterzuempfehlen!
gut
Fatma, 10.09.2014 um 19:44:51
Ich war heute im holiday park nach langer zeit. Mir hat die sky screem gefallen ist aber jetzt nicht sooo gut.
GeForce war sehr gut.. nur mich hats gestört das da keine schilder mehr hängen.. wir mussten immer wieder suchen und sehr lange laufen..
Durchwachsen!
Felix, 10.09.2014 um 10:51:18
--
Der Park hat Potential. Im direkten Vergleich zum Europapark fällt zwar zunächst auf, dass er viel kleiner ist ... allerdings fallen vergleichbare Sachen (Wickie Splash vs. Wildwasserbahn, Donnerfluss vs. Fjord Rafting) in Haßloch interessanter aus. Zu den Pluspunkten muss man auch die beiden Achterbahnen GeForce und Sky Scream rechnen, die machen wirklich sehr großen Spaß.

Leider gibt es aber zwei deutliche Negativpunkte:

- Gastronomie. Was hier geboten wird geht eigentlich gar nicht. Schnitzel und Burger, wenn man kein Fleisch will bleiben Pizza Margarita, Salat oder Pommes Frites. Nachdem die Pizza nicht gut aussah und der Salat hauptsächlich aus einer Bar mit trockenem, etwas alt aussehendem Kraut und Grünzeug bestand, fiel die Wahl auf Pommes Frites -- leider nahezu ungenießbar, alt und pappig. Hier bitte DRINGEND etwas ändern.

- Wartung/Pflege: Rost wohin man sieht, das \"Sturmschiff\" knarzt und quietscht bedenklich, dem Lift der GeForce fehlt ein ganzes Stück Metall an einem Segment, das offenbar abgerostet ist -- diesen nachlässigen Eindruck haben dann auch gleich 4 Störungen an einem Tag untermauert: 3 mal blieb \"Wickie Splash\" stehen, am Ende des Tages wollte die GeForce nicht mehr. Wirklich schade, wenn die Dinge so \"vergammeln\", dass man sich schon ein wenig unsicher fühlen muss!

Deine Meinung zum Holiday Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: