Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
33
Bewertungen

Tabalugas Achterbahn

Force Two von Zierer
9 m | 222 m | 39 km/h | 120 cm
Jetzt bewerten!

Zusammen mit dem Holiday Indoor-Bereich wurde 2018 auch die Kinderachterbahn Tabalugas Achterbahn im Holiday Park eröffnet. Das Beste an den Achterbahnen in den Plopsa-Indoorbereichen ist die Thematisierung und die Durchfahrt durch die Höhle mitsamt des Sternenhimmels und genau das kommt auch hier wieder super zur Geltung. Der Zierer - Force Two hat zwar das Standardlayout aber bietet auf den zwei durchfahrenen Runden wieder ruhigen, abwechslungsreichen Fahrspaß, der auch für Kinder ideal geeignet ist.

Los geht es wie immer in der Queue, die hier im hinteren Bereich der Halle startet und über eine kurze Brücke in eine Höhle führt, Von hier geht es wiederum über eine schmalen Pfad mit Brücke direkt zur Station hoch. Während des Wartens hat man eine gute Aussicht auf die Achterbahn und den hinteren Bereich von Holiday Indoor. Dann geht es auch schon los und man steigt in den als Schlitten gestalteten Achterbahnzug. Der 9m hohe Lift befördert die Fahrgäste direkt in die Höhle in der man auch auf Tabaluga trifft und die meiste Zeit der Fahrt absolviert. Dazwischen fährt man aber auch über den See, vorbei an den wartenden Gästen.

Insgesamt eine schöne Variante der beliebten Achterbahn-Anlage, die vor allem mal ganz anders ist als die bisherigen Ausführungen. Wickie und die Biene Maja befinden sich ja schon mit einem eigenen Bereich im Holiday Park. So entschied sich die Plospa Group mit Tabaluga für eine ziemlich eigenständige Thematisierung im einzigen deutschen Plopsa-Park.

Und was soll man sagen? Tabalugas Achterbahn ist einfach eine schön thematisierte Kinderachterbahn, die hier durchaus beliebt ist und bei den vielen Thrill-Achterbahnen im Park auch genau richtig ist.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Tabalugas Achterbahn"!

Bisherige Bewertungen: 33
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
100 - 120cm
unter 100cm

Technische Daten "Tabalugas Achterbahn"

HerstellerZierer
TypForce Two
Eröffnung21.07.2018
Fahrhöhe9 m
Geschwindigkeit (max.)39 km/h
Länge222 m
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug20

Weitere Fotos (2)

Videos (1)

Eine Fahrt mit Tabalugas Achterbahn

Weiterlesen

Noch mehr Achterbahnen

Expedition GeForce
Sky Scream