Allgemein

Park-Info

Werbung

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
Zur�ck zur Startseite

Holiday Park

Standort: Hassloch | Rheinland-PfalzZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1971
Internet: www.holidaypark.de
E-Mail: info@holidaypark.de
Holiday Park EingangDer Holiday Park im pfälzischen Haßloch ist ein etwas kleinerer Park, dessen Attraktionen jedoch alle für Aufsehen sorgen. Grund sind die zahlreichen Europa- und Deutschlandpremieren, die der Park regelmäßig mit seinen Neuheiten feierte. Dies begann schon mit der ersten Einschienenbahn "Tour des Fleurs" im Jahr 1973. Die erste große Premiere war jedoch Deutschlands erste Achterbahn mit Überschlag, der Superwirbel (1979). Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen mit dem Donnerfluss, Deutschlands erstem Rapid River (1983) und 1997 mit dem ersten Free Fall in Europa.

Die bisher größte und teuerste Investition war jedoch der erste Megacoaster auf europäischem Festland im Jahr 2001, Expedition GeForce. Diese Achterbahn war und ist mit ihren knapp 60m eine echte Adrenalinmaschine und der Publikumsrenner schlechthin. Auf ca. 1,3 km geht es hier auf- und abwärts. Ein Megacoaster der Extraklasse!


Expedition GeForce
Holly's Wilde Autofahrt
Der Holiday Park ist seit Ende 2010 Mitglied der belgischen Themenparkgruppe Plopsa. Seitdem wird der Park nach und nach renoviert und in Richtung mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit umgebaut. Der Umgestaltung der Kanalfahrt Anno Tobak zu "Tabalugas Abenteuer" im Sommer 2011 folgte im Jahr 2012 ein kompletter Umbau des Eingangsbereich. Seither läuft der Besucher vom Parkplatz direkt auf den großzügig gestalteten Eingangsbereich zu, der mit einem riesigen Tor und einem großen Fontänenbrunnen die Besucher empfängt. Vom Eingangsbereich gelangt man dann direkt zum großen Platz der Fontänen. Hier wartet ebenso eine ganze Häuserzeile mit Restaurants und einem kleinen Holiday Park Museum auf die Besucher.

Biegt der Besucher am Platz der Fontänen links ab, so gelangt er zum 2012 eröffneten Majaland. Das Majaland ist ein riesiger Themenbereich, der sich nur den Comic-Charakteren rund um Biene Maja widmet und eine Vielzahl an Kinderattraktionen zu bieten hat. Hauptattraktion ist Majas Blütensplash, der mit seinen riesigen Gondeln in Blütenform auch ein echter Hingucker ist. Desweiteren gibt es noch einen Mini-Freefall und den Verrückten Baum, eine Schaukelattraktion in einem riesigen Baumstamm.

Mit den vielen Neuheiten ist im Holiday Park ein toller Tagesausflug garantiert. Der neue Kinderbereich wie auch die bestehenden Großattraktionen bieten für die ganze Familie aufregende Abenteuer.

Öffnungszeiten

10:00-18:00 Uhr
10:00-18:00 Uhr
10:00-18:00 Uhr

Eintrittspreise

Kinder
9.99 EUR
Erwachsene und Kinder
28.50 EUR

Highlights

Expedition GeForce - Holiday Park

Expedition GeForce

FirstDrop mit 82° Gefälle und gleichzeitiger 74° Drehung in der Längsachse. Eine der weltbesten Achterbahnen: Expedition GeForce

Anubis Free Fall Tower - Holiday Park

Anubis Free Fall Tower

Aus 70 Meter Höhe geht es hier ungebremst in Richtung Abgrund.

Holly's wilde Autofahrt - Holiday Park

Holly's wilde Autofahrt

Holly's wilde Autofahrt ist eine klassische Familienachterbahn mit witzigen Cartoon-Figuren.

Teufelsfässer - Holiday Park

Teufelsfässer

Eine klassische Wasserbahn mit sehr schöner Thematisierung und sogar einer Rückwärtsfahrt.

 

Holiday Park-News

Holiday Park startet mit europaweit einmaliger Achterbahn
Saisonauftakt 12. April mit Katapultachterbahn, Wikingerdorf und Showpremieren
Thrillcoaster im Holiday Park: Der Countdown läuft!
Aus den USA direkt auf die Schiene: “Sky Scream”-Zug in Kürze startbereit

Meinungen zum Holiday Park

sehr empfehlenswert
horst aus bayern, 20.06.2013 um 13:17:48
der neue eingangsbereich ist toll. das mayaland sehr schön gestaltet und eine echte berreicherung für den park. sauber und einen sehr gepflegten Gesamteindruck. die wasserski Show gehört noch immer zu den besten. das preis leistungsverhältnis geht vollkommen in Ordnung. ich kann den Holiday park nur weiter empfehlen.ich bin schon echt auf die weitere Entwicklung des parks gespannt.
Einfach sau geil
Sleepcat aus bamberg, 09.06.2013 um 14:08:39
Ich war gestern im holiday park und war mit meiner freundin drinnen. ich bin begeistert von dem park, es gibt sehr viele attraktionen, die spaß machen. Das personal ist sehr hilfsbereit und nett. Die Gastronomien sind sehr teuer, aber ich glaube das ist bei jedem park so. Man muss zwar sehr lange anstehen und probleme mit den geräten gibt es auch mal, aber das hat mir nichts ausgemacht.Die shows waren zwar schön aber das könnte jeder wasserskifahrer, nichts besonderes. mir hat es sehr gefallen, und bin glücklich heim gefahren. ich würde den park weiter empfehlen!!!!! :)
Hammer Geil !!!!!!!!!!!!!
Alessio burgio aus offenbach am main, 03.06.2013 um 15:46:32

Hi

Der Holiday Park ist der beste Park in Deutschland
einfach Geil ihr ist meine enstant von die punkte der Atractionen :

1Expedition GeForce
2„Anubis Free Fall Tower
3 Superwirbel
4Hollys wilde Autofahrt
5Lighthouse Tower