Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
52
Bewertungen

Tabalugas Abenteuer

Geöffnet von 2011 - 2017 | Betriebsdauer: 7 Jahre
Kanalfahrt von Mack Rides

Tabalugas Abenteuer war eine bereits mehrfach überarbeitete Kanalfahrt gleich neben dem Megacoaster Expedition GeForce. Aus der ehemaligen Fahrt Anno Tobak entstand 2011 Tabalugas Abenteuer, das sich thematisch rund um den berühmten Drachen Tabaluga drehte.

Begleitet von der Stimme der Schneehäsin Happy, Tabalugas bester Freundin, ging es auf einer 260 Meter langen Kanalfahrt durch die Welt des bekannten Seriendrachen. In enger Abstimmung mit Peter Maffay, dem Macher des kleinen Drachen, entstand eine fantasievolle Erlebniswelt, die nicht nur Kinder in ihren Bann ziehen wird. Sobald die Gäste in den bis zu sechs Personen fassenden Booten Platz genommen haben, ist der Alltag vergessen: In zehn farbenfrohen Szenen mit modernen Animatronic-Figuren ging es mitten ins Abenteuer: Entlang der Wasserbahn freuten sich Tabaluga und seine Freunde, Maulwurf Digby und Schildkröte Nessaja, auf die ungewöhnlichen Besucher in ihren Booten. Doch die Idylle war trügerisch: Der finstere Vultur schickte die Boote auf eine falsche Fährte direkt nach Eisland in die Arme von Arktos. Dieser tut bekanntlich nichts lieber, als ahnungslose Gäste in seiner Glasburg in Eisskulpturen zu verwandeln, doch Tabaluga mit seinem Feueratem ist rettend zur Stelle!

Die Fahrt wurde insgesamt sehr liebevoll anhand der Szenen und auch einem Onboard-Sound erzählt und war wirklich etwas für die ganze Familie.

Bewerte "Tabalugas Abenteuer"!

Bisherige Bewertungen: 52
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Tabalugas Abenteuer"

HerstellerMack Rides
TypKanalfahrt
In Betrieb von2011 - 2017 (7 Jahre)
Länge260 m
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)